[ROM]CyanMobile eXperience

Da hast Du nicht unrecht... muß man sich ein wenig zurechtbauen:
 

Anhänge

  • Screenshot3.png
    Screenshot3.png
    13,5 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot4.png
    Screenshot4.png
    14,7 KB · Aufrufe: 502
  • Screenshot5.png
    Screenshot5.png
    14,5 KB · Aufrufe: 411
  • Danke
Reaktionen: firmans
für mich ist das zuviel bastelei:)

ICH liebe mein pures Android 4.2 design auf meinem galaxy tab und
mein ics auf dem x3
 
Sturmhsvhsv schrieb:
für mich ist das zuviel bastelei:)

ICH liebe mein pures Android 4.2 design auf meinem galaxy tab und
mein ics auf dem x3

welches ics benutzt du denn auf dem x3? Meines wissens nach funktioniert bei keiner der Roms kamera, bluetooth und Kompass.
 
welches ics benutzt du denn auf dem x3? Meines wissens nach funktioniert bei keiner der Roms kamera, bluetooth und Kompass.

meine eigene fire x3 rom dort funtzt BT cam und der kompass zwar auch nicht (brauche ich auch nicht)
aber insgesamt läuft sie von allen fürs x3 erschienen ics roms am besten
 
Da hast du recht! ;)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
firmans schrieb:
update-CyanMobile-eXperience-Huawei-X3-20130221-Release
update-cyanmobile-experience-huaweix3-20130221-release.zip

Patch for fix manage app and system for all armv6 devices

already, one patch for 6 devices
flash CWM
make sure you mount data and system before flash

CyanMobile_patch_Mini_Fit_Gio_Ace_x3_Blade.zip

I'm not sure what it is.
But still I have to go and how spontaneous reboots of the phone.

Otherwise, I am very satisfied with CyanMobile-eXperience!

There's even someone who uses this ROM and shares this experience?
 
Shadow_Fighter schrieb:
I'm not sure what it is.
But still I have to go and how spontaneous reboots of the phone.

Otherwise, I am very satisfied with CyanMobile-eXperience!

There's even someone who uses this ROM and shares this experience?


You must install the patch via cwm
 
PIE CONTROL..

419243_4430004870977_505292100_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun schon wieder eine Aktualisierung des ROM. Auf der Seite CyanMobile eXperience (CM7) [31 March 2013] by squadzone - DDIKODROID™ kann man die gesamte Historie sehen (besteht die Möglichkeit, diese Adresse in das erste Post einzufügen?) und natürlich auch die dazugehörige GAPP-Variante.

Das Flashen geht unproblematisch, zumindest von Fuchteufel's CM7.2 stable ohne Partitionsanpassung. Der erste Bootvorgang dauert und der gesamte Startvorgang ist recht langsam gegenüber der bisher von mir genutzten ROM's. Die letzte Version läuft recht gut, wenn man mit dem Governor (nicht zu aggressiv!) und dem Takt (bei mir max. 728) nicht zu weit an das Maximum geht, wie es bei anderen ROM's möglich ist. Aber es reicht für die Geschwindigkeit, die man erwarten kann.

Wie bei jedem ROM ist natürlich Anpassung notwendig, bei mir vor allem der Launcher (ich bevorzuge halt den Lightning-Launcher) und das Abschalten des Pie-Control und dem zusätzlichem Menü. Aber das ist Geschmackssache.

Bisher eines der stabilsten ROM's gleichauf mit denen von Fuchsteufel und Teammat. Vorteil ist, dass nicht nur die SD-ext-Partition unterstützt wird sonder man bei jeder ibnstallierten App die Wahl hat diese auf dem Telefonspeicher, der SD-(fat) Partition oder der SD-ext-Partition auszulagern und das ohne extra Software. Ebenso funktioniert die Takteinstellung direkt ohne Zusatzapp. Das beeindruckt doch, insbesondere, da auch einige Mem-Optimizer-Funktionen inklusive sind.

Vielleicht mag ja einer der ROM-Magier das System 'aufblasen' und alle weiteren Optimierungen mit integrieren (leider ist meine Zeit derzeit zu begrenzt um mich in das ROM-kochen einzuarbeiten)?
 
Gibts da noch irgendwo nen Download?
 
Leider scheinen alle Links offline zu sein. Ich schau mal, ob ich noch die letzte Version irgendwo als Backup habe. Da es recht groß ist, denke ich eine Mail wäre ungeeignet, nichtwahr? Mal sehen, ob ich mich mit irgendeinem Share-Service anfreunden kann, der auch diese Größe zur Verfügung stellt und nicht nach ein paar Tagen ohne Download wieder offline geht. Wenn auf Stabilität wert gelegt wird, ist das Rom nicht geeignet. Unregelmäßige Neustarts, mindestens einmal am Tag sind die Regel. Und ich habe nicht herausfinden können, woran es lag. Scheint wohl eine Macke vom Kernel zu sein oder eines der Backports von ICS/JB sind schief gelaufen. Optisch ist das Rom natürlich einwandfrei und ich suche selbst nach einigen Apps die ähnliche Funktionen zur Verfügung stellen...

Das eigentliche Rom:
Download links for 236_update-cyanmobile-experience-huaweix3-20130331-release.zip - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts

und die dazugehörigen GAPPS, wenn man möchte:
Download links for CMXgapps-gb-03102012-signed.zip - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts

Und eine Datei, die ein bisschen was korrigieren soll, aber es scheint so, als wenn es in der letzten Rom bereits eingeflossen ist oder ohne Effekt ist.
Download links for CyanMobile_patch_Mini_Fit_Gio_Ace_x3_Blade.zip - Mirrorcreator - Upload files to multiple hosts

Viel Spass dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
der Patch ist in der Rom vom März schon enthalten, den brauchst du nicht extra flashen
 
2.3.7 Können Sie die Verknüpfung aktualisieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Ich arbeite nicht, weil das neue rom
 
ascii32 schrieb:
Leider scheinen alle Links offline zu sein...

Also xxxxx.zip.exe kommt mir immer sehr fragwürdig vor. Konnte die datei auch nicht unter linux mit der archivverwaltung öffnen (was mit einigen selfextracting exen geht)

So dann hab ich die mal durch virustotal gejagt und siehe da, alles voller trojaner malware adware ... ich würde das nicht anfassen.

Hier gibts die richtigen downloads (hoffe virenfrei, denn ich kann die 100mb große zip kann ich jetzt nicht bei virustotal uploaden)

// @mod So das Zitat wird gekürzt und die Virenlinks lässt du oben drin?

Also die Rom ist sehr gut Unmengen an Einstellungen, hilfreiche Interface mods usw.

Hab die von original download jetzt auch mal getestet (zip geteilt mit zipsplit, war schon bei xubuntu installed), "VIPRE Trojan.AndroidOS.Generic.A" wird von einem skanner gefunden, alle anderen finden nichts. Ist hoffentlich was harmloses oder Fehlalarm.

https://www.virustotal.com/en/file/...ca446371b223b8c8f3439e11/analysis/1413211998/
https://www.virustotal.com/en/file/...179895f005c3b660af4d2fa2/analysis/1413215978/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich diesen alten Thread nochmal reanimiere, aber hat irgendjemand von euch noch die 236_update-cyanmobile-experience-huaweix3-20130331-release.zip ? Tante Google findet nur tote Links (alle zu MediaFire, file deleted...). :blushing:
 
Update:
Sollte es noch jemanden interessieren, ich habe mittlerweile das letzte Release gefunden, neu hochgeladen und lasse euch mal den Link dazu mal hier.
Das Verzeichnis beinhaltet die Dateien update-CyanMobile-eXperience-HuaweiX3-20130331-Release.zip und CMXgapps-gb-03102012-signed.zip
Vielleicht nutzt es ja doch noch jemandem.

Download: MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Vinix und ActionMad

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.996
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.385
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.889
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten