[ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.2

backylasek schrieb:
nicht schlecht die rom...jedoch sehe ich keinen vorteil gegenüber der coderom....

Wenn man Bluetooth braucht, ist die FirstUA klar besser - kann aber, wie gesagt, schlicht daran liegen, dass keine DT-Skripts mit installiert werden.
 
Wie, hat coderom kein Bluetooth? Das wäre aber schlecht :-(

Bye, Klaus

Okay, eben mal gegoogelt: Gibt wohl manchmal Probleme mit BT. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe die DT-Skripte nachinstalliert.

Reboot, BT an, Keyboard ... funktioniert. WLan einschalten, GPS einschalten: Keyboard funktioniert weiterhin.

WLan eingeschaltet lassen und Reboot, BT an, Keyboard ... funktioniert einwandfrei.

WLan und GPS eingeschaltet lassen und Reboot, BT an, Keyboard ... funktioniert immer noch.

119 MB interner Speicher sind frei, und sogar der Quadrant ist noch 'n Tick schneller geworden:

7762289pwi.png
7762251ynz.png


Also ich bin's erst einmal zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
ich wollte noch mal gerne wissen wie ich bei der rom auf der sd karte die apps verschieben bzw installieren kann,
bringt die rom die app mitsich? oder was muss ich bei der rom installieren damit das geht?
danke und gruß
 
Kann mir jemand sagen wie ich den original Email Klienten wieder installiert bekomme ?

Danke schon mal für eine Info.

Gruß Snake

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
 
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Newbie in diesen Sachen...Image flashen usw..
Jtzt habe ich mich mittels CWM herangewagt und alles klappte kinderleicht, alles agnz easy.
Vorher war Gingerbreat 2.3.4 KPH drauf. Jetzt die Custom-Rom First-UA (sorry wenn ich mal etwas nicht ganz exakt richtig ausdrücke), die auch gut läuft.
Meine Frage:"Wie komme ich jetzt wieder zurück zu meinem ursprünglichem Image, quasi das Custom-Rom entfernen?"
Die CWM-Version ist 4.x.
 
Wenn du mit CWM, bevor du die CustomROM aufgespielt hast, ein Backup deines alten Systems gemacht hast, kannst du es unter Backup & Restore auch wiederherstellen lassen.
Ansonsten mit Odin neu flashen.
 
Hatshipuh schrieb:
Wenn du mit CWM, bevor du die CustomROM aufgespielt hast, ein Backup deines alten Systems gemacht hast, kannst du es unter Backup & Restore auch wiederherstellen lassen.
Ansonsten mit Odin neu flashen.

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Backup habe ich gemacht, nur leider beim Restore bleibt der Startbildschirm vom ACE hängen!?
Oder dauert es so lange bis das Ace wieder hochfährt? Sonst werde ich es einfach wieder mit Odin flashen.
 
Bleibt es bei der Bootanimation hängen oder schon beim Samsung Logo ganz am Anfang?
Wenn es bei der Bootanimation hängen bleibt, kann es etwas länger auern, aber eigentlich auch nicht mehr als 5 Minuten.
 
Hatshipuh schrieb:
Bleibt es bei der Bootanimation hängen oder schon beim Samsung Logo ganz am Anfang?
Wenn es bei der Bootanimation hängen bleibt, kann es etwas länger auern, aber eigentlich auch nicht mehr als 5 Minuten.

Es bleibt schon beim Samsung GT-5830 (oder so ähnlich) hängen, der schwarze Bildschirm mit der weißen Schrift.:scared:
Ich kann aber ohne weiteres wieder das Custom aufspiele...das macht er/es.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles wieder fertig (mal ein Feedback von mir)
Ich habe das 2.3.4 Gingerbread KPH mit Odin geflasht, Clockworkmod wieder rauf,
dann meine Sicherung wieder eingespielt -> fertig.
So hat alles geklappt und ich habe mein Originalzustand wieder zurück.

Vielen Dank für die Hilfe Hatshipuh!
 
Ich vermute, dadurch dass die CustomROM auf ext4 setzt, bleibt das Format nach dem Wiederherstellen erhalten und die alte Firmware kommt nicht damit klar.
Ich denke, wenn du per Odin die alte Firmware flashst und dann nochmal CWM installierst und alles wiederherstellst, wird alles wieder beim Alten sein. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das Problem auch gehabt, als ich das erste mal den CF-Root Kernel ausprobiert hatte.
 
Habe inzwischen die V1.1 aufgespielt. Ging mit Recovery ohne Probleme, und das ROM scheint nicht nur schöner, sondern auch noch ein bisschen schneller geworden zu sein:

7765423ryg.png


Weiß schon, Quadrant ist "BS", wie wir Lateiner sagen. Aber schön anzusehen ist es doch :).

Es war übrigens ein echtes "Update", und alle Apps und Widgets waren dort, wo sie vorher waren - bis auf "Maps" und "Navigation" ... warum auch immer. Waren aber leicht nachinstalliert.

Das Update gibt es - genauso wie die erste Version - hier: [ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.1 - xda-developers.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hast du auch einen link für v1.1?
und geht das genau so wie mit der v1.0?

Danke und Gruß

SerenusZeitblom schrieb:
Habe inzwischen die V1.1 aufgespielt. Ging mit Recovery ohne Probleme, und das ROM scheint nicht nur schöner, sondern auch noch ein bisschen schneller geworden zu sein:

7765423ryg.png


Weiß schon, Quadrant ist "BS", wie wir Lateiner sagen. Aber schön anzusehen ist es doch :).

Es war übrigens ein echtes "Update", und alle Apps und Widgets waren dort, wo sie vorher waren - bis auf "Maps" und "Navigation" ... warum auch immer. Waren aber leicht nachinstalliert.

Das Update gibt es - genauso wie die erste Version - hier: [ROM][CUSTOM] FirstUA-ROM-v1.1 - xda-developers.
 
Kaptain schrieb:
hi,
hast du auch einen link für v1.1?
und geht das genau so wie mit der v1.0?

Danke und Gruß

Link steht doch im ersten Post :rolleyes2:

Gruß Snake
 
Also ich habe nun wieder zurückflashen müssen denn ich hatte sehr viele abstürze gehabt.
 
Kann noch jemand von Abstürzen oder Reboots berichten bei der v1. 0? Sind diese bei v1. 1 weg?

Mei SGS hats gschickt!!!
 
ich kann berichten das ich in der v 1.0 abstuerze hatte. Hab ich ja geschrieben. Ich wuerde schon gerne die neue wieder rauftun aber sind dort die abstuerze weg?
 
also mein bluetooth funktioniert mit der coderom nicht schlechter als mit der stock kph....nutze bluetooth fast täglich und habe keine probleme...



sxo noch ne kurze frage....tut die rom automatisch ne ext4 partition erstellen oder wird die gesamte sd in ext 4 formatiert, was ja wiederum schlecht wäre, wenn ich meine backups von cwm drauf habe????


SerenusZeitblom schrieb:
Wenn man Bluetooth braucht, ist die FirstUA klar besser - kann aber, wie gesagt, schlicht daran liegen, dass keine DT-Skripts mit installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
backylasek schrieb:
tut die rom automatisch ne ext4 partition erstellen oder wird die gesamte sd in ext 4 formatiert, was ja wiederum schlecht wäre, wenn ich meine backups von cwm drauf habe????

Meine SD-Karte war schon formatiert: Fat32|Ext4|Swap, und FirstUA 1.1 hat daran nix geändert. Ich würde also sagen: keine Gefahr!
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.290
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.602
Grabber66
G
A
Antworten
9
Aufrufe
8.353
Atreyu
A
Zurück
Oben Unten