[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

Was ist daran seltsam? Seltsam fande ich eher, dass das Radio nur läuft, wenn die App (d.h. deren UI, nicht der Hintergrunddienst) aktiv ist.
 
Hey, ich hab gestern die aktuelle Nightly auf mein altes Defy (grüne Linse) gepackt weil ich mit der CM10 Nightly ein WLan Problem hatte. Bin begeister wie gut das ganze läuft, respekt an die Devs! Leider habe ich das Problem auch mit der aktullen CM10.1
Das Defy läuft eine Zeit lang ganz normal aber irgendwann geht gar nichts mehr im WLan. Auch andere WLan Geräte können dann keine Daten mehr übertragen. Mache ich das WLan am Defy aus geht das Wlan bei den anderen Geräten sofort wieder. Das Problem haben auch andere im CM10 Thread beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...htly-builds.270817-page-227.html#post-6222383

Wenn jemand intresse an Log-Files hat kann ich die gerne liefern. Muss mir nur jemand sagen wie ich ran komm :confused2:
 
Dank dir, sehr cool!
 
maniac103 schrieb:
Was ist daran seltsam? Seltsam fande ich eher, dass das Radio nur läuft, wenn die App (d.h. deren UI, nicht der Hintergrunddienst) aktiv ist.

Also wenn ich die FM App aufrufe (wie sagt man statt anklicken bei touch - antouchen? ;) ), dann erwarte ich das gleiche Verhalten wie bei CM7.2, dass der zuletzt aktive Sender angeworfen wird.
In der letzten CM10.1 die ich probiert hab, musste ich mit einem weiteren Touch das Radio erst noch aktivieren. Wozu? Ich starte doch wohl nicht die FM App um mich an der Oberfläche zu erfreuen.
(Wie gesagt, ist ein paar Tage her, vielleicht hat sich das inzwischen geändert).

BTW, danke noch mal für deine Klasse Arbeit! Siehst du eine Chance, BT-Audio für CM10.1/2in den Griff zu bekommen? Kann man den Stack von 10.0 irgendwie ummodeln?
 
starbright schrieb:
Also wenn ich die FM App aufrufe (wie sagt man statt anklicken bei touch - antouchen? ;) ), dann erwarte ich das gleiche Verhalten wie bei CM7.2, dass der zuletzt aktive Sender angeworfen wird.
Von dieser Erwartung musst du dich dann mal verabschieden. Das Verhalten der Original-Motorola-App (und damit auch von CM 7.2, wo ich an der Oberfläche noch nicht soviel gemacht hatte, war das Verhalten einfach bescheurt.

In der letzten CM10.1 die ich probiert hab, musste ich mit einem weiteren Touch das Radio erst noch aktivieren. Wozu? Ich starte doch wohl nicht die FM App um mich an der Oberfläche zu erfreuen.
Wenn du einen Musikplayer deiner Wahl startest, läuft doch die Musik auch nicht einfach los - genauso ist es hier auch. Es liegt doch nahe, zuerst die Auswahl von Lautstärke, Sender und Ausgabeweg (Kopfhörer vs. Lautsprecher) zu erlauben, anstatt den Benutzer sofort mit voller Lautstärke aus dem Lautsprecher anzuplärren, weil das zuletzt am Strand passend war :)

(Wie gesagt, ist ein paar Tage her, vielleicht hat sich das inzwischen geändert).
Mit Sicherheit nicht. Das wüsste ich, der Code kommt aus meinem Repo ;)

BTW, danke noch mal für deine Klasse Arbeit! Siehst du eine Chance, BT-Audio für CM10.1/2in den Griff zu bekommen? Kann man den Stack von 10.0 irgendwie ummodeln?

Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung - ich denke aber, dass es schwieriger sein dürfte, das Framework wieder auf bluez umzubauen, als bluedroid auf OMAP3 zum Laufen zu bringen. Genau beschäftigt habe ich mich damit aber mangels Zeit (und Grund ;) ) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright, Fight4Music und FaulFels
Wegen Radio: Die Geschmäcker mögen verschieden sein - also nix gegen dich!

Aber das Argument mit dem Musikplayer und dem Strand sticht nicht. Jedes TV und jedes Radio gehen nach dem Einschalten an. In keinem einzigen Fall muss ich noch den Sender einschalten, ggf ist der Einschaltknopf mit dem Lautstärkeregler verknüpft.

Wenn aber alle oder eine Mehrheit meint, das wäre gut so, dann sei es so. Ich geb halt nur mal meinen Senf dazu ;) - und damit will ich es auch ruhen lassen.
Kann ja auch bei deinem CM7.2 bleiben... ;)
 
Kernelupdate:

Blechd0se schrieb:
I guess its kind of the root. In some of my test cases i could reproduce it when the device was inappropriate shutted down, but thats really
hard to tell and not easy to debug.



Last time i checked you logcat i couldn't find any suspicious on the first sight.

Code:
That's what I suspected. More evidence that the data corruption bug has nothing to do with zram or swap. Maybe it's not even a kernel problem?

Its probably kernel related, because its corrupting something. I did enable a safety flush a while back for kernel panic,
maybe i have to check it again.

Anyway, new nightly today!

Nothing really special, except for TRIM-Support :)
Changelog;
* Trim-Support for ext3/ext4, therefore enabled discard in ramdisk (e.g: fstrim -v /data )
* enabled back swap&zram because of popular demand
* small cleanups and fixes (check github for more)

I am tired so no more infos today, as always only tested on 4.2. Happy flashing :)

CM10.1 Downloadlink
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2226037&d=1377981124
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
hat evtl jemand ne erklärung für warum es mir beim update von der cm10 auf die 10.1 die emei "gelöscht" hatt?
 
Aeh ..
kurze frage ...
hab bisher immer brav die neuen Updates von Quarx eingespielt ..
aber das letzte ist von 09-Jul-2013...

wars das jetzt ? Oder bin ich einfach nur zu bloed ?
und was gibts als alternative dazu ?
Irgendwie is ja das nicht sooo ganz ausgereift (1000 mal besser als das custom .. aber ... )

cheers
Brechi
 
sommerpause.
 
Quarks ist im Urlaub
 
seit 9 july ?
ohmann ich hab den falschen job :D
 
Meines Wissens studiert er noch. Die 4.3er Build von ihm kam ja zudem ein gutes Stück später.
 
Kernelupdate :)

Blechdose schrieb:
Shipping out a new kernel release. This contains many patches for trim in general and the one i was talking about recently.
I did many tests and couldn't crash the kernel anymore, hope you'll see an improvement!

Don't forget to don't interact with the device while its trimming.

Since it's only some sort of bugfix update i am only uploading the cm10.1 release. I put a small guide on my server with the topic
on how to make better bug reports (i will extend this in the future).

Let's just hope no new bugs will raise up and welcome Quarx back with a slightly smarter kernel :)

Downloadlink:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2248406&d=1378843694
 
  • Danke
Reaktionen: maxilus und HammDefy
Hey,

hat jemand anderes sich auch schon den neuen Kernel drauf geschmissen?

<< hab das mal gemacht, jetzt ist das Problem das ich krasse Battery Drops bekomme. von ca. 90 % auf 50% auf 4 % .

habe mal vor längerer Zeit auf (ich denke xda wars) gelesen das Battery Stats wipen Garnichts bringt. Hab ihr evlt. noch eine andere Idee was ich machen kann?

lg max

ps: hab zwar nen 2. Akku mir mal gekauft ( auch original (so stands drauf)) der hat aber von haus aus solche drops.
 
Ja' ich hab ihn mal installiert. Mein Defy (grüne Linse) hat nun wieder Deepsleep Phasen, was es vorher nicht hatte.

Gruß, Tom
 
Hallo zusammen.
Hab eine Reihe von Fragen, die ich nach Stunden hier und xda-lesen (sic!) nicht wirklich beantwortet fand:

Am Anfang des Threads wird 10.1 als "jetzt alltagstauglich" beschrieben, weiter unten dann "Klar, wenn man alles sauber installiert und konfiguriert".

Im "welche version"-thread liest man immernoch, eigentlich wirklich stabil sei weiterhin nur 7.2...

Wie steht es denn mit der "Alltagstauglichkeit" von 10.1 vs 7.2?
(BT-headset und nochwas sind momentan die bekannten bugs, hab ich irgendwo gelesen, finde das aber grad nichtmehr.)
Geschwindig- und Flüssigkeit plus Stabilität nämen mich da wunder.


Ich will mein defy+ eigentlich vor allem benutzen (tel, web, mail...), nicht rumexperimentieren (will ich schon, hab aber keine Zeit dazu).
Hatte bisher ein CM9 20121118-Nightly-jordan drauf, und damit deutlich zu viel Ärger gehabt:
Beim Anrufen stotterte der Klingelton, programm reagiert nicht, schwarzer Schirm beim Versuch Gespräche anzunehmen...

Zu 7.2 zurückzugehen scheint ja manchmal schwierig (tipps?), deshalb trau ich das grad nicht, und hab gestern mal 10.1 installiert.
(cm-10.1-20130709-NIGHTLY_v2-mb526 + slimmedv9_gapps_4.2x-signed)
Gefällt eigentlich gut, aber ist grad sehr instabil:
Schon 2 spontane reboots (während standby), anfangs 15s Wartezeiten bei jeder Aktion, eingehende Anrufe gingen nicht (keine Reaktion am Gerät, besetzt nach 1x klingeln beim Anrufer)

Sorry, ist etwas wirr, also nochmals die Fragen:

  • Wie Alltagstauglich ist denn nun 10.1 vs 7.2?
  • Sind die nightlies stabil, oder will man anders als der Thread sagt die Jelly-Bean-Cannon, oder noch was anderes?
  • Was ist für eine "Saubere" Installation zu beachten, gibt's ein Howto?
  • 7.2 downgrade tipps?

PS:
Gibts eigentlich auch irgendwo aktualisierte infos zu den verschiedenen rom's in nicht-Forum Form?
Das Forum-lesen erscheint mir extrem mühsam, man weiss nie, ob eine Info am Thread-Anfang noch aktuell ist, oder ob man auf Page X noch einen neuen Hinweis findet...
Muss wohl an mir liegen, denn wie's ausschaut, passiert bei android-roms fast alles per Foren. Hab ich irgendwo eine Anleitung übersehen, wie man sich da zurechtfindet?
 
sirtet schrieb:
7.2 downgrade tipps?

Von CM9 auf CM7.x dürfte nichts weiter zu beachten sein

Also full wipe -> CM7.x + gapps installieren
booten

Bei CM10.x auf CM7.x

Fullwipe -> Data in Ext3 formatieren -> CM7.x + passende gapps installieren -> booten

sirtet schrieb:
Was ist für eine "Saubere" Installation zu beachten, gibt's ein Howto?

froyo flashen, rooten, CWM installieren, fullwipe, frühere CM10-Version die TWRP hat installieren, booten, wieder ins TWRP, fullwipe, CM10.x + passende gapps installieren, wäre die ganz saubere Variante
 
Sagt mal ist bei euch das GPS auch so unerträglich langsam mit CM10.1?
Das dauert ja ewig bis der nen Fix hat, selbst mit agps und allem.

Ich hatte vorher die White Rabbit drauf und da war mit Datenverbindung immer schon nach ein paar Sekunden ein Fix da. Da dachte ich mir, ich kopiere einfach mal die gps.conf der White Rabbit nach /system/etc/. Hat aber keine Änderung gebracht auch wenn die ca. 100 mal größer ist als die vorhandene.

Habt ihr das gleiche Problem mit CM10.1 und gibt es da vllt. Abhilfe?
So oft brauche ich GPS zum Glück nicht, aber wenn man es mal benutzen will wäre es schon ganz cool, wenn man nicht jedes mal ne halbe Stunde für den Fix warten muss.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.850
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.610
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten