[ROM] [CyanogenMod 10.2] Android 4.3 Nightly Builds

So habe nun die 10.2 installiert, Nightly vom 15.09., da ich zur Nightly vom 17.09. keine passenden gapps gefunden habe. Die Version passte zwar, aber GooglePlay wollte ums Verrückt werden nicht funktionieren.

Ein Thema was mir noch aufgefallen ist, ich habe ein 525, aber bei GooglePLAy wird es mir als 526 angezeigt. Ist dies ein Problem?

Dann habe ich das Problem, dass einige Programme sich nicht mehr installieren lassen, da sie laut Google nicht kompatibel sind. z.B. RaceChrono, dies sollte auch mit 4.3 laufen und es lief unter CM10 bei mir einwandfrei. Wo ist der Fehler?

Gruß
Harry
 
Wer s noch nicht weis, nach 4 Wochen Pause gibts was neues:
quarks / cm-10.2-20131020-NIGHTLY-mb526

http://quarx2k.ru/cm10.2-nightly-defy+/cm-10.2-20131020-NIGHTLY-mb526.zip
http://quarx2k.ru/cm10.2-nightly-defy+/cm-10.2-20131020-NIGHTLY-mb526.zip.md5sum

xda-developers.com Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2385250

20.10.13:720p rec, Fix HWUI app, use thoemy wpa_supplicant, Call Recording, LTO support, many fixes and improvements in kernel, gpu 266mhz by default, Fix arrows that indicate upload/download activitiy at Wifi and mobile connections.
BT headset not fixed
...
also Bluetooth nicht repariert

qurarkx & TJKV vom XDA-Board empfehlen die minimal gapps von http://d-h.st/users/tejus.k.v/?fld_id=22091#files
gapps-jb4.1-20121011-minimal_edited_20131023.zip
und TJKV schreibt dazu:
... They don't contain any app that can be downloaded from the Play Store, like Gmail, Hangouts etc. But it contains everything necessary for using all Google services,...
Sie enthalten keine App, die man vom Play Store nicht herunter laden kann, wie Gmail, Hangouts etc. Aber es enthält alles nötige um die Google-Dienste nutzen zu können,....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und Berlino
Und läuft mal gar nicht schlecht...hatte vorher die Mokee-Nightly vom 14.10. drauf - die lief nicht so rund. Muss das noch weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Bin auch sehr zufrieden mit der Rom vom 20. Oktober. Hier gibt es einen interessanten Bug-Thread. Da lohnt es sich vorbei zu schauen, da im Moment noch ein bisschen was manuell gepatcht werden muss:

xda-developers - View Single Post - [JB+] CM10.2 Android 4.3 for the Defy(+)

Die Liste wird auch top gepflegt.

Ein Bluetooth-Fix wäre auf jeden Fall noch wünschenswert. Mit den Patches aus dem Bug-Thread ist so gut wie alles andere wunderbar.

Auch schön, dass Quarx die Call Recording-Libs eingefügt hat, mit der kostenlosen App AutoCallRecorder (https://play.google.com/store/apps/details?id=net.romang.callrecorder&hl=de - nur knapp 50kb groß) klappt das erstaunlich zuverlässig und in sehr guter Qualität.

Was mich allgemein noch stört ist, dass es recht kompliziert ist, eigene Klingeltöne zu bestimmen: Dazu muss man seine Dateien mit z.B. dem Root Explorer in /system/media/audio/ringtones kopieren, dann Berechtigungen angleichen und neu starten. Erst dann werden die eigenen Töne in der Liste angezeigt.

Der USB-Hostmode für den Anschluß von z.B. einem USB-Stick oder Game-Controller via OTG-Kabel klappt aktuell noch nicht, aber ich habe gelesen, dass das in Arbeit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und HammDefy
Reicht es nicht mehr den media/audio/ringtones mit den gewünschten Klingeltönen auf der MicroSD zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und paddyk
Danke für die Info - ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht mit Klingeltönen auf der SD-Karte.

Übrigens hab ich meine VSEL-Werte mit dem Tool "SetVSEL" wie folgt eingestellt: 17 VSel1 @ 300, 33 VSel2 @ 600, 49 VSel3 @ 900, 65 VSel4 @ 1200. Es ist also aktuell 200Mhz übertaktet, aber läuft wunderbar so. Der Slider Performance vs. Battery Life steht auf 85%. Wer hier noch Tipps für eine bessere Einstellung hat, immer her damit, aber bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden. Mal schauen, wie es im Langzeittest aussieht.
 
Bei mir läuft auch 1200/62 noch stabil.
Freut mich, dass es mit den klingeltönen bei Dir doch noch geklappt hat :)
 
HammDefy schrieb:
Reicht es nicht mehr den media/audio/ringtones mit den gewünschten Klingeltönen auf der MicroSD zu haben?

Bei mir liegen Die Ordner seit Android 4.3 direkt im Rootverzeichnis der SD, also /ringtones, /alarms usw. Dort werden sie vom System gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und cptechnik
Hallo,
habe das Problem, dass mein Defy kein GPS-Signal findet. Außerdem bekomme ich oft die Meldung "Google Text-in-Sprache" wurde beendet. Benutze die Nightly vom 20. Oktober, habe die Problem jedoch schon bei der Nightly vom 17. September festgestellt. Jemand eine Idee?
MfG
Tim
 
Mit GPS habe ich auch lange rumprobiert...

- Mit FasterFix aus dem Playstore auf Deutschland gestellt
- Kompass in den Systemeinstellungen kalibriert
- GPS Test aus dem Playstore installiert und die AGPS-Daten aktualisiert

Damit habe ich es dann zum laufen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: timenewroman
Vielen Dank nun funktioniert das GPS wieder. Wie aktualisiere ich die AGPS-Daten? Langt es da nur die APP zu starten?
 
Das machst du in der App über die Settings...erst oben links die alten Daten löschen und dann oben rechts die neuen AGPS-Daten laden.
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy und timenewroman
hab den 20131020 Build installiert, läuft richtig gut.
nur die such taste funtioniert nicht, ich hätte da gerne den Taskswitcher (recent apps) drauf gemapt. hat da jemand eine idee?
 
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
Das mit dem Tastenmapping lässt sich mit Xposed framework und dem xposed-Modul GravityBox realisieren. Einfach Xposed framework installieren (APP öffnen und noch mal auf Install/Udate tippen, danach reboot). Dann im Installer in die Download-Sektion schalten und GravityBox downloaden und installieren. In der Module-Sektion noch GravityBox anhaken, Neustart und danach GravityBox konfigurieren und noch mal neu starten. https://db.tt/qa1nQLaZ
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383229926211.jpg
    uploadfromtaptalk1383229926211.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: HammDefy
die option selbst ist ja schon in der CM selbst vorhanden. nur leider passiert gar nichts wenn man den search key drückt. bei der gravity box ist das bei mir genauso
 
p3t3rlustig schrieb:
die option selbst ist ja schon in der CM selbst vorhanden. nur leider passiert gar nichts wenn man den search key drückt. bei der gravity box ist das bei mir genauso

Die Taste ließ sich bei mir nach Wunsch belegen, nachdem ich Google Search installiert hatte. Vorher ging nichts.
 
Hallo,

ich nutze gerne den MyPhoneExplorer zur Verwaltung und Sicherung von Handydaten. Dieser benötigt zur Verbindung das USB-Debugging. Ich habe jedoch nach Installation der neuesten Build keine Möglichkeiten zur Einstellung des Modus gefunden.

Kann mir jemand helfen? Vielleicht liegt der Fehler zwischen meinen Ohren,


Vielen Dank Sflaris
 
@MB525
wenn ich die Google Suche installiere funktioniert der Suchen Button zwar wieder, ändern kann ich die Belegung allerdings trotzdem nicht. Es wird immer Google Now gestartet

@sflaris
einstellungen -> über das telefon -> 7x auf Build-Nummer tippen
dann tauchen die Entwickleroptionen in den Einstellungen auf
 
p3t3rlustig schrieb:
@MB525
wenn ich die Google Suche installiere funktioniert der Suchen Button zwar wieder, ändern kann ich die Belegung allerdings trotzdem nicht. Es wird immer Google Now gestartet

Sorry wenn ich nicht helfen konnte. Allerdings meinte ich auch nicht Google Now, sondern eine "alte" Google Search in Version 1.x. (die mir reicht, viel schneller ist und meinen Akku schont).
Mal etwas wie die App "Homesmack" probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.869
armalyte
A
S
  • starbright
Antworten
2
Aufrufe
8.782
applefreaki
applefreaki
Zurück
Oben Unten