[ROM] Cyanogen 7.0.0 Stable

AttK schrieb:
Also Google App's sind nun drauf, aber der Market schließt gleich wieder. Muß ich jetzt nooch Wipen? Das ist mein erstes ROM. Hab ja die Premium Version vom ROM Manager, doch nach dem installieren sagt das Programm was anderes. Im Webbrowser steht drin daß ich es gekauft habe.

Ich weiß nicht wo Dein Problem mit dem Market liegt.

Der ROM Manager Premium besteht aus zwei Apps. Nur den ROM Manager installieren bringt nichts.

Wenn Du kannst wipe noch mal, vllt geht dann der Market.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: AttK
Erst mal danke! Also ich weiß jetzt nicht 100%ig wie ich es wieder hin bekommen habe, aber ich habe im OI Dateimanager auf meiner SD-Karte im Titanium Verzeichnis eine Datei ausgeführt (denk mal eine gespeicherte App) und auf einmal wurden alle Apps von meiner SD-Karte installiert.
Komische Sache!
Aber jetzt läuft's! :thumbsup:
 
Das mit dem schließen des Markets kenn ich auch, bei kam es als ich ein Update über mein schon installiertes System drüber gezogen habe.

Sent from my HTC Desire Z/G2 using Tapatalk
 
Hey,

ich habe Cyanogen 7.0.3 eben über Rom-Manager installiert und auch die GoogleApps. Merkwürdigerweise fehlt mir jetzt aber gmail und ich kann es auch nicht über den Market nachinstallieren?!?

Woran kann das liegen?
 
Solid1986Snake schrieb:
Hey,

ich habe Cyanogen 7.0.3 eben über Rom-Manager installiert und auch die GoogleApps. Merkwürdigerweise fehlt mir jetzt aber gmail und ich kann es auch nicht über den Market nachinstallieren?!?

Woran kann das liegen?

Mhhh genau das gleiche hatte ich bei meinem Virtuous 1.0.2 auch :thumbdn:
Hab das ROM nochmal runtergeladen und frisch geflasht dann war alles wieder i.O.!
 
Solid1986Snake schrieb:
Hey,

ich habe Cyanogen 7.0.3 eben über Rom-Manager installiert und auch die GoogleApps. Merkwürdigerweise fehlt mir jetzt aber gmail und ich kann es auch nicht über den Market nachinstallieren?!?

Woran kann das liegen?

Das Problem hatte ich auch, aber die Suche im Cyanogen Forum war eine Hilfe:
Hier ist die Lösung ;)
 
Danke,

den Thread habe ich gestern Abend auch noch gefunden :)

Aber der Market wird ja automatisch immer zurück gestellt, bekomme ich dann trotzdem die gmail updates, oder muss ich jedesmal umschalten?

Gruß

Danke für die Hilfe
 
So, CM 7.03 getestet und es wird wieder runter fliegen.

Ich habe gestern um 20:00 den Akku mit 100% vom Ladegerät gezogen. Heute morgen hat es mich nicht um 5 Uhr geweckt weil der Akku alle war. Respekt! :thumbdn:

Und Syncro ist bei mir nur das Google-Konto, ein IMAP Mail Konto (alle 30 Minuten) und ein Exchange Push Mail Konto. Das ging mit dem Originalem ROM locker 24 Stunden ...
 
Hiho,

ich habe nun mal mein Desire Z gerootet und CM7 als ROM installiert.
Jedoch bekomme ich Gmail ums verrecken nicht zum laufen.
Habe es mit CM 7.02 und 7.03 versucht.
Es gibt zwar von CM das schöne Paket zum nachinstallieren, jedoch bleibt Gmail trotzdem verschollen. Habe auch schon versucht die Files händisch ins /system/app verzeichnis zu legen. Jedoch ohne Erfolg.

Woran könnte es hängen?

Danke,
Crecker
 
Erstmal gehört dein Betrag eigentlich in den Root bereich, aber das wird ein Mod wohl verschieben.
Zu deinem Problem: Installiere am besten mal den Market Enabler, stelle auf T-Mobile US und installiere G-Mail über den Market, so hat es bei mir wunderbar geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme DevilX genau zu.

Market Enabler ist die Lösung. Auch im betreffenden CM7 Thread im root Bereich zu finden.
 
DevilX schrieb:
Erstmal gehört dein Betrag eigentlich in den Root bereich, aber das wird ein Mod wohl verschieben.

Na dann mache ich das mal :)
 
Das Programm gibt es auch im Market.
 
Es ist für mich unverständlich warum man immer einen neuen Thread aufmachen muss!

~ Beiträge hier eingepflegt ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hatte da schon in monate alten threads im XDA Forum drüber gelesen, daher scheint das nicht nur bei mir so zu sein, finde da aber keinen fix zu.
Und zwar ist das Wifi Signal mit dem aktuellen Cyanogenmod stable so dermaßen mies, dass ich bei einen paar Metern entfernung zum AP ständig verbindungsabbrüche habe.
Ich habe gerade mal testweise das Visual 3.0.0 drauf gespielt und damit läuft das Wifi 1A.
Kennt da jemand einen fix für? Das Visual ist bis auf das Weather/alarm widget crap und läuft nicht gerade flüssig.
Gibt es hier auch welche mit dem prob? Wie sieht es mit den nightlys aus von cyanogenmod?
 
is bei mir dasselbe, hock 2m vom router weg und hab nur 2 stricherl empfang :huh:
 
Ich weiß zwar nicht was das sollte den Thread (ohne Benachrichtigung) hierhin zu schmeißen, aber ich sag da mal nichts weiter zu.

jow schrieb:
Ich habe gerade mal testweise das Visual 3.0.0 drauf gespielt und damit läuft das Wifi 1A.
Auch wenn das jetzt offtopic wird in diesem riesigen Cyanogenmod-Thread hier, der vollständigkeit halber sei gesagt: Mit visual 3.0.0 tritt das problem auch auf, hatte das zu dem Zeitpunkt nur unzureichend getestet. Ist also dem Anschein nach nicht nur ein Cyanogenmod bug. Und wohin geht die Reise der posts nu? :thumbsup:


EDIT: Ich habe das Handy gerade direkt neben meiner Fritz!Box liegen (54MB/s) und lade per FTP mit etwa 150Kb/s was in mein Netzwerk.
Das ist doch nicht annähernd normal. Hat das problem wirklich nicht jeder?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht habe ich es überlesen, aber.... nur für den fall der fälle... wenn ich mir z.b. CM7 nightly drauf gebe und ich will das gerät irgendwann mal wieder in originalzustand versetzen, geht das dann? ist eher unwahrscheinlich daß das notwendig sein wird, ich gebe es vermutlich eh erst weg wenn es an altersschwäche stirbt, da kauft es mir sowieso niemand mehr ab. *gg* aber rein theoretisch.... kann ich dann mit AMT 1.81 wieder PC10IMG.zip draufspielen damit die originalsoftware drauf ist?

p.s.: warum empfiehlst du genau nightly und nicht stable? alleine der name "stable" klingt mir schon vertrauenswürdiger. *gg*
 
Entweder so oder du lässt ne RUU drüber laufen...
Am anfang hatte ich virtous sense 2.0.0. Drauf die ist fast wie die original software...
Braucht aber zuviel akku und ist meiner meinung nach zu langsam...
Halt....
Du kannst doch jetzt über den rom manager ein nandroid backup machen...
Wenn de das einspielst ist ALLES wieder so wie zu dem zeitpunkt von dem backup
 
RUU? nicht zu kompliziert, ich ahnungsloser bin froh DAS mal geschafft zu haben. *gg* mir reicht es wenn es wieder mit dieser methode klappt. ;o)))) :thumbup: aber wie gesagt, das ist nur für den fall der fälle und eher unwahrscheinlich.

okay, dann ein backup mit dem rom manager.... VOR dem aufspielen von CM7 nehme ich an, sonst mache ich ja DAVON ein backup. richtig?

verstehe, CM7 soll ja am "besten" bzw beliebtesten sein... aber ich wollte wissen wieso die nightly-version und nicht die stable. :rolleyes: muß mich da eh noch fest einlesen in die materie des rom-aufspielens. der erste schritt ist mal getan, ich bin froh das downgraden und das rooten endlich geschafft zu haben. aber mit den roms und wie man sie aufspielt habe ich mich noch nicht befasst. will mir ja meinen kleinen teilerfolg nicht ruinieren indem ich das gerät zerstöre.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bierdieb
Antworten
2
Aufrufe
2.970
Sn0wBlInD3D
S
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.468
jkwak
jkwak
E
Antworten
0
Aufrufe
3.876
ElEm
E
Zurück
Oben Unten