[ROM] Cyanogen Mod 7.0.0 stable (final)

Also hab jetz CM7 seit 2 Tagen laufen, bisher keine Reboots. Dafür musste ich einmal morgens seltsamerweise den PIN neu eingeben.
Hatte das Handy zuvor noch verwendet, mach den Bildschirm aus und nachdem ich aus dem Bad wieder da war (höchstens 5 Minuten) wurde ich mit der PIN-Abfrage begrüßt. Hat das noch jemand gehabt?
Für'n Logcat hat die Zeit leider nicht mehr gereicht.
 
Hey,

ich habe Sonntag Nightly 94 geflasht. Bisher keine solchen oder andere Probleme. Bisschen ärgerlich, gleich heute kam Nightly 95 raus. :D
 
Also 2 weitere Male hat mich bisher die PIN-Abfrage heimgesucht.. Und ich könnte für Wetten, dass morgen dann 7.1 RC draußen is, wenn ich mir nun die aktuelle Nightly flashen würde :D
 
Ja bei dem aktuellen Erscheinen neuer Versionen warte ich jetzt auch erstmal ab...:D

04.06. Nightly 92
05.06. Nightly 94 (hier bin ich :biggrin:)
06.06. Nightly 95
07.06. Nightly 96 :lol:

Kann man eigentlich irgendwo die Changelogs für die Nightlies nachlesen? Ich habe beim Suchen nichts gefunden. Wäre ja mal interessant zu wissen, was da überhaupt geändert wird/wurde.
 
sagt mal ändert sich bei den nighlies eigentlich was? o.O
 
jap, aber mehr unter der Haube und somit nicht für jeden von uns sofort ersichtlich^^

Teilweise kommen halt neue Funktionen dazu, z.b. das man mit dem Rechtemanagement gezielt Apps Rechte entziehen kann. Nur um ein Beispiel zu nennen.
 
Was ich mich ganz ehrlich frage: Wieviele Nightlies wollen eigentlich noch erscheinen bevor es in die finale Runde geht? :D
Bei Superatmel gehts doch auch mit mehr Tempo vorran...

Tapatalked from my SuperNexuS
 
Eine Frage, die ich mir ebenfalls jeden Morgen stelle, wenn ich mir den aktuellen Changelog ansehe.. Find langsam auch echt zeitig für ein offizielles 7.1 ;(
 
Hab ja nichts gegen erweiterte Testzyklen, aber die ganzen AOSP Roms überholen CM7 mittlerweile meilenweit ;)

Tapatalked from my SuperNexuS
 
Hmm also ich habe nur kurz die Stock Rom getestet und dann Cyanogenmod geflasht und ich bin voll zufrieden. Ich würde nie wieder zurück zur Stock wechseln.

Ich kann es schlecht mit anderen vergleichen, aber bei Cyanogen gibt es doch auch dauernd Updates? Ich finds fast schon kleinlich, jeden Tag eine neue Nightly zu veröffentlichen. Ich flashe jetzt ca. jede 3. oder 4. Nightly. :D

Die könnten ruhig mal 1 oder 2 Wochen Fixes sammeln und dann zusammen als neue Version veröffentlichen.

Viele Grüße
 
Das Problem ist halt momentan, das CM7 noch bei 2.3.3 steckt und die jetzt schon 104 Nightlies mit 2.3.4 rausgehauen haben, welche meiner Meinung nach alle als stabil durchgehen konnten, während andere ROMs schon lange auf einer stabilen 2.3.4 laufen.

Also wirds einfach Zeit für ein 7.1, bevor wir bei 2.3.5 sind^^


Aber man darf bei CM nicht "wann?" fragen.. :D
momentan flash ich einfach jede Nightly, wenn ich Lust zu hab..

Übrigens kann ich allen CM7-Usern das Theme "MattedBlues" wärmstens empfehlen :) Im Anhang mal ein Screenshot :)
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    44,7 KB · Aufrufe: 247
Klingt interessant. Danke für den Tipp. Hast du auch einen Link dahin? Muss nicht direkt der Download sein, aber ich blick da im Cyanogenmod-Forum bei den Themes nicht ganz durch. Da sind soviele Threads und Collections..und die Suche nach "MattedBlues" bringt auch nichts komkretes. :blink:

Gruß und Danke!
 
Gibts im Market für ~2€, im Thread bei xda gibts dann auch noch den Lockscreen-Metamorph und ich hab dort auch noch den Skin für FancyWidget Pro gepostet. Auf jeden Fall sind die 2 € gut investiert, wenn man bei CM7 bleiben will :)

Edit: hier der Link : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768848
Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry leute wenn ich jetzt so doof frage (hatte noch nie ein Nexus):

Aber ist der eigentliche Vorteil eines Nexus Handys nicht das, dass man eben keine Custom Roms benötigt weil man eh immer auf der Aktuellen Version ist?

Noch eine Frage: Sollte ich Custom Roms wie den CM7 mit dem Nexus S verwenden..ist dann der "eigentliche" Vorteil eines Nexus S Handys (immer die neueste Android Version) überhaupt noch ein Vorteil? Prinzipiell hab ich dann den gleichen "Stand" wie jedes andere Handy mit einer Finalen CM7 oder?
 
Das Stock ROM ist schon wahnsinnig stabil. Die Custom ROMs fürs Nexus S bringen nur mehr Funktionen und mehr Geschwindigkeit (was die anderen Custom ROMs auch tun ;))

Tapatalked from my SuperNexuS
 
Das ist mir schon klar, ich wollte nur nochmal sicher stellen, dass sobald man eine Custom Rom verwendet, der eigentliche Vorteil (immer die Neueste Android-Version) eines Nexus Gerätes hinfällig wird oder?
 
Ich glaube in gewisser Weise schon, aber die Entwickler von Custom Roms bauen ja neue Updates auch sofort ein.
 
Korrekt. Der Vorteil ist futsch.

Aber die Nexus Geräte haben bei Custom - ROMs wie bei CM7 weniger Probleme als andere Geräte. Beim Desire z.B. hatte ich ab und an keine funktionierende Kamera mehr, es hat nur ein Reboot geholfen. Oder z.B. die 2 Sekunden Verzögerung beim Annehmen von Anrufen.
All diese Probleme hatte ich bisher mit dem Nexus S nicht, vermutlich weil es halt von Grund auf schon AOSP ist.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
hallo!
ich habe ein problem bei der installaion mit CM7
gestern abend hatte ich es schon drauf und alles lief wunderbar.. heute wollte ich n bisschen dran rumexperimentieren und wie es dann so ist, lief das handy nicht mehr :D
also wieder standart rom drauf und das ganze nochmal von vorne:
bootloader entsperren - root - rom manager - CM7 downloaden und installieren..

und grade beim letzten punkt hapert es komischer weise auf einmal. das handy bootet neu, ganz kurz blinkt das logo fürs update auf und dann kommt der kleine android mit nem dicken ausrufezeichen daneben!

habs jetzt 2 mal versucht und kann mir absolut nicht erklären woran es liegt (zumal ich es gestern ja auf anhieb hinbekommen habe o.O )...

könnt ihr mir da evtl. helfen?

EDIT: hat sich erledigt.. muss wohl ne sache wegen dem bootloader gewesen sein! der war ja immernoch entsperrt vom ersten mal. hab ihn dann wieder gesperrt darauf entsperrt. dann lief alles super :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.513
forb'S
forb'S
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.842
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.877
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten