[ROM] Custom CM7 by elvnox - gps fis uvm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elvnox

Gesperrt
106
Hallo erstmal ;)

Also kurz erklärt ich habe lange mit den verschiedenen ROM's fürs P990 experimentiert - ich will zwar immer noch MIUI aber das ist zZ eine Katastrophe - deswegen bleibt nur noch die CM7 Stable über (für mich)

Jedoch gibts da auch einiges was (mir) nicht gefällt

Was habe ich gemacht? Ich habe einige Fixes der RoadRunner MIUI (danke an Einsteinno und sein Team) übernommen und ein paar andere Sachen geändert:

- Basis ist die CM7 Stable
- Launcher: ADW wurde entfernt und der go launcher ex ist Standard
- etliche Apps entfernt
- Titanium Backup hinzugefügt
- Torch App der RoadRunner MIUI übernommen
- Nokia GPS fix integriert (fix innerhalb von 10 Sekunden bei mir)
- Tweaks aus der RoadRunner build.prob übernommen und etwas angepasst
- Einige der init.d Tweaks aus der RoadRunner übernommen



Installation:

https://rapidshare.com/files/2513842921/cm_elvnox.rar

1. Datei herunterladen

2. entpacken

3. beide Dateien (elvnox_cm-signed.zip und elvnox_gaps-signed.zip) auf die sdcard

4. Fullwipe machen!

5. elvnox_cm-signed.zip installieren

6. System booten, rebooten, und danach in das Recovery

7. elvnox_gaps-signed.zip installieren

8. Have fun (or not)



Also ich übernehme keine Haftung für Schäden oder sonstige Probleme. Ich habe die Rom bei mir am laufen und es funzt eigenlich "alles" sehr gut und schnell

Was möchte ich noch in der Rom machen?

1. Ich hätte gerne die Statusbar transparent

2. Ich würde gerne eine andere Phone.apk integrieren


Wenn das jemand macht würde ich mich freuen ;))




Vieleicht gefällt meine Anpassung ja den einen oder anderen - würde mich freuen
 
Hört sich doch gut an deine Rom. Habe sie mir gerade gezogen und frisch gewiped auf mein Speed geladen. Muss auch sagen das mich MIUI in letzter Zeit nervt. Es läuft zwar ok, doch jeden Tag die Verbindungsabbrüche nach dem Flugmodus, die GPS Probleme und der USB Bug. Leider ist das Speed wohl nicht so gefragt bei MIUI und alle anderen Modelle werden bevorzugt.

Der Nachteil von CM7 finde ich immer persönlich, es bietet kaum Mehrwert. Klar es gibt ein paar Extra Funktionen in den Einstellungen die ganz Nett sind, doch sonst ist alles Stock Mi**. Es hat schon seinen Grund warum fast jeder Hersteller seine eigenen Apps reinpackt. Die Kamera von LG hat soviele mehr Funktionen, der Kalender ist einfach nur hässlich, das SMS App geht, das Telefon nur schlecht kann nicht mal T9 Kontakte eingeben, der Musik Player sieht nicht nur hässlich aus sondern bietet auch nicht viele Funktionen, das Torch App ist ja richtiger Bullmi*** und so weiter. Das einzige was schön ist, ist das man es Themen kann, doch an Miui Design kommt es nicht ran.

----------------------------

Zu deiner Rom:::

Echt nice, vor allem schlang, genauso hätte ich die auch gemacht, ok noch einwenig mehr entfernt. Das blöde ist ohne File Explorer ist man erstmal auf den Market angewiesen :) doch der von CM7 geht gar nicht.

Feedback:::

1. würde auch noch ein paar mehr paar mehr Apps entfernen, CMStats.apk ( wozu das App, nervt nur ), CMUpdateNotify.apk ( man wird ehe sich die Rom von dir ziehen müssen ) , MagicSmokeWallpapers.apk ( niemand nutzt den wirklich ), Payman.apk ( was ist das eigentlich ), Protips.apk ( echt das braucht niemand ).

2. die build.prop Tweaks sind eigentlich Awesome, genau die gleichen hab ich auch und Jackmu hat sich auch eine eigene CM7 Rom gebastelt und auch die gewählt. Nur 100% bei JPG ist nicht immer von Vorteil weil zwischen 95 und 100 ist kein Unterschied bei der Quali ( also nicht das man es sehen könnte ) doch 100% ist sehr viel größer bei der KB Anzahl.

3. Ah ADFREE durch Hosts auch drinnen, kannst ja auch erwähnen.

4. init.d Scripts sind gut nur das SpeedBoost Script würde ich einwenig anpassen. Es kommt vom Defy und da sind ein paar Werte die ich ändern oder rausnehmen würde.

5. zusätzlichen Apps sind gut und ADW als Launcher find ich auch nur Grauenvoll hässlich.

6. GPS Tweak ist so ne Sache, ich nutz den aus der letzten Roadrunner und krieg auch direkt GPS. Der eine kriegts, der andere nicht. Doch deiner ist auch gut, habe auch direkt Empfang.

7. Ich habe in der Rom keine SD Karte, oder besser gesagt keinen internen Speicher. Meine SD Karte wird ja wie CM7 es ja so gerne mag als interner Speicher gemoundet, doch der interne Speicher sollte eigentlich auch da sein, doch er ist nirgends. Deshalb nutz ich bei meiner Version den alten guten MIUI mount, finde es so viel besser und so hat es jeder und es ist ja auch normal das die SD Karte externer Speicher ist.


DAS Problem::::

Was mich an CM7 Custom Roms nervt ist das die keine Google Apps drinnen haben. Habe gehört das liegt an den Rechten, doch warum dürfen den MIUI und so Google Apps drinnen haben. Also warum nicht direkt mit reinpacken, weil wer nutzt sein Handy den schon ohne den Market.

Doch viel mehr nervt mich zur Zeit da sich es nicht hinkriege DATA Apps zu installieren. Weil es ist ja schön und gut die in system/app anzulegen und es geht ja auch, doch so kann die niemand ohne Root Explorer deinstallieren und das Problem mit system/app Apps ist das die nicht so sehr vom Market geupdated werden und wenn ich da an GoLauncher denke der fast jede Woche ein Update kriegt nervt es einfach nur. Habs gestern 1-2 Stunden probier, doch ich krieg es einfach nicht in data installiert. Das Speed hatte da schon immer seine Probleme mit.

Deshalb ist die Frage, wie kriegt man Data Apps hin und kann man die Google Apps einfach reinpacken ohne Anschiss zu kriegen?????

::::::::::::::::

Würde gerne helfen und Jackmu bestimmt auch. Meine Rom die ich gestern gebastelt habe beinhaltet folgendes zur Zeit.

P.S. ach so noch zu Stable Version, ich gebe da nichts drauf. Es gibt bei MIUI und CM7 keine Stable. Wenn man sieht wieviele Leute Probleme mit der Stable haben und wieviele Bugs allein schon von Nightly 189 auf 190 behoben worden sind, würde ich immer die aktuellste Nightly nehmen.

:)
 
Hello danke fürs Feedback (hab dir eine PN geschrieben)

Ja ich habe folgendes vergessen

- aktuelle Adfree HOSTS Datei ist auch dabei

Ich habe vergessen einen Dateimanager zu integrieren - ich verwende den Root Explorer und ich habe nicht daran gedacht für euch einen zu integrieren


Die GPS Fixes sind so ein Thema - ich habe deswegen den Nokia genommen da der bei mir am besten funktioniert



Die Google Apks... ja die wollte ich auch direkt integrieren aber das hat ein Problem mit dem Google Setup ergeben (Dauerschleife) desewegen sinds 2 Pakete...


Es würde mich freuen wenn wir gemeinsam ein CM7 Modrom bauen (CM7 RoadRunner ?? :thumbup: )
 
hiho!

bin immer froh wenn sich jemand die mühe macht ein rom zusammen zu würfeln.

mit phone.apk meinst du bestimmt die dialer.apk, diese lässt sich ja problemlos austauschen.

zur transparenten statusbar, empfehler ich dir die png datei von einer anderen rom zu extrahieren und bei dir einzupflegen.

schade, arbeite nicht mit cm7 sonst hätte ichs probiert.


gute gelingen , grüße backy
 
Ich glaub die werde ich am WE mal ausprobieren.

Ich persönlich wünsche mir ja immer noch eine Rom mit der Technik von der CM7 und dem Theme von MIUI (Iphone Like). Das wäre für mich die absolute Nummer Eins.
 
ist es möglich die originale kamera app von LG in die version einzubauen? meine kamera löst sehr langsam aus oder vielleicht gleich die software der kamera app von ICS ;)
 
Hallo, also vielen Dank für eure Rückmeldungen!


Ich muss hab eine gute Nachricht für euch eventuell kommt heute noch was neues ;=)
 
was neues?
 
wenn jemand von euch lust zu quatschen hat und noch Online ist, habe gerade den Chat geöffnet

MIUI/CM7 Help Chat ---->>> ONLINE

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.826
djtw09
djtw09
R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.509
MyFirstTablet
M
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten