[ROM] CyanogenMod 10.1 20130827 G510 EXPERIMENTAL by joestone G330 Port

News?
 
Sie können portieren r9?
 
Muss ich bei der Rom.die u8825.zip auch drueber flashen??? und wie ich das aus Modaco entnehme ist die Rom verbessert worden alles geht aus Radio ist das richtiv??
 
Hoffe Reboot geimpft

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Soweit ganz flott. Vor allem die Kamera ist im Autofokus schneller und klarer und ruckelt nicht so doll. Mal sehen obs Reboots gibt. Wollte ja nicht mehr aber das macht Süchtig die daddellei
 
und schon irgendwelche reboots? Wie ist die Akkulaufzeit? Ein grüner Balken bei Youtube?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

wäre es nicht besser einen neuen Thread auf zu machen. Weil das was daddel gepostet hat ist ja jetzt nicht die Version die im Thread betitelt ist wenn ich das richtig sehe.
 
-Reboots bisher noch keine.
-Akku muss man sehen.
-Youtube scheint zu gehen bisher keine balken.

Neuer Thread wäre nicht sinvoll da dieser hier von Stefan V3 ist und die Rom von joestone.

Damit es keine verweckselung gibt das was Stefan gepostet hat und ich heute ist das selbe Project.

Gehört hier her Stefan muss es nur aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab die jetzt 2std installiert und grad saß erste mal Facebook angemeldet und siehe da der erste Reboot. So nerven will ich nicht aber das Thema sollte behandelt werden .Ich weiss nicht wer von euch Facebook nutzt. Aber da scheint es ein Bug zu geben dies bezüglich. Ich bezweifle das es an meinem Gerät liegt da es bei jeder CM ist. Hab mich schon fast gefreut. Kann das nicht mal einer Testen von euch allen . Ich kann doch nicht der einzige sein bei dem das so ist.
 
habe gesehen das der Kernel in dieser Version ein paar governors mehr hat.

Kann die auf unserem Gerät Schaden anrichten wenn ich einen davon auswähle da ja diese rom ursprünglich für ein anderes huawei entwickelt wurde. Und das hat ja wenn ich das mal richtig gelesen habe etwas mit den Spannungen und Takten der CPU zu tun.....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

ich richte gerade alles ein. Es läuft ein wenig ruckelig und die CPU ist permanent auf 1008 Mhz habt ihr das auch?
 
Ja das sollte schon ok sein der CPU wird ja nicht übertacket.

Solche governors gibts es ja auch in anderen Tuning Apps.

Nein mein aktueller CPU Takt liegt bei 196 MHz aber ich mache auch gerade nichts.
 
die governors sind im Kernel enthalten. Das hat nichts mit Apps zu tun. Diese tuning apps greifen nur auf den Kernel zu der die entsprechenden vorhandenen Governors hat

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

also bei mir läft die cpu ständig auf hochtaktung und alles ruckelt . Habe ich was falsch gemacht beim flashen oder liegt es an den googel apps. Habe diese geflasht gapps-jb-20130812-signed
 
Wenn du die falschen googel apps geflasht hättest würde sich die Tastatur ständig verabschieden.

gapps-jb-20130812-signed.zip ist die richtige

@Simon G ich bin jetzt fast 20 minuten auf Facebook unterwegs und nix passiert das einzige was ich festgestellt hab es gib eine Facebookseite für das Y300 ok wusste ich auch noch nicht.

Machst du da was besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die gapps hab ich auch. Nein mach ich nicht ausser im Status gucken und in Gruppen schreiben was man so macht. Hatte grad wieder einen als ich angerufen wurde. Tut mir leid aber ich verzweifelte. Ich mein ihr seit ja schon Experten irgendwo und wundert euch. Ich werde irre weil ich nicht auf CM verzichten moechte.
Die Gapps sind richtig.
Ich habe Facebook
Rootexplorer
Tapatalk
Youtube
Whatsapp
Übersetzer dazu installiert. Whatsapp nutze ich so gut wie garnicht. Nur Tapat. Und Facebook. Schade das ich anscheinend der einzige bin . Andere haben ja auch Reboots mit der ein oder anderen CM gehabt. Nur keiner listet wobei. Wenn man das von den anderen wusste wobei wurde das schon helfen evtl.
 
Simon G. schrieb:
So hab die jetzt 2std installiert und grad saß erste mal Facebook angemeldet und siehe da der erste Reboot. So nerven will ich nicht aber das Thema sollte behandelt werden .Ich weiss nicht wer von euch Facebook nutzt. Aber da scheint es ein Bug zu geben dies bezüglich. Ich bezweifle das es an meinem Gerät liegt da es bei jeder CM ist. Hab mich schon fast gefreut. Kann das nicht mal einer Testen von euch allen . Ich kann doch nicht der einzige sein bei dem das so ist.
Dann mach mal nen Update der Facebookapp - gab es gestern, vielleicht ist es dann vorbei.

Oder nutzt alternativ mal Seesmic. Die App ist eigentlich auch selbsterklärend.
 
installier dir mal titanium backup pro und reinige damit den davilk cache.

kannst die app ja danach wieder deinstallieren, man kann ja apps im google play store noch bis zu 15 min zurück geben. In der Zeit sollte man das locker schaffen.

Zusätzlich lade dir mal den Storage Defragmenter runter und lasse ihn durchlaufen.

Alternativ kannst du ja auch mal unter Leistung (erscheint wenn du die Entwickleroptionen aktivierst) einen anderen I/O Scheduler einstellen.

Hatte mit der Rom bis jetzt einen Reboot, hatte sich im Launcher aufgehangen und restartet.


Bis jetzt nichts. Nichts mit facebook jedenfalls.


Vllt. helfen ja einer der oben genannten Schritte weiter. Habe auch in anderen Foren gelesen das diese Reboots durch falsches flashen auftreten können.

Habe mir jetzt auch das TWRP drauf gemacht und damit die Rom geflasht. Nach dem Flashen einer Rom soll man auch noch einmal einen wipe cache machen. Button ist im TWRP dann vorhanden nach dem flashen.
 
Simon Jung schrieb:
Es ist auf Kernel (Fehler), die nicht in der Lage ist, um eine ordnungsgemäße Griff in Zeit Speicherverwaltung (OOM) so, wenn ein Fehler passiert und Kernel ist nicht in der Lage, es auf Zeit zu lösen band es startet alles und die normalen Kernel Verhalten ist. Dies geschieht, wenn Sie Anwendungen, die große Mengen an Speicher wie große 3D-Spiele und Web-basierte Anwendungen mit dem gleichen Verhalten verbrauchen verwenden. Facebook ist eine Schule Beispiel dafür! Wenn der Kernel läuft ohne diesen Fehler sollte verlängern Zeitpunkt gezielte App löst out of memory Bedingung (diesmal auf tatsächlich mögliche Größe des Speichers, kann für App zuweisen basierend) und schließlich (OOM wird) töten app, dass es Fälle.

Antwort von Modaco

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Also falsch flashen das tue ich garantiert nicht mehr soviel Ahnung hab ich mittlerweile auch. Aber trotzdem danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Ich hab davon nur nicht wirklich ganz begriffen was er meint bei Modaco .
 
Wozu der Rootexplorer ??? du hast alles in der Rom drin.
 
Flashvorgang mit CWM 6.0.4.4
Format cache
Format cust
Format system
Format data
Installiert blabla
Einrichten blala
Installiert Gapps
Einrichten fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Mit der APP habe ich mich nicht beschäftigt war es so gewohnt. Hab sowieso erst kürzlich geschnallt das man da eigendlich gar nichts an Zusatz Apps brauch weil alles an Board ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Hab Cwm seit gestern erst wieder drauf.
Ich kann vielleicht twrp wieder drauf machen. Dann Fullwipe
Dalvik
Cache
System
Data
Android secure
Install neu einrichten
Dann die Gapps einrichten.
Dann nur Facebook und Tapatalk.
Und gucken was passiert.
 
Nunja was die Leute auf MoDaCo meinen ist ein memory overflow was zum crash führen soll was ich aber so nicht unterschreiben möchte den du bist der einzige der sich über facebook beschwert und ich vermute alle anderen haben auch facebook.
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.519
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.352
Simon G.
Simon G.
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
0
Aufrufe
2.137
LordMCDonald
LordMCDonald
Zurück
Oben Unten