[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

Ja, kenne ich definitiv auch so. Wenn ich das Navi (Navigon) starte habe ich immer satt die Adresse eingegeben eh mal eine Position gefunden wird. Schnell geht anders.
Unterwegs springt die Position dann auch gerne mal und, besonders ätzend, je nach Wetter kann auch mal gar kein Fix zustande kommen. Das ginge sicher besser.
 
usb debugging - ich finds net wo kann ich das bitte einschalten unter 4.2.2?
 
Entwickleroptionen -> USB Debugging

Um die Entwickleroptionen freizuschalten, einfach 7x auf Build Nummer klicken :)
 
Fight4Music schrieb:
Entwickleroptionen -> USB Debugging

Um die Entwickleroptionen freizuschalten, einfach 7x auf Build Nummer klicken :)
aber unter -> einstellungen find ich keinen unterpunkt Entwickleroptionen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

jowi schrieb:
aber unter -> einstellungen find ich keinen unterpunkt Entwickleroptionen?
wow...
habs verstanden und eingestellt - vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Merkwürdige Sache: Ich musste das Defy neu flashen und habe anschließend wieder die gleiche CM10.1 Rom aufgespielt wie vorher. Seitdem ist der GPS-Fix wieder viel schneller da, nur ca. einige Sekunden!
Freut mich natürlich. Aber woran das liegt würde ich gerne mal wissen.
 
Hallo,

wird mit dieser Version auch DLNA, Miracast, WiDi, Mirror Screening etc. unterstützt?
Aktuell ist auf dem Defy 4.1.2 drauf und ich überlege, ob sich der Umstieg lohnt!?
Denn das wären die einzigen Gründe momentan für mich und den Umstieg.
 
Ist folgendes normal?
1. Der Internetbrowser nicht geht
2. schnelleinstellungen nicht gehen (runterziehen der rechten Seite bewirkt, dass das "normale" kommt und nicht die schnelleinstellungen.
3. Wenn ich das "normale" runterziehen und dort oben rechts auf den button klicke passiert gar nichts
 
1. Nein
2.nein
3.nein
 
Jokergermany schrieb:
Ist folgendes normal?
1. Der Internetbrowser nicht geht
2. schnelleinstellungen nicht gehen (runterziehen der rechten Seite bewirkt, dass das "normale" kommt und nicht die schnelleinstellungen.
3. Wenn ich das "normale" runterziehen und dort oben rechts auf den button klicke passiert gar nichts

Welcher Browser?
- Stock-Browser ? ... Keine Probleme; --
- chrome? Auf 10.2 und 11 massive Probleme, ständiges Abstürzen, derzeit auf dem Defy nicht installiert.

- ist dein Touchscreen in Ordnung? - ich hab ein defy mit 'rechten Rand Defekt'... Die 3 mm vom Rand kann ich nicht nutzen - bei der Tastatur kann ich das o aber nicht das p drücken...

Seit heut abend macht auch der Stock-Browser Probleme... Versuch mal Dolphin...
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
- ist dein Touchscreen in Ordnung? - ich hab ein defy mit 'rechten Rand Defekt'... Die 3 mm vom Rand kann ich nicht nutzen - bei der Tastatur kann ich das o aber nicht das p drücken...

linke rand geht auch nicht, beim ersten flashen gings noch.
Habe dann nochmal komplett ne orginale sbf installiert, gerootet, 2ndinit installiert und dann das rom hier draufgehauen...
 
Hallo und vielen Dank erstmal an die gesamte Community hier! Habe in den letzten Tagen sehr viele Threads quergelesen und einiges gelernt über mein altes Defy...

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe CM7.2 auf meinem Grünlinsen-Defy und würde gerne auf CM10 oder CM10.1 wechseln. Ist auch soweit kein Problem, nur bekomme ich kein WLAN verbindung aufgebaut - egal ob CM10, CM10.1 oder CM10.2. Selbst CM11 Nightlys habe ich schon probiert. Symptome sind immer dieselben: Erst wird mein WLAN nicht gefunden, wenn ich die SSID dann manuell eingebe schwankt es zwischen sehr guten Empfang, schlechtem Empfang und 'nicht in Reichweite'. Gelegentlich wird versucht eine Verbindung aufzubauen, aber spätestens bei der Authentifizierung bricht es wieder ab.
Ich habe diverse Tipps hier aus dem Forum sowie auch von XDA probiert (u.a. VSEL erhöhen; nach dem flashen /data/misc/wifi löschen und rebooten; nach dem flashen der ROM 'fix permission' durchführen; nach dem Flashen data und System wipen, erneut das ROM flashen und dann erst booten), all das hat wahnsinnig viel Zeit gekostet aber zu keiner Änderung geführt. Jetzt hoffe ich dass irgendwer hier mir weiterhelfen kann.
Da ich unter CM7 und CM7.2 keinerlei WLAN probleme habe vermute ich dass es entweder mit dem Kernel (?) oder mit irgendwelchen Treibern zusammenhängt. Gibt es so etwas wie WLAN Treiber die man nachträglich installiert oder flasht überhaupt?
Ach so, eins ist mir noch aufgefallen: In dem Startpost von CM10 wird erwähnt, dass die LED beim Bootvorgang nun nicht mehr grün sondern rot leuchte. Das ist bei mir nicht der Fall. Stattdessen leuchtet sie grün und blinkt nur kurz rot auf, unmittelbar bevor sie ganz aus geht. Kann mein Problem damit zusammenhängen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Antwort!
MfG, Natt
 
Hatte das Problem auch mal und lag meist mit den falschen Gapps zusammen. Auch lag es mal am falschen CWM Mod, sollte aber durch den neuen Manager ok sein. Versuch mal den Weg über SFB flashen, erneut rooten und dann die ROM neu drauf. Hat bei mir immer wahre Wunder bewirkt ;)
 
Eigentlich habe ich den Weg über eine Froyo sbf schon probiert - bei allem was ich probiert habe weiß ich aber ehrlich gesagt nicht mehr genau welche recovery version und welche CM version ich anschließend installiert habe. Könnte es also wert sein das noch mal zu probieren.
Welches recovery wäre denn konkret für CM10.1 zu empfehlen? Versucht habe ich die CWM die bei CM7.2 mit installiert, eine uralte die von SndInit installiert wird, sowie twrp 2.6.0.0 und 2.6.3.0 - natürlich nicht alle von der blanken stock .sbf kommend.
Und braucht man wirklich die gapps fürs WLAN? Bei CM7.2 hat WLAN auch ohne Gapps funktioniert. Ich habe CM10.1 mit der minimal-Gapps version aus dem ersten Post versucht und mit der, die von goo.im/gapps für CM10.1 ganz oben angegeben wird. Leider kein Besserung: Es werden zwar WLANs angezeigt, ich kann mich aber nicht verbinden.
In jedem Fall vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Also ich war bis gestern wieder eine längere Zeit auf 7.2 und bis gestern wegen Threema wieder auf 4.3 gewechselt. Habe dafür CM10.1 vom 26.05.2013 geflasht und dann gebootet und danach dann CM10.2 vom 19.02.2014 mit den Gapps für CM10.2 only vom 13.08.2013, wenn es dir weiter hilft. http://quarx2k.ru/roms/defy-cm10.2/cm-10.2-20140219-NIGHTLY-mb526.zip

Mit falschen Gapps hatte ich teilweise Probleme mit Play und Wifi. Teilweise hatte ich auch das Problem, das nach einem Neustart alles Einstellungen wieder weg waren.

Wobei gestern kam schon wieder eine neue 10.2 raus :/

Aber was mir gerade einfällt...
Hast du die komplette Rom geflasht oder vorher was gelöscht? Wenn du die komplette geflasht hast, wird es wohl an freiem Speicherplatz liegen, hatte ich zu Anfangs auch mal. Habe meine Zip auf 153MB gelöscht
 
Super, vielen Dank! Ich werds heute Abend noch mal mit den von Dir gennannten Versionen versuchen - ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben .

Aber was mir gerade einfällt...
Hast du die komplette Rom geflasht oder vorher was gelöscht? Wenn du die komplette geflasht hast, wird es wohl an freiem Speicherplatz liegen, hatte ich zu Anfangs auch mal. Habe meine Zip auf 153MB gelöscht

Kannst Du mir das bitte genauer erklären? Was genau meinst Du mit freiem Speicherplatz und was genau hast Du vor dem Flashen gelöscht? Ich habe bisher immer einfach die komplette zip datei genommen.
 
Das Defy hat nur begrenzten Systemspeicher zur Verfügung und die aktuellen ROM builts sind daher leider meists zu groß. Einfach Die zip mit WinRar öffnen und paar Sachen mit Entf löschen.

Ich lösche immer aus
system/media/audio/ringtones alle bis auf einen Klingelton
system/app Calendar, HoloSpiralWallpaper.apk, LiveWallpapers.apk, MagicSmokeWallpapers.apk

Halt alles was ich nicht brauche und auch nicht zum System selber gehört und benötigt wird. Danach ist die zip nurnoch 153 MB groß.
 
Uuuuuuhhhh aus der ZIP löschen...hmmm

Also ich hab jetzt mit der vom 19.02. plötzlich Schwierigkeiten mit dem WLAN bekommen, mein Wifi-Scanner erkennt plötzlich keine Netzwerke mehr, das war vor kurzem noch anders... und er ist ein wenig taub geworden...
Ich habe seit tagen immer nur das Rom geflasht...
Ich flash mal munter weiter, und guck mal ob es eventuell auch die gapps sind...

PS: 21 geflasht, und mein wifi-ANALyser funktioniert wieder...

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm schon wieder neue nightly von heute. Wo findet man eigentlich etwas zu den changes?
 
Julsen schrieb:
Hmmm schon wieder neue nightly von heute. Wo findet man eigentlich etwas zu den changes?

Ich weiß nicht ob es bei 10.1 auch funktioniert, aber geh mal auf Einstellungen, Über das Telefon, CM Updater. Stell dort alle Versionen incl. Nightlys ein und such mal. Falls es klappt, brauchst du nur draufklicken und siehst die Änderungen. Die Nightlys werden mittlerweile automatisiert erstellt :)
 
Habe 10.2 drauf und laut Updater habe ich neueste Version. Habe aber die vom 20. drauf
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.876
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.616
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten