[ROM] CyanogenMod 10.2 [16/11/2013] Port G330

Das ist mein erstes eigenes Build auf der Basis von CM10.2 und dem GitHub von Dazzozo

Änderungen

Merge: Audio Source von G300
Merge: vendor libcm.so
 
Na waere ja supi wenns keine Reboots hat.:-!


Ganz gut bis auf die Akkuanzeige da Bewegt sich lange nichts . Ich machte mal ein Neustart und danach von 53% auf 38 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@ daddelgreis

Herzlichen Glückwunsch. Und, wars schwer? Wenn mans einmal begriffen hat, merkt man dass es eigentlich gar nicht so schwierig ist.

@ Simon G.

Ich glaube leider nicht daran, dass damit die Reboots weg sind...
Um das zu fixen, muß man schon sehr feste Programmierkenntnisse haben.
Einfach neu kompilieren nützt da nichts. ABer da dran kannst Du Dich ja mal versuchen, oder nicht?

Grüße

StefanV3
 
Haha der ist gut. Also ich bin bisher zufrieden damit. Bin die ganze Zeit damit am gange und habe im Gegensatz zu der Nightly und den Rest der Cms noch keinen gehabt in der Zeit und dem Nutzungs Umfang.
 
@StefanV3

Schwer ist das nicht aber sehr zeitaufwendig.
 
Was bedeutet eigentlich sellinuxstats deaktiviert?
 
Nur mal am Rande . Deine Cm10.2 ist das Beste von allem was ich hatte .Noch kein Reboot,nix. Endlich was das im Vollem Umfang läuft
 
Danke Simon G. für diese Aussage. Du hast ja wohl inzwischen alle möglichen Roms ausprobiert. Ich habe lange auf eine alltagstaugliche Rom gewartet, jetzt scheint sie dank Daddelgreis soweit zu sein!
 
Meines Erachtens nach ja. Bluetoth Carhifi keine Verbindungsweg abbrueche. Einfrieren von apps kein Reboot. Bei Facebook wo ich immer Reboots hatte nix mehr alles gut. Mit CM Themes hin und her installiert auch keine Reboots wie sonst. Etc..... Das lass ich erstmal drauf denn das funzt . Was Daddel jetzt im Detail getan hat weiss ich nicht ausser das im Startpost . Die ganze flasherei nervt auch langsam.
 
Hier Leute bevor ihr euch Freud ich habe nichts weiter gemacht nur das selbe wie vorher auch.

Die einzige Variable die sich geändert hat ich erstelle die Rom direkt aus den Sourcen.:scared:
 
Seltsam, aber Wurst es läuft und das wurde Zeit.
Irgendwas muss ja anders gelaufen sein. Vorher nur Reboots jetzt keine Auffallenden Bugs Reboots
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nix schlecht machen aber ich hatte welche wieder gehabt zwar nicht mehr so häufig aber hin und wieder mal... Bis jetzt läuft bei mir die cm 10.1 am besten.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt die Hardware ist die gleiche das Nutzer verhalten eben nicht. Ich kann nur von mir Berichten . Es kann echt nur an bestimmten Prozessen liegen die sich nicht vertragen und das gilt es zu ergründen. Denn die Stock funktioniert ja auch so das alles damit ohne Reboots machbar ist. Was zum Teufel ist da bloss der Fehler bei allen CMS. Ja bei allen . Und da es bei allen ist Frage ich mich warum da nicht intensiver bei gegangen wird. Hmmmm. Naja ich bin glücklich mit meiner CM10.2 und fertig.
 
Da muss ich dich leider enttäuschen die Anpassung an das G330 ist nicht einfach.

Das erstellen der BoardConfig.mk full_u8825.mk u8825.mk ist ja noch einfach auch die u8825_defconfig ist kein Problem die Build läuft bis zu einen Punkt und dort ist Schluss.

Der Hacken ist die u8825_defconfig benötigt vom Vendor eine nv_ext.bin und nv_ext_FTY.bin die ist aber erst in JB 4.1.1 im stockrom im verzeichniss nv zu finden das G330 ist aber ein ICS 4.0.4 da sind die entsprechenden bin datein nicht vorhanden.

Ich hab auch keinen plan für was die da sind bzw wie man diese erstellen könnte was man sehen kann das in den bin datein Board angaben sind der rest ist verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, ich habe mich da wohl verlesen :)

Ich dachte Dazzoz hatte auch für das G330 gebaut und muss jetzt erkennen das er nur für das G300 gebaut hat.

Ja, dann sind die Anpassungen nicht so einfach.

Dann verstehe ich aber nicht, wenn es keinen Port für das G330 gab es wohl aber Leute wie SimonG gibt, die trotzdem das ROM von Dazzoz auf Ihr G330 geflasht haben.

Was mich dann aber nicht wundert ist, das dieselben Leute über häufige Reboots klagen.
 
Das die Rom von Dazzoz auf den G330 geht ist kein großer zauber alles was man wissen muss das er so wie alle anderen das grundgerüst vom msm7x27a benutzen.

Was beim G330 am anfang nicht geht ist Audio und die Sim bringt man jetzt die Audiotreiber vom G300 in die CM10.2 oder egal welche CM ein also audio.primary.msm7x27a.so usw.. und noch dazu die libcm.so läuft auch alles dann.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle ab Heute das Project ein es gibt im moment keine neuereung mehr die eine weiterarbeit rechtfertigen auch die sinkende anzahl der Downloads sind der grund das es sich im moment nicht mehr lohnt am G330 weiter zu Arbeiten.
 
Dann trotzalledem ein grossen Dank an dich und die anderen Beteiligten für die Arbeit und viel Glück bei deinen neuen Projekten sofern du was geplant hast. Mir konntest du jedenfalls mit dieser Cm10.2 helfen läuft immer noch und bleibt bis ich ein neues Gerät habe drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Sind die Downloads denn offline????
 

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.507
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.340
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.125
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten