[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

Autofokus funktioniert hier und zwar dauerhaft. Die normale Kamera App unterstützt nur 8mp, drittanbieter-apps wie focal können 13mp. Mit dem kernel der dabei ist, ist der Akku in etwa auf stock Niveau, also in etwa ein Tag bei 3.5 bis 4.5 Stunden displaynutzung.
Ich nutze aber den kite24 kernel. Der ist etwas besser beim gaming aber schlechter beim Akku.

Benchmarks liefere ich nach, antutu jedoch ist nicht so gut vergleichbar, wird bei 4.4 allgemein schlechter.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Zumindest mit kite bei 1.7ghz ist der score bei anTuTuX doch ganz gut. Epic Citadel übertrifft (auch dank niedrigeren Auflösung) das LG G2, welches ich kürzlich testen durfte.
5utema8e.jpg
zytedamy.jpg
 
Das ist aber ein gewaltiger Unterschied. Das Stock Rom (10f) gibt gerade mal um die 17500 raus.

Edit: 10H mit SD Booster (2048 kb cache) komm ich auf 19123.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber stock läuft auf längerer zeit um einiges besser

dort ist das verhältnis zwischen akkuverbrauch und leistung besser!

benchmark sagen einfach NIX aus!!

je nach dem, was du gerade machst, was du eingestellt hast oder sonstiges ist bei antutu ein unterschied von mereren 1000 punkten ;)

EDIT: paar zeilen gelöscht, ich bin dumm -__- gibt ja 29 seiten ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SG Ace Tom schrieb:
aber stock läuft auf längerer zeit um einiges besser.

je nach dem, was du gerade machst, was du eingestellt hast oder sonstiges ist bei antutu ein unterschied von mereren 1000 punkten ;)
Seh ich nicht so. Android 4.4 hat einen ziemlich guten akkuverbrauch und die performance ist auch definitiv besser. Ich hab dieses Jahr so gut die alle Flaggschiffe getestet und mir fällt spontan kein Smartphone ein das besser läuft als das optimus g mit cm11. Jedes einzelne Android update hat echt nicht viel gebracht aber in der Summe merkt man es schon.
LG ist noch bei 4.1. Klar die stockrom hat schon einige Vorteile wie etwa bei der Kamera. Aber langsam nervt es, das optmimus g in der EU hat noch kein einziges Android update bekommen und das obwohl es zum erscheinen noch das aktuelle Flaggschiff war und es mittlerweile 3 neue Versionen bekommt. Zum Vergleich: das HTC one bekommt 4.4 nächsten Monat und ist schon bei 4.3. Naja, ich wusste schon beim Kauf das LG langsamer ist als andere aber das man quasi mit dem release den support einstellt hätte ich nicht gedacht.
Ich hab letzte Woche im Namen der Website LGs Presseagentur angeschrieben um sie auf die aktuelle Situation der flaggschiffe (Optimus G,G Pro und G2) anzusprechen und auch gleich eine Antwort bekommen. Wir sollen uns sicher sein, dass LG kein wichtiges Smartphone veralten lässt... Na dann, nur außer dem g2 wird man wohl keins als wichtig bezeichnen können.
Auch ich seh das so, Benchmarks sollte man nicht überbewerten, aber beim gaming hat sich dank. OpenGL es 3 und neuen Treibern schon was getan. Auch wie schnell alps starten und so weiter hat sich verbessert. Zudem ist die moddercommunity bei stockroms so gut wie tot, da gibts fast nix. Das kenne ich so von keinem anderen Smartphone. Von daher können wir froh sein, dass dank die der Verwandtschaft zu n4 auch diese minicommunity einige gute Roms hin bekommt.
 
naja, bei einigen sony geräten siehts schlechter aus mit roms...
samsung... da sag ich mal nix
htc hat eh nicht viel zu bieten
HTC muss auch momentan schauen, um mit der konkurrenz mithalten zu können. da können sie sowas wie keine updates nicht mehr leisten, angefangen hats halt mit dem one und das ist ja auch das einzige htc phone mehr oder weniger (ja, es gibt genug andere aktuelle!!)

so wie htc lass ich mal lg zeit um etwas nachzudenken bezüglich der updatepolitik :)

du vergleichst ja schon fast äpfel mit birnen :D
android 4.1 vs 4.4, da liegen WELTEN dazwischen!! da sag ich mal nix bezüglich speed, smoothness etc. da android 4.1 nicht 4.4 ist und nicht deren features hat wie openLG3, TRIM, und und und (na, wenigstens butter hat das 4.1 :p)


Momentan finde ich in meiner Rangliste Stock und MIUI auf dem gleichen platz, dann halt 4.4, wobei ich damals keine überzeugende akkuwerte hatte :D

ich will dir nicht gegenreden, klar ist 4.4 schneller aber in der alltagsnutzung ist trozdem stock besser und schneller! im direktvergleich halt nicht aber soetwas vergleiche ich nicht!
4.4 hat aber im scrollen ein ganz anderes gefühl, aber wann scroll ich schon viel ausser in den einstellungen :D


ich hab aus spaß einige fb LG seiten verschiedener länder kontaktiert bezüglich updates... lg ist da leider sehr verschlossen ;)
 
Zwischen HTC und LG liegen in Sachen Updates Welten.

HTC One hat 4.3 mit neuem Sense
HTC One X+ hat 4.2 mit neuem Sense
HTC one SV (untere mittelklasse Handy das im Frühjahr mit 4.0 erschienen ist) hat 4.2 mit neuem Sense.
Welches LG hat 4.3? Keines. Welches hat 4.2? Eines und das ist erst damit erschienen. Und angekündigt ist auch nichts.

Und mit Samsung kann man es eh nicht vergleichen. S3 bekommt gerade 4.3, note 2 auch, und beim S4 wird mit 4.4 sicher auch noch nicht so lange dauern.

Mich hat LG letzten Monate mit tollen Handys überzeugt gehabt und schon so weit gebracht, dass ich es ihnen abgekauft habe es ernst zu meinen. Aber was support an geht sind sie noch auf dem Niveau von billig-china-herstellern.
 
selbst die sind in sachen updates bald besser, die haben eh meist aosp, ist schnell gebuilded :D

ja, lg hat einiges nachzuholen aber vielleicht kommt noch was bis weihnachten :)

falls im nächsten halben jahr nix kommt, dann überlege ich mir nochmal, ob mein nächstes wieder lg wird, wobei mich wenige so überzeugt haben im design und der qualität!
 
Hey, hab ein Problem mit der 4.4 Rom von houstoon. Wollte die Cm 11 Flaschen und hab sie geladen, hab dann einen fullwipe gemacht und dann Cm11 installieren wollen, hab aber Status 7 bekommen. Dann wollte ich einfach einen Reboot machen, es Bootet aber nicht... :( Komm nicht in die Bootanimation, auch nicht ins Recovery, aber in den Fastboot Modus und manchmal Krieg ich einen Gelben Screen mit etwas komischem Text...
Was kann ich tun? Muss ich eine Stockrom flashen oder gibts andere Lösungen?...
 
versuchen weiterhin ins recovery zu kommen und andere rom flashen oder backup zurückspielen, ansonsten warscheinlich stock flashen ;)
 
Hab schon gefühlte 1000 Mal probiert, glaube das wird nichts mehr...
Stock Flaschen geht auch im Fastboot Modus, ja?
 
Ne, download mode

Handy ausschalten, beide lautstärketasten drücken und dann einfach mit dem pc verbinden
 
Ich habs grschafft, recovery geflasht und auf stock zurück gebackedup!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die inoffiziellen nightlies von CM11 für unser gerät recht selten aktualisiert werden, dachte ich mir ich füll ich die Lücken mit eigenen.

CM11-20131205 bei uploaded http://ul.to/osfvipgz

Mirror: https://mega.co.nz/#!VEZGlKpR!835hUSlUjX-JNjT1shnSF3viczE-vIEU0dFaQFE0OiE

Changelog:

- CM-Repo-Sync von heute morgen
- ScreenRecording App hinzugefügt (Lautstärke oben+Power)
- Maps Kompass gefixt

Flasht es mit dem neuen PhilsTouch, oder Faust93's MultiRom-Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: frank_zander, Senci und Sheryx
Ha, die neueste Version ist doch die vom 29. bei xda?
 
Ja, und die hier ist von heute. Versteh die Frage nicht ganz.
 
Hab die neue nicht gesehen...
Bei xda ist auch nix, kannst du mir bitte den Thread-link geben?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rom.. Macht schon mal einen guten Eindruck!
Aber irgendwie kann ich WhatsApp nicht installieren, bekommt immer einen Fehler angezeigt. Auch manuell geht es nicht. Funktioniert es bei jemand?
 
MaRkuS_538 schrieb:
Hab die neue nicht gesehen...
Bei xda ist auch nix, kannst du mir bitte den Thread-link geben?;)

madphone hat die vom 29/11 genommen und noch selber wat "reingebaut". Du wirst demnach auch nix in xda finden was das betrifft.
 
Nein das stimmt so nicht. Ich hab die Rom komplett selbst kompiliert. Das heißt alle Änderungen die das cm Team bis heute morgen gemacht hat sind drin.
 
Hab ich vorher irgendwann auch kapiert. Wow, werde sie morgen dann probieren :D
 

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.180
Nazenber
Nazenber
S
Antworten
103
Aufrufe
15.181
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.500
HammDefy
HammDefy
Zurück
Oben Unten