[ROM] Cyanogen Mod 7.0.0 stable (final)

Zotti15 schrieb:
Und was hast du dann gemacht?
ich habs ignoriert und hoffe mal, das passiert nicht regelmässig.
im moment hab ich eh mal das CM7 installiert...
 
hei,
habe cm7 final seit 3 tagen laufen.
keine probleme, sehr schnell, der akkuverbrauch im gegensatz zum stock rom ist der wahnsinn (im positiven).
habe zusätzlich den netarchy kernel daruf um bln control & voodoo control zu nutzen.

bin sehr zufrieden.
 
illala schrieb:
hei,
habe cm7 final seit 3 tagen laufen.
keine probleme, sehr schnell, der akkuverbrauch im gegensatz zum stock rom ist der wahnsinn (im positiven).
habe zusätzlich den netarchy kernel daruf um bln control & voodoo control zu nutzen.

bin sehr zufrieden.


Hast du das 9023?
Welchen Kernel hast du für bln?
Bei mir (9023) 1.3.0.0 funktioniert bln leider nicht.

Aber das ewige Rebooten nervt mich langsam echt schon gewaltig!
 
wieso das ganze auch immer noch nicht funktioniert :(

aber soweit läuft CM7 echt 1a bei mir ;)
 
FC durch Prozess com.android.phone im loop.
bye bye CM7.

back to stock ROM.

bernd
 
Ich habe nun seit knapp 2 Wochen die RC4 laufen, und das komplett ohne Probleme.
Musste bisher nur einmal neu starten, weil der Launcher nichtmehr flüssig lief (selbe Problem wie beim stock). Sonst ist mein Nexus 24 Stunden am Tag an.
Läuft die Stable-Version denn so viel schlechter als die RC4-Version?
Wollte am Wochenende eigentlich auf die Stable "updaten", aber da warte ich wohl noch besser mit...

Gruß Andreas...
 
MrBrunzel schrieb:
Läuft die Stable-Version denn so viel schlechter als die RC4-Version?
Gruß Andreas...

also ich kann mich wie gesagt nich beschweren bei mir läuft alles 1a und super flüssig ;)
 
Zotti15 schrieb:
Also ich habe seit der CM7 Final Version öfters das Problem, dass das Handy einfach neu startet und dann in der Bootanimation hängen bleibt.

Dann hilft nur mehr Akku raus.

Habe das gleiche Problem , Display geht nicht an San reboot und direkt in den bootloop, habe auch noch keinen wirklichen Lösungsansatz.

Allerdings finde ich die lockscreen gesten und die Erweiterungen für den musikplayer richtig gut.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
weby schrieb:
Habe das gleiche Problem , Display geht nicht an San reboot und direkt in den bootloop, habe auch noch keinen wirklichen Lösungsansatz.

Allerdings finde ich die lockscreen gesten und die Erweiterungen für den musikplayer richtig gut.

Sent from my Nexus S using Tapatalk


Ich finde CM7 ja auch wirklich super, nur leider hilft mir das Nexus S nichts wenn ich es die halben Anrufe versäume weil es wieder hängt.

Wäre echt über jeden Tipp sehr dankbar, sonst werde ich leider wieder auf das Stock Android wechseln müssen. :thumbdn:
 
Sehr verwunderlich, dass es zu solchen Unterschieden kommt.
Habt ihr vor dem flashen gewipet?
 
voda schrieb:
Sehr verwunderlich, dass es zu solchen Unterschieden kommt.
Habt ihr vor dem flashen gewipet?

Ich leider nicht...
 
Ja ich hatte gewiped, ich werd jetzt mal das aktuelle nightly testen

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hallo Jungs,
also auf einem Nexus S würd ich vielleicht auch nicht die CM7 draufmachen, ist ja eh schon die neueste 2.3.3. oben :) Für mein LGOS wart ich nur drauf!!!
So nun zu miner Frage: hat die CM7 fürs NexusS die SimToolKit mit dabei? Die fehlt ja beim StockRom, und ein Freund von mir benötigt aber diese STK da er irgendwie einen Vertrag mit 2 Nummern hat und dort eben der "Umschalter" drinne ist.
Danke
 
hallo ich nutze die final jetzt ein paar tage und muss sagen das sie gegenüber der stock ziemlich bugy ist. wenn man das energiewidget auf den homescreen packt und die 2g/3g funktion öffters testen ist es mir schon passiert das ich durchgehend bei der pin eingabe ein fc bekommen habe. musste dann das image neu flashen. das ist mir jetzt schon 3x passiet :S zudem hatte ich schon einige neustarts oder einfach das sich das system aufgehangen hat und man den akku entnehmen musste um es zu rebooten. hat einer ähnliche erfahrungen gemacht ? finde auch nirgends einen bug report. sonst hätte ich das schon gemeldet...
 
Ich habe jetzt zwar MIUI drauf und das bleibt jetzt auch erst mal so, um auch zu sehen wie es sich im Alltag schlägt, aber zu CM7 Stabel kann ich soviel sagen, es lief bei mir perfekt ohne Probleme, die Probleme die hier zum teil erwähnt werden hatte ich bis zum RC2, danach war alles bestens bei mir.

Wenn ihr weiterhin Probleme habt mit CM7, dann empfehle ich das SNS mal richtig Clean zu machen und vor allem keine Einspielung von Titanium Backup zu machen, da liegt meistens das Problem musste ich feststellen.

Also CM7 jungfräulich drauf machen und die App´s per Hand neu Aufspielen, dann sollte bei jeden das Rom perfekt gehen.
 
hope13 schrieb:
Ich habe jetzt zwar MIUI drauf und das bleibt jetzt auch erst mal so, um auch zu sehen wie es sich im Alltag schlägt, aber zu CM7 Stabel kann ich soviel sagen, es lief bei mir perfekt ohne Probleme, die Probleme die hier zum teil erwähnt werden hatte ich bis zum RC2, danach war alles bestens bei mir.

Wenn ihr weiterhin Probleme habt mit CM7, dann empfehle ich das SNS mal richtig Clean zu machen und vor allem keine Einspielung von Titanium Backup zu machen, da liegt meistens das Problem musste ich feststellen.

Also CM7 jungfräulich drauf machen und die App´s per Hand neu Aufspielen, dann sollte bei jeden das Rom perfekt gehen.

muss sagen das ich es genau so gemacht habe, system komplett gewiped inkl. cache usw. und die apps per hand installiert. hatte die probleme auch mit der rc3 und deswegen dachte ich mir das ich bei der final mal alles frisch mache. trotzdem solche abstürtze :(
 
hope13 schrieb:
Wenn ihr weiterhin Probleme habt mit CM7, dann empfehle ich das SNS mal richtig Clean zu machen und vor allem keine Einspielung von Titanium Backup zu machen, da liegt meistens das Problem musste ich feststellen.

Also CM7 jungfräulich drauf machen und die App´s per Hand neu Aufspielen, dann sollte bei jeden das Rom perfekt gehen.


Genau so kann ich es auch wieder geben ;)....ich habe bei mir auch alles komplett neu gemacht und alle apps neu aus dem market geladen und hab bis jetzt noch nicht ein problem feststellen können ;) bei mir läuft alles smooth ohne restarts oder FC's.
 
dadonali schrieb:
Genau so kann ich es auch wieder geben ;)....ich habe bei mir auch alles komplett neu gemacht und alle apps neu aus dem market geladen und hab bis jetzt noch nicht ein problem feststellen können ;) bei mir läuft alles smooth ohne restarts oder FC's.

Unter Clean meine ich, du musst deine SD komplett löschen, alle Daten, Ordner usw. muss gelöscht sein...das ist eines der Probleme das Android hat, das dort Dateien sind die dein System wenn es nicht geht dort abgelegt sind......

Also
1. SD löschen
2. Wipen und Cash durchführen
3. dann musst du das Gerät das recover.img per Fastboot neu Aufspielen
4. im Recover das Rom CM7 neu Installieren
5. Apps neu per Hand Aufspielen
6. CM7 Funzt perfekt, danach kannst du jederzeit wieder System Update machen

so habe ich alle Probleme beseitigt und sind noch der ein oder andere hier im Forum das dies auch so gemacht hat und seit dem geht es auch ihnen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.842
forb'S
forb'S
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.857
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.945
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten