[ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.1) Nightly Builds

fritz15 schrieb:
Hallo,


wollte es auch mal installieren, hat aber nicht geklappt.
Ich bin jeweils zum grünen Licht, welches nach dem blauen kommt gekommen, danach hat sich das Handy neu gestartet.

Ich bin wie folgend vorgegangen:
Zuerst war die aktuelle Defy+++ Rom drauf. Danach die persöhnlichen Daten gelöscht und anschließend CM10 installiert.
Daraufhin die Gapps (13.07.12!) , nochmal auf "Werkszustand" zurückgesetzt + Cache gelöscht und dann gestartet.

Und dann, wie gesagt startet das Defy+ immer neu.
Habs schon probiert ohne Gapps bootet das Telefon ganz normal.

Von daher liegt es wahrscheinlich an den Gapps, hat da wer aktuellere oder eine Idee, wieso es nicht klappt?


Danke und Mfg


Du darfst nach CM10 keinen Factory reset mehr machen.

Factory reset
Dalvik
CM10
JB-Gapps
Cache
Dalvik
Reboot

Wenn du beim booten nur bis zum blauen und grünen LED kommst dann mal Akku für 1min raus.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=28995833&postcount=858
Leider hat noch keiner bestätigt ob das auch wirklich hilft, einen Versuch ist es aber sicher wert!

LG
Tom

Edit: Falls du so wie ich bei einem alternativen Link runtergeladen hast könnt auch helfen wenn du CM10+Gapps nochmal neu downloadest:
http://download.galatics.ro/galatics/diverse/CM10/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritz15
Funktioniert schon ganz gut. Jetzt nur noch Audio Musik/Klingeltöne zum laufen bekommen und dann kann man produktiv mit arbeiten! Also weiter so und Danke!!!
 
So, meine Neugier hat zugeschlagen :)

Habe das Teil von heute geflasht, gestartet, Gapps runtergeladen, neugestartet und geflasht und schon habe ich die Galerie und die Kamera zwei mal im Menü gehabt, also gleich beides flashen :)

Ansonsten hat mich besonders die Sprachsuche interessiert. DIe funktioniert so wie in den meisten Jelly Bean videos zu sehen, Google Now rennt auch ganz gut. Was NICHT funktioniert, ist die Offline Sprachtexteingabe. Dafür fehlt schlichtweg der Punkt in den Sprachsuche Einstellungen ( Voice Search -> Settings -> Download Offline speech recognition??? ). Schade, obwohl das wahrscheinlich das Defy ein bisschen überfordert hätte da wenig Speicher und nur ein Kern.

Ansonsten bin ich von der Präzision des verstandenen beeindruckt, habe allerdings auch nur auf Englisch getestet.

Von Project butter merkt man IMO noch nicht so viel, aber war jetzt auch nicht schlechter als CM9.

Und jetzt zurück zu CM9.
 
Ich fand schon dass man Project Butter merkt... Bin nur mal gespannt wie das ist wenn man noch das SuperChargerScript durchlaufen lässt... das hat ja CM9 auch n erheblichen Schubs gegeben
 
Also ich werde CM10 jetzt als Daily Rom benutzen, denn bei mir läuft bislang alles 1a! Nur das V6 Starterkit zerstört beim Updaten der SU Binary den Root Zugriff :/

Edit: V6Supercharger läuft ! :) Man braucht das Starterkit nicht ausführen. Es reicht, wenn man das V6 Script ausführt. Und jetzt ist Jelly Bean superflüsig. Viel besser als ICS finde ich und wenn die restlichen kleinen Bugs gefixt werden, dann ist CM10 definitiv besser als CM9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fritz15
Klappt bei euch der Sync der Gallery?
 
Läuft mittlerweile Apollo?
 
Bei mir JA.
 
Also die Gallery funktioniert bei mir einwandfrei ;)

Apollo erkennt bei mir die Albencover nicht, aber Musik wird abgespielt, allerdings gibt es manchmal Probleme, wenn Musik abgespielt wird und der Bildschirm gesperrt wird. Dann lässt sich der Bildschirm manchmal nicht entsperren :/ Wenn du aber einen anderen Player benutzt (PowerAmp, PlayerPro, Winamp), dann funktioniert alles.
 
Also bei mir erkennt Apollo und Google Play Music keine Musik.... Die Gallery ist auch leer! Es scheint, als würden die Media-Files nicht geparst werden. :\

//EDIT: Cache Wipe + Dalvik Cache Wipe hat geholfen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert Google Play und die Klingeltonzuweisung jetzt. Winamp stürzt aber weiterhin einfach ab...
 
Mit den Album Covern habe ich auch keine Probleme :D.... unter Apollo
 
Hallo, muss mal sagen die Rom läuft gut, bei Internetverbindungen keine Abbrüche. Beim Start kommt allerdings Gallerie beendet. Das einzigste was bis jetzt nicht funktioniert ist die Ladeleuchte. Damit kann man aber Leben.
Supi macht weiter so.
Eine Frage habe ich noch, gibt es die Rom auch ohne HWA, da alle Roms mit HWA mit Antutu Benchmark getestet geringere Werte haben.
mannigrew
 
Hallo,


nicht dass ich wüsste, aber die Rom hat einen HWA Selektor.


MfG
 
Ich habe gerade etwas den überblick verloren:
Was ist die letzte Passen GApps Version?
 
so mit dem build vom 20. läuft alles prima...ein paar kleine sachen sind noch nicht optimal wie zb die beleuchtung der soft-buttons oder die notification led...aber da ja nun eppy mitmacht wirds nichtmehr lang dauern das ein daily-rom da is ;)

ich glaub ich bleib dabei...
 
Ist schon die Energiesteuerung in der Statusbar integriert und kann funktionieren die dazugehörigen Tweaks? (Prozentuale Batterieanzeige ect.)
 
panhans schrieb:
Ist schon die Energiesteuerung in der Statusbar integriert und kann funktionieren die dazugehörigen Tweaks? (Prozentuale Batterieanzeige ect.)

jepp :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: panhans
Berlosin schrieb:
so mit dem build vom 20. läuft alles prima...ein paar kleine sachen sind noch nicht optimal wie zb die beleuchtung der soft-buttons oder die notification led...aber da ja nun eppy mitmacht wirds nichtmehr lang dauern das ein daily-rom da is ;)

ich glaub ich bleib dabei...
die soft-buttons bekommt man aktiviert in dem man die Helligkeit vom Display auf Automatik stellt und dann wieder zurück, funktioniert bei mir so. Gilt auch für CM9
 
  • Danke
Reaktionen: Berlosin

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.598
Axel.B.
A
R
Antworten
1
Aufrufe
2.075
ExIphone
E
Zurück
Oben Unten