[ROM] CyanogenMod 10.1 20130827 G510 EXPERIMENTAL by joestone G330 Port

S

StefanV3

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

hier meine Ports des CyanogenMod 10.1 für unser G330.

Die Build ist im experimentellen Status, d.h. es ist noch nicht mal Alpha und taugt auch nicht für den Alltäglichen Gebrauch!!!

Funktioniert:
Speicher
Audio
Wifi
Anzeige
Led
GPS
Kamera (SAM-3 Type)
Netzwerk
Telefon

Funktioniert nicht:
Video Recording
Bluetooth
Wifi HotSpot

Andere Probleme:
- Hoher Akkuverbrauch

joestone build 27.08.2013

Der Dank geht an joestone aus dem MoDaCo-Forum, der die Build kompiliert hat.
Des Weiteren Danke an daddelgreis für den Tipp mit der libcm.so.

Download

ROM: <---- nicht mehr verfügbar (Radagast, 01.07.15)
GAPPS: gapps-jb-20130812-signed.zip | by Site Owner for Generic Device

Weitere Hinweise:

- interne und externe SD-Karte getauscht


kra1o5 build R8 29.08.2013 neu kompiliert von StefanV3 am 11.09.2013

Diese build habe ich aus dem Source Code neu kompiliert. Dank an kra1o5 für seine Arbeit. Außerdem dank an joestone für die Source Codes für libaudio vom Huawei Ascend G300. Des Weiteren Danke an daddelgreis für den Tipp mit der libcm.so.

ROM: Dev-Host - cm-10.1-20130911-UNOFFICIAL-u8833.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Weitere Hinweise:

- interne und externe SD-Karte orginal (wie im Stock ROM)
- zum importieren der SIM-Kontakte folgende Anleitung

1. Kontakte öffnen
2. "Menü" -> "Importieren/Exportieren" -> "Von SIM-Karte importieren"

Disclaimer: Für Schäden am Telefon bin ich nicht verantwortlich.

*Update 12.09.2013*

kra1o5 Build R8 von 29.08.2013 hinzugefügt.

Ausblick:

Joestone hat es geschafft, den Energieverbrauch zu reduzieren. Es wird nun ein Standard WLAN-Kernelmodul anstatt eines 3rd-Party Kernelmoduls verwendet. kra1o5 hat schon ein internes Build seiner Version kompiliert und angedeutet, dass damit möglicherweise auch Bluetooth gefixt werden kann.

Viel spaß...

StefanV3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: demon_firefox, EinNiemand1975 und CaaS_ArtS
Ich frag lieber nach. Das kann ich jetzt fkashen????
 
Error (Status 7). installation aborted ;(
 
Hallo,

*Edit*

@ zamaleeff

kann das sein, dass Du da ein aderes ROM einspielst?
Habe gerade nochal nachgeschaut und im updater-script sind keine "assert"-Zeilen drin...
Alles in Ordnung soweit...

Grüße

StefanV3
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich mein das aus dem thread hier
 
HI,

scheinbar hast Du etwas vertauscht... Ich habe das ROM hier extra nochmal heruntergeladen. In der "updater-script" sind keine Zeilen mit "assert" drin...
Muß also flashbar sein...

Grüße

StefanV3
 
Ist es doch auch @Simon G hat doch auch kein problem mit der Rom sondern @zamaleeff
 
  • Danke
Reaktionen: EinNiemand1975 und StefanV3
Hi,

ups, sorry... :drool:

Grüße

StefanV3
 
Hi @all,
und als allererstes mal vielen Dank an StefanV3 und daddelgreis für Ihre Mühen um die Portierung und auch für die Custom ROM's von daddelgreis, die ich schon fleissig ausprobiert habe.
Zu dieser JB-Portierung kann ich Euch nur mitteilen, dass bei mir leider der gleiche Fehler wie bei zamaleeff auftritt, obwohl ich ganz bestimmt die ROM aus dem 1. Beitrag heruntergeladen habe. Vielleicht habt Ihr da ja doch noch eine Idee, woran das liegen könnte.
Viele Grüße
petzi3000
 
@daddelgreis
Vielen Dank, mit dem von Dir verlinkten Download hat es jetzt geklappt!
 
So ich weiss nicht ob ich wieder was falsch verstanden habe. Nun ichbhabe versucht den.Download der ersten seite zu flshen . Erst sah es so aus als ginge es und dann rotes dreieck . Danach ging nichts mehr kein boot nichts blieb.beim Logo stehen . Auch nicht in die Recovery . Ich nahm den Akku raus wieder rein gottseidank alles gut. Hm

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
Sag mal liest du überhaupt was hier im Forum geschreiben wird, lächerliche zwei beiträge über dir steht die Antwort was zu den Fehler führt.

Ich hab es bereinigt der Download steht zur verfügung bis Stefan V3 die Rom auf seinen Dev Host übertragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtet bitte auf eure Rechtschreibung und den Satzbau. Das fällt einem teilweise schwer, euer Geschreibsel zu lesen und zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil. Ich habe mal versucht so manchen Beitrag mit googel zu übersetzen (wie unsere Freunde aus dem Außland es auch machen müssen) Gute Nacht :confused:

@StefanV3

gut das du mal das Thema so aufgemacht hast, bringt vielleicht etwas Überblick.

Frage 1. Benutzt du den Kernel (nicht boot.img sondern zImage) vom g510?

Die Cpu tacktet ja ganz anders. Tausch doch mal den Kernel in der boot.img mit dem Kernel vom 330. Könnte das Akku Problem lösen.

Fallst du keine Tools hast gerne hier hoch laden, ich könnte Dir das machen. G330 kernel habe ich noch auf meinem Rechner. (logcat ?)

Gruß Isa
 
Hi,

Check first post...

Der Link ist geupdated... Nun sollte alles passen.

Grüße

StefanV3
 
Hast du den Kernel auch getauscht?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Der Kernel von kra1o5' B3-Build drin.

Der Kernel von kra1o5' Builds für das Y300 kompiliert und hat auch 1.0 GHz. CPU-Z sagt auch, dass die Taktung der CPU von 196-1008 Mhz geht.

Zum Thema Energieverbrauch habe ich schon mit joestone kommunizoert und er meint, dass das Problem so lange noch bestehen wird, bis alle Hardware funktioniert.

Alles in allem ist es EXPERIMENTELL. D.h. eben, dass noch ein paar Fehler drin sind...

Grüße

StefanV3
 
Vllt. Funktionenieren die anderen sachen ja wenn du den vom g330 nimmst
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
ICS Kernel auf einen JB Rom geht nicht.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.518
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.348
Simon G.
Simon G.
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.136
LordMCDonald
LordMCDonald
Zurück
Oben Unten