[ROM][Cyanogemod_SENSE-4] auf cm10 Basis

Sorry, dass kann ich nicht bestätigen Mobilfunk an und kein WLAN ca. 3 % bei mir.

Grüße Kevinjoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Akku hält normal bei mir.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen.
1.Wenn ich neustarte bringt er dass GApps unerwartet beendet wurde. Und das jedesmal. Grad gesehen, dass das Symbol von Google Play auch anders aussieht. Kann aber den Markt benutzen und Updaten geht auch.
2.Das mit dem nichterkennen von der Speicherkarte hatte ich auch schon mehrfach, als ich dann in den Einstellungen nachschaute, war sie vorhanden und Speicher wurde angezeigt. Seitdem gehts.
3.Wenn Benachrichtigungen eingehen ( SMS, EMail etc. ) wird in der Statuszeile nichts angezeigt. Habe nachgeschaut und die Häkchen sind gesetzt. Auch im Benachrichtigungsmenü wird nichts angezeigt.
4.Home-Taste ( also die unten links ) funktioniert auch nicht. Vibriert zwar, aber hat keinerlei Funktion. Wenn man im Nova ne Funktion setzt, wird sie trotzdem nicht übernommen.
5.Wenn ich die Stausleiste nach unten zieh, dann konnte man bisher die Einstellungen oben anklicken, das anklicken geht jetzt nicht mehr.

Habe übrigens die Swap- Partition bei mir rausgenommen und Speicherkarte neu Partitioniert.

Soll aber keine Kritik sein. Kevinjoa hat nen tollen Job gemacht. :thumbup:
 
Danke für deine Meinung. Ich werde das OS, wenn ich noch mal Zeit habe unter die Lupe nehmen un dann versuchen es auszubessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegts auch nur an meinem Wildfire. :biggrin:

Hab ich schon mehrfach gehabt, das er mit den Rom`s hier rumzickt. Wie ne Tussi. :D
Blos gut, ich hab noch ein S3 und das Wildfire ist bissel Hobby. Sonst würd ichs an die Wand klatschen.
Ob alles neu installieren was bringen würde?
 
Kann man probieren mit dem neuinstallieren. Schaue aber dass Bald wieder ein update kommt. :D

Grüße Kevinjoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schenk schrieb:
1.Wenn ich neustarte bringt er dass GApps unerwartet beendet wurde. Und das jedesmal. Grad gesehen, dass das Symbol von Google Play auch anders aussieht. Kann aber den Markt benutzen und Updaten geht auch.

4.Home-Taste ( also die unten links ) funktioniert auch nicht. Vibriert zwar, aber hat keinerlei Funktion. Wenn man im Nova ne Funktion setzt, wird sie trotzdem nicht übernommen.
5.Wenn ich die Stausleiste nach unten zieh, dann konnte man bisher die Einstellungen oben anklicken, das anklicken geht jetzt nicht mehr.

Das liegt zu mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Google Apps. Sind diese bei der ROM schon integriert oder hast du sie geflasht, wenn ja, welche?

Schenk schrieb:
2.Das mit dem nichterkennen von der Speicherkarte hatte ich auch schon mehrfach, als ich dann in den Einstellungen nachschaute, war sie vorhanden und Speicher wurde angezeigt. Seitdem gehts.

Wie hast du die SD Karte partitioniert? Mit einem Programm (welches?) oder mithilfe eines Recovery-Systems (CWM, TWRP) und wie bist du genau vorgegangen?

Schenk schrieb:
3.Wenn Benachrichtigungen eingehen ( SMS, EMail etc. ) wird in der Statuszeile nichts angezeigt. Habe nachgeschaut und die Häkchen sind gesetzt. Auch im Benachrichtigungsmenü wird nichts angezeigt.

Das ist mir neu, kann tatsächlich an deinem Wildfire S liegen. :flapper:
Spaß beiseite, ein reflash (nochmaliges Flashen mit Superwipe) sollte Abhilfe schaffen...
 
Hallo zusammen,

meine Beiträge sollten auch keine Kritik sein sondern nur ein Hinweis auf das Verhalten meines Wildfire S mit dem von Kevinjoa erstellten Rom.
Ich finde es wirklich beachtenswert, was er hier erstellt hat.
Danke dafür!
 
Also den Bug mit GApps wird im nächsten Biologie behoben sein. Den Einstellungen-Bug und den Homepage Button Bug habe ich leider auch werde nochmal komplett neu aufbauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost
djolivier schrieb:
Das liegt zu mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Google Apps. Sind diese bei der ROM schon integriert oder hast du sie geflasht, wenn ja, welche?


Wie hast du die SD Karte partitioniert? Mit einem Programm (welches?) oder mithilfe eines Recovery-Systems (CWM, TWRP) und wie bist du genau vorgegangen?



Das ist mir neu, kann tatsächlich an deinem Wildfire S liegen. :flapper:
Spaß beiseite, ein reflash (nochmaliges Flashen mit Superwipe) sollte Abhilfe schaffen...

Also GoogleApps habe ich nicht extra installiert. Hat ja keiner gesagt. :rolleyes2:

Partitioniert habe ich mit Mini Tool Partition Wizard, nach Anleitung vom Proto. Nur das ich die Swap weggelassen habe. Sollte eigentlich passen.

Jetzt habe ich es nochmal gestartet und jetzt erkennt er die Karte gar nicht mehr. :mad2:

Ist die Partitionierei im CWM besser als mit externen Tool?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Kevinjoa schrieb:
Also den Bug mit gapps wird im nächsten Biologie behoben sein. Den Einstellungen Bug und den Homepage Button Bug habe ich leider auch werde nochmal komplett neu aufbauen :)

Da bin ich aber beruhigt. :scared:

Karte geht wieder, habe wohl zu kurz gewartet, bis sie eingebunden war im System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast genau richtig partitioniert...
Kevinjoa bringt jetzt dann eh ein neues Build raus... ;)
 
Joa, passt mir ein paar Tage Zeit. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schenk
Wie jetzt ein paar Tage?? :flapper:
Willst du zwischendurch schlafen? :laugh:

Nee Späßle. Lass dir soviel Zeit wie du brauchst.
Du machst das schon.


Gruß Schenk
 
Will das OS gut machen habe aber ein paar Probleme dabei. :(


P.s.: Neues Build kommt noch Heute! :D
Ohne die ganzen Bugs ! :)

P.p.s.: Downloadlink: Zippyshare.com - Cm10_mit_sense.zip

Grüße Kevinjoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben Sie das OS von mir getestet und wofür gibt es ein thumbsup? :D

Grüße Kevinjoa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch, wenn ich momentan etwas still bin, so bleibe ich dennoch aktiv:D

Ich teste die ROM gerade und bis jetzt habe ich noch keine gravierenden Fehler gefunden.

Weiter so!

gesendet mit meinem Nexus 7
 
Joa Danke. Ich besitze auch ein Nexus 7 und werde mich da auch vieleicht um ein gutes custom rom bemühen. :D

Grüße Kevin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kevin.

Auch wenns hier jetzt ein Bisschen OT wird:

Ich habe mein N7 lediglich unlocked und gerootet.
Mit Go-Launcher, Sense 4-Theme und Fancy Widgets sieht mein N7 sehr hTC-mäßig aus, mit den Widgets ist - soweit möglich - auch innerhalb der Homescreens Sense-Feeling vorhanden.

Der Vorteil dieser Vorgehensweise liegt ganz einfach darin, dass ich so die jeweiligen Android-Updates automatisch bekomme, ohne erst Daten zu sichern um dann eine neue Custom-Rom aufspielen zu müssen.

Mit ein Wenig Geschick bekommt man das N7 ohne Klimmzüge fast zu einem hTC-N7 ;)

Trotzdem würde ich mir latürnich gerne eine Sense-ROM fürs N7 anschauen (dank TWRP geht das ja recht fix :D)



Gruß
Markus
 
Diese ROM auf ein N7 zu "übertragen sollte kein Problem sein, die Frage ist nur, wie es aussehen würde. Wahrscheinlich wie ein aufgeblasenes One X! :p
BTW: Verwendest du den GoLauncher HD oder den normalen?


Gesendet von meinem Odys Chrono mit Tapatalk HD
 
Ich verwende den Go-Launcher Ex ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevinjoa
12 13 14
Antworten
277
Aufrufe
33.170
zomila
zomila
tierversuch
  • tierversuch
Antworten
6
Aufrufe
1.452
tierversuch
tierversuch
K
Antworten
11
Aufrufe
4.247
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten