[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

Na dann mal sehen. Aber bevor ich einen Versuch wage: ist es denn Voll-Deutsch? (Tastatur, Spracherkennung und Displaysprache? Funktionierert Google Navigation?
 
voll-deutsch ist es nicht. aber vieles ist im gegensatz zu anderen roms auf deutsch. habe jetz aber wieder kimera OC drauf und kann daher nicht sagen ob die anderen von dir genannten funktionen laufen
 
  • Danke
Reaktionen: gonz81
Die gleichen Fragen stell ich mir auch gerade. Habe vor nachher auch ein neues ROM zu flashen, da ich mit Legendroid Probleme mit der E-mail und News Synchronisation habe.

Edit: Muss man beim flashen irgendwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das rom hier JIT? Dann wäre das ja echt ne alternative zu 2.2.

Ist JIT ne Kernel funktion oder eigenständig
 
Ich habe cronosmod, läufter supergeil.
Ist aber irgendwie aus dem Posting verschwunden :-(
Hier der torrent.

magnet:?xt=urn:btih:5BRNOXOSNTGMYRL63QFBIMDLNWPS46ZA
 
Ich hab das Cronos 1.2 vom 23. Mai drauf.
Funzt echt klasse, das beste von mir getestete 2.1er Rom - und ich hab sie alle schon durch! :)

Alles funzt!


Von mir entdeckte Käfer:
- SIM-Einträge können nicht ausgeblendet werden
- Kamera ein bisschen zu hell im Automatikmessmodus, aber kann man ja einstellen.
- Teilweise Dialoge oder Menüpunkte noch in Englisch, aber ist verschmerzbar, da es nicht viele sind.
- Facebook-Sync klappt nicht so gut wie bei Modaco 3.2 bzw. normalen Cupcakes. Z.B. kann man nicht das Facebook-Foto ignorieren, um in der Liste das Google-Foto zu sehen. Oder ich habs noch nicht gefunden, bitte um hilfe.
- Google Navigation sagt ganz salopp, dass es in meiner Region nicht verfügbar ist.
- Friend-Stream fehlt
- Haptisches Feedback der Tastatur ist zu kurz, spürt man kaum.
- Helligkeitssensor (automatische Einstellung) geht nicht


ABER:
- ALLE Apps im Market!
- 3D-Gallery funktioniert komplett!
- kein Grünstich mehr in der Cam
- zu 95 % Deutsch inkl. QWERTZ-Keyboard
- GPS funktioniert einwandfrei!
- Akkulebenszeit scheint gut zu sein.. wird sich in ein paar Tagen zeigen.

Falls jemand Tipps bezüglich der Käfer hat, dann bitte melden!
 
gonz81 schrieb:
Ich hab das Cronos 1.2 vom 23. Mai drauf.
Funzt echt klasse, das beste von mir getestete 2.1er Rom - und ich hab sie alle schon durch! :)

Alles funzt!


Von mir entdeckte Käfer:
- SIM-Einträge können nicht ausgeblendet werden
- Kamera ein bisschen zu hell im Automatikmessmodus, aber kann man ja einstellen.
- Teilweise Dialoge oder Menüpunkte noch in Englisch, aber ist verschmerzbar, da es nicht viele sind.
- Facebook-Sync klappt nicht so gut wie bei Modaco 3.2 bzw. normalen Cupcakes. Z.B. kann man nicht das Facebook-Foto ignorieren, um in der Liste das Google-Foto zu sehen. Oder ich habs noch nicht gefunden, bitte um hilfe.
- Google Navigation sagt ganz salopp, dass es in meiner Region nicht verfügbar ist.
- Friend-Stream fehlt
- Haptisches Feedback der Tastatur ist zu kurz, spürt man kaum.
- Helligkeitssensor (automatische Einstellung) geht nicht


ABER:
- ALLE Apps im Market!
- 3D-Gallery funktioniert komplett!
- kein Grünstich mehr in der Cam
- zu 95 % Deutsch inkl. QWERTZ-Keyboard
- GPS funktioniert einwandfrei!
- Akkulebenszeit scheint gut zu sein.. wird sich in ein paar Tagen zeigen.

Falls jemand Tipps bezüglich der Käfer hat, dann bitte melden!

hast du die OC version genommen ?
 
nein, die normale 1.2
 
Hallo,
hab mir nach dem VillainROM 5.5 jetzt das neueste Cronos Droid drauf gespielt und finde es deutlich flüssiger, es hakelt ganz selten, GPS funktioniert ohne Probleme, fast alles auf Deutsch.

Das sehr kurze haptische Feedback beim Tippen finde ich persönlich sehr angenehm. Dann "rappelt" der Held nicht die ganze Zeit beim Tippen.

Zur Akkulaufzeit kann ich auch erst in ein paar Tagen etwas sagen.

Krimskrams

P.S.: Hab auch die "normale" Version genommen, ohne OC
 
Die neue Version ist jetzt auch ohne oc draussen!

Findet man im Post bei xda!
 
vllt kann mal jemand testen inwiefern sich die OC version von der nonOC version unterscheidet
 
Hm ich hab die 1.3er Version drauf (non OC) und Titanium Backup meint es wäre nicht gerootet. Hat noch jemand das Problem? Was kann ich tun? Wipe hab ich schon probiert.
 
jup, ich hab die 1.3 OC... Wireless Tether bemängelt die fehlende Technologist-Kernel

* Blödsinn, ich meinte Netfilter, nicht Technogolist
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ma ne dumme Frage, aber ich habe da noch nie n anderes Radio geflasht, sollte ich das mal nachholen? Wenn ja, welches? Und muss ich vorm Flashen noch wipen?
 
Was ist denn ein Brick? Ist der Hero dann im Eimer?
Sollt ich einfach immer die neueste Radio nehmen?
 
Dann ist dein Hero hin, du müsstest es einschicken. Solange du den Reboot machst, wie es da auch steht (alle die bis jetzt ein Brick hatten, haben nicht gelesen und den Hero einfach abgeschaltet) sollte das keine große Gefahr sein.

Nimm einfach die Neuste, die nutze ich auch.
 
Gerade erfolgreich gemacht. Vielleicht noch ein Hinweis für das flashen des Radios. Nach dem Flash macht man über das Recovery-Menue einen Reboot (oberster Punkt). Was vielleicht verwirrt, der Hero macht einen kurzen reboot, aber es erscheint ein nettes Bild mit dem Hero vor einer Box und es geht (scheinbar) nicht weiter. Den Hero dann NICHT ausschalten sondern die Menue-Taste drücken. Dann erfolgt der zweite Reboot in das Recovery-Menue. Nochmal rebooten und der Hero startet wieder ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade app2sd hat nicht funktioniert und beim telefonieren hab ich mich selber gehört...das geht dann mal schon gar net. jetz mal villain 6 raufmachen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
910
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
884
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.384
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten