[ROM] Community-ROM

Kommando zurück!
Hab jetzt einen fix gebastelt, eingespielt, was ist? app drawer spinnt! :mad2:
Muss zuvor zufall gewesen sein...
Ein paar mal das tablet gedreht, aha manchmal stellt er die apps richtig dar, meistens nicht und nach nem touch ist so und so alles normal.

Als nächstes das "normale" Community ROM V1.1 eingespielt.
Selbes spiel.

Schlussendlich dann das originale update 210A11B30 eingespielt!
Ebenfalls der bug enthalten.

Entweder die 210A11B30 hat selbst einen bug oder LAuncher Pro Plus.:confused:

Sorry, Cat(a)Nova001 hab leider doch keine Lösung parat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cat(a)Nova001
Nicht das ich jetzt wirklcih helfen kann, aber nur Informativ:

Mit V1 und Zeam-launcher gibt es kein Problem. Nach mehrfachen drehen immer noch alles normal.

appdr_zeam_horismall.pngappdr_zeam_vertsmall.png
 
Mir ist da auch etwas aufgefallen,
Das energiesteuerungs widget zeigt bei mir keine buttons an und ist somit ohne Funktion.

Habt ihr das auch, oder hab ich wieder zuviel seit einspielen des neuen roms herumgespielt?
 
Jep ist bei mir auch nur grau bzw cat-black ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
Hm, mal sehen ob es am mod liegt.

Ich installier mal shnell die originale 210A10B30 um zu sehen ob dort auch der Fehler drin ist.
Wenn ja, dann teste ich das neuere inofizielle rom von stachi01.
Falls dort nicht enthalten, wird das die neue basis werden.

Edit: Im original 210A10B30 funktioniert das widget.

Der Fehler kann behoben werden, Neustart nach platzieren des widgets reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Neustart ist es behoben ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@dickenseck

Hallo! Kann es sein, dass der Link zum Com-Rom 1.1. falsch ist? Ich bekomme immer die 2.0 angeboten:

V1.1
http://db.tt/H1ShM3UA
---
V2.0
http://db.tt/H1ShM3UA

Würde gerne 1.1. einspielen, da das Black Theme mich doch nervt...

Danke
Cat(a)Nova001
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dickenseck
dickenseck schrieb:
Der Fehler kann behoben werden, Neustart nach platzieren des widgets reicht aus.
in vielen Fällen hilft es bereits, das Widget zu entfernen und neu zu platzieren. Hab ich schon öfter beobachtet. Unlängst haben sich meine 3 Widgets am Desire auch abnormal verhalten. Gelöscht und neu angelegt, und alles ist wieder fein. Warum sie überhaupt so gesponnen haben? Keine Ahnung, Junior hatte das Telefon in der Hand, behauptet aber nix gemacht zu haben :D
 
norbert schrieb:
in vielen Fällen hilft es bereits, das Widget zu entfernen und neu zu platzieren. Hab ich schon öfter beobachtet. Unlängst haben sich meine 3 Widgets am Desire auch abnormal verhalten. Gelöscht und neu angelegt, und alles ist wieder fein. Warum sie überhaupt so gesponnen haben? Keine Ahnung, Junior hatte das Telefon in der Hand, behauptet aber nix gemacht zu haben :D

Hab ich mit dem Mini-Touchlet auch schon öfter gehabt.
Ne App installiert und plötzlich spinnen die Widgets oder irgend ne andere App ist plötzlich angeblich nicht mehr installiert.

Neustart, Widgets gelöscht und neu angelegt, alles wieder i.o.
 
norbert schrieb:
Nicht das ich jetzt wirklcih helfen kann, aber nur Informativ:

Mit V1 und Zeam-launcher gibt es kein Problem. Nach mehrfachen drehen immer noch alles normal.

Kurze Rückfrage (ohne den Thread zu verwässern): Kann man beim Zeam Launcher den Icon-Abstand einstellen? Ich bring da nur 4 pro Reihe rein!! Sonst wär der ja eine gute Option!

Danke
Cat(a)Nova001
 
Cat(a)Nova001 schrieb:
Kurze Rückfrage (ohne den Thread zu verwässern): Kann man beim Zeam Launcher den Icon-Abstand einstellen? Ich bring da nur 4 pro Reihe rein!! Sonst wär der ja eine gute Option!
den Abstand selbst nicht, aber man kann einstellen wieviele Icons man horizontal / vertikal haben möchte, getrennt nach ausrichtung des Gerätes. Daher hab ich auch 40 bzw. 36 auf meinen Bildern ;)
 
norbert schrieb:
den Abstand selbst nicht, aber man kann einstellen wieviele Icons man horizontal / vertikal haben möchte, getrennt nach ausrichtung des Gerätes. Daher hab ich auch 40 bzw. 36 auf meinen Bildern ;)
Die Option hat meine Version (2.5.2) nicht. Ich musste mir eine Version per APK holen (da lt. Market nicht kompatibel mit CAT), vermutlich nicht eine aktuelle. Mal schauen, aber das gehört nicht mehr hier her.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm. Wie lange darf der erste Boot (Hängt an der android Bootanimation) dauern?! bisher sinds schon 4 Minuten und der Akku wird leer... kein Ladegerät am Start... Oh oh.. was soll ich nur tun ?! jetzt sind 5 Minuten.. HIIIlfe!

EDIT:
O.K. der Boot lief durch. Puh. ich hatte ernsthafte Bedenken...
Ist es eigentlich normal, dass kein Wipe gemacht wird?! Alle Einstellungen und der ADW Launcher sind noch da...
Ich sehe ich muss mehr lesen...

Danke für alles!
 
andycat schrieb:
Stimmt kommt mir auch schneller vor.
Ach mist.
ist leider immer noch....
Wenn ich das Nova Boote und ich W-lan mit speedtest teste komme ich so auf 4400.
Wenn ich aber in Standby gehe und wieder einschalte ist das W-lan bei ca 550.
Also wie mit der 28er Version.
Da hat sich nix geändert.

Flash ist durch, hab aber das selbe Problem wie andycat... WLAN SPeed unterirdisch. Nich gemessen, würde aber auf noch weit unter 550 schätzen... ;(
Was ist da zu tun?
 
nonoeofit schrieb:
O.K. der Boot lief durch. Puh. ich hatte ernsthafte Bedenken...
Ist es eigentlich normal, dass kein Wipe gemacht wird?! Alle Einstellungen und der ADW Launcher sind noch da...
Ich sehe ich muss mehr lesen...
Der erste Boot nach einem Update bzw. Rom-Flash dauert immer etwas länger, da der Dalvik-Cache neu angelegt werden muß.

Wipe ist bei einem Update nicht nötig, man möchte ja auch seine Daten und Apps behalten. Daher macht man das üblicherweise nur, wenn ein Rom mit völlig anderer Basis genutzt wird, wo sich Einstellungen in die Quere kommen könnten.

Lesen ist immer eine gute Idee :)
 
nonoeofit schrieb:
Flash ist durch, hab aber das selbe Problem wie andycat... WLAN SPeed unterirdisch. Nich gemessen, würde aber auf noch weit unter 550 schätzen... ;(
Was ist da zu tun?

Mach mal ne Messung nur so kann man sehen ob es in der Norm liegt.
Kann nichts negatives sagen, im Gegenteil.
 
War natürlich nicht untätig und es gibt in wenigen Minuten etwas neues!

GeschwindigkeitsReaktionsAkkulaufzeit -fix für ComRom 1.1
-Quadrant:
vorher: 962
nachher:1074
Oberflächenempfindlichkeit verbessert.
Akkulaufzeit verbessert

Diesmal als kleines update Packet (127kb) ;)
http://db.tt/B1acZeEf

Mit den Worten von Eldkatten ausgedrückt, ein WUNDER UPDATE :thumbsup:

edit:
Ersten post upgedatet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andycat

Ähnliche Themen

marc132
  • marc132
Antworten
1
Aufrufe
1.367
xminister
xminister
N
  • NexRay
Antworten
2
Aufrufe
1.367
NexRay
N
W
  • wing84
Antworten
1
Aufrufe
1.616
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten