[ROM] CyanogenMod 7.0 Gingerbread

Gani

Gani

Dauergast
342
Seit einigen Tagen gibt es nun diese CM 7.0 Gingerbread Version
die auch ständig aktuallisiert wird.
ROM wurde von einem User aus dem Quellcode erstellt,nicht von
Cyanogen selber also!
Hab dieses ROM selber erst seit kurzem laufen und noch kaum was getested.
GenieWidget funktioniert jedenfalls bei mir schon mal nicht.
Findet meinen Ort nicht automatisch und bringt dann nen Netzwerk Error.

Wer dennoch Testen möchte:

[CM7-vision] Built from current src - xda-developers
 
Du Schmarakel,

die Recovery die da im Thread zur Verfügung steht, ist doch die ClockworkMod die Aktuellste oder?

mfg
 
Ja,ohne diese kannst du die Google gapps nicht flashen,warum auch immer.
Geht nur mit ClockworkMod 3.0.
Hab aber die benutzt die hier ganz unten verlinkt ist:

Index of /

Geflasht dann via Terminal Emulator app,da ich den eng hboot nicht
habe (unlocked SPL) somit via fastboot flash_image...... nicht möglich!

Erst hab ich also das ROM installiert,geht mit altem Clockwork Recovery noch.
Dann neues Recovery Image geflasht.
Danach ins Recovery gebootet,mount system,mount data gemacht und
gapps geflasht.
Leider bekommt man unter dieser ROM Version keinen Massenspeicher-Verbindung mehr mit dem PC,so kein zugriff auf die SD-Karte also.
Kannst somit kein aktuelles ROM von dieser Version mehr auf die Karte
bekommen und Flashen.
Müsstest somit erst wieder via ROM Manager das alte Recovery über das
neue Flashen und ein Backup von nem alten komplett anderem ROM
wiederherstellen,damit die Treiber am PC erkannt wreden

Zur Lösung,damit es aber trotzdem funktioniert,wurde dies genannt:

Remove the card from the phone and plug it into the computer to save files. Or maybe download straight on the device through the device's browser. Or Bluetooth it. Or WiFi it. Or reboot into Ubuntu.
You should be able to usb mount in recovery under mounts (very last one)

P.S.Mit dem Recovery 3.0 soll man übrigens auch kein altes Backup,welches
z.B.mit Recovery 2.5.1.3 gemacht wurde,wiederherstellen können.
Umgekehr genauso,Backup welches mit Recovery 3.0 erstellt wurde,kann
mit Recovery 2.5.1.3 nicht wiederhergestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt Du hast diese geflasht vision-cwm3src-2.img (ist das nicht die selbe wie im Thread XDa? die Größe ist gleich!) wegem dem Hboot DZ-eng-hboot.zip?

Wenn mann nun das hboot quasi diese DZ-eng-hboot.zip hat, kann ich diese Recovery CWR 3.0 via fastboot flashen?

Hast du mal probiert die gApp`s in die Rom glei zu intigrieren? Das hab ich immer bei meinem NightlyMod`s gemacht?

Und die gingerbread gApps sind diese DE oder ENG? Sind diese die selben wie für Froyo? Wenn ja werd ich sie mir wieder auf DE basteln?


Danke für die schnelle Antwort, eben...


EDIT: Axo das wollte ich gerne noch wissen, mein Stand vom Root ist


Vision PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0005
MICROP-0425
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Oct 11 2010,20:10:38

Wenn ich die HBoot
DZ-eng-hboot.zip flashe, bleibt mir das root erhalten?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
LordSeth schrieb:
Das heißt Du hast diese geflasht vision-cwm3src-2.img wegem dem Hboot DZ-eng-hboot.zip?

Wenn mann nun das hboot quasi diese DZ-eng-hboot.zip hat, kann ich diese Recovery CWR 3.0 via fastboot flashen?

Hast du mal probiert die gApp`s in die Rom glei zu intigrieren? Das hab ich immer bei meinem NightlyMod`s gemacht?

Und die gingerbread gApps sind diese DE oder ENG? Sind diese die selben wie für Froyo? Wenn ja werd ich sie mir wieder auf DE basteln?


Danke für die schnelle Antwort, eben...


EDIT: Axo das wollte ich gerne noch wissen, mein Stand vom Root ist


Vision PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0005
MICROP-0425
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Oct 11 2010,20:10:38

Wenn ich die HBoot
DZ-eng-hboot.zip flashe, bleibt mir das root erhalten?

mfg

Ja,habe das genannte Recovery geflasht!
Via Terminal app welches aber im Gingerbread ROM enthalten ist.

Code:
su
flash_image recovery /sdcard/name vom Recovery.img
Ist leichter als extra den eng hboot zu flashen bzw.es via
fastboot zu machen.
Und JA,fastboot geht nur mit dem eng hboot!

Gapps sind auf Deutsch zumindest Market und was ich so benutzt
habe.
Habs sie mal versucht ins ROM einzubauen und neu Signiert,aber
waren dann nicht im System vorhanden!
Root bleibt auch erhalten wenn du den anderen hboot flasht,was aber nicht
so nötig wäre bzw man evtl.eher sein Gerät schrotten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches aber im Gingerbread ROM enthalten ist
Ich habe diese beiden Rom`s

update-cm-7.0.0-RC0-vision-signed-rhcp_1228_1350.zip = keine Recovery

&

b#14-vision-cm7src-grid-eng.zip = da steckt nen Recovery-Script drinne!


ich denke das du diese meinst "Recovery ist enthalten" , somit brauche ich nicht diese Recovery CWR 3.0 flashen?
Oder muss diese trotzdem vorher? Wenn sie vorher geflasht werden sollte dann für diese Rom update-cm-7.0.0-RC0-vision-signed-rhcp_1228_1350.zip, ge??

Will nur sicher gehn, damit ich eine komplett Rom+gApps basteln kann mit Pershoot Kernel!
Werd mich daran setzten und mal mein wissen & Erfahrung mal spielen lassen^^

Und zu den gApps, da meinte ich eigentlich nicht die Vending.apk , Twitter... die sind ja aus dem Market und eh Multilang...

Da meinte ich die SetupWizard? waren die nach dem Einspielen beim Setup auf Englisch?

Will Dich jetzt nicht überfordern^^, das war eigentlich vorerst alles;-)


 
Aktuelles b#14 hab ich verwendet,aber Recovery extra geflasht!
Naja und hatte auch schon gapps,wo Market ect.auf Englisch waren.
Hier aber nicht.
Setup Wizard müsste Deutsch gewesen sein!

Das mit den Google gapps,solltest aber nur für dich verwenden.
Gibt dies dazu,zwecks veröffentlichen:

No one is saying that you can't include Google Apps in the build. We are just saying that it is illegal. Cyanogen used to include them back in the G1 days but stopped doing so because Google sent him a Cease & Desist. The Google apps are not open source, just the Android OS.
 
Upp`s..

ich dachte oder so hies es damals zwecks den Stress den Er hatte, naja er hatte immer die neusten Sachen eingebaut die noch nicht mal Veröffentlicht waren.

Ich hab nämlich in meinem G1 Thread die letzten für mdpi DE hinzugefügt?! mmhh

sollte ich sie lieber entfernen? Was meinst Du?

mfg
 
Weiss nicht wie extrem das damit ist und wie Ernst das zu nehmen ist.
Team Villain z.B.hat die selber in manchen ROMs mit drin,weiss
auch nicht!
 
Ja gut werd einfach das DE löschen^^

Da frage ich morgen mal bei meinen Anderen Kolegen nach, die das damals auch mitbekommen haben als der Stop von Cyan war - fast 1 Monat ging das damals..
 
Ja,da kann ich leider auch nichts genaues dazu sagen!
Versteh dann nur nicht ganz wie Team Villain sich sowas dann
erlaubt,oder auch andere Devs z.B.!
Stehen die im besonderen Kontakt oder wie,keine Ahnung!
Hab ne andere Version von dem ROM nun übrigens per WiFi geladen
und wird dann auf der SD gespeichert um somit das Problem
mit PC und Zugriff auf die SD-Karte zu lösen!
 
So letzte Frage - lol

hab bisher nix gefunden sonst hätte ich mir die Frage ersparrt..

Kommt mann eigentlich auch andern`s rein ins RecoveryModus oder geht dies nur über Rom Manager?


EDIT: zu den gApps - Veränderungen hat er glaube nie vorgenommen an den gApps, zumindestens gibts dazu keine Sources bei Github! Sonst müsste Er ja alles neu schreiben, da amals die ApkTool & ApkManager ect. pp noch gar nicht gab....naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns Recovery installiert ist auch mit Handy selber.
Komplett ausschalten und dann Volum-Taste nach unten drücken und halten,
dann Power-On drücken!
Oder wenn vorhanden,lange Power-On drücken und dann kommt das Menü
wo du asuwählen kannst zwischen Neustart,Recovery,Bootloader!

Möglich auch via PC und ADB Befehle,aber umständlich!
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
Also quasi über den Bootloader, sehs grad bin im Bootloader..

Das hab ich übersehn...

EDIT: dachte das vielleicht eine andere Tastenkombi benutzt werden muss^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.Geh nun ma pennen,muss um 5:15 wieder raus,leider :mad2:
 
Jo alles klaro, schlaff gut... und ich wünsche Dir scho mal nen guten Rutsch in neue Jahr^^


mfg GN
 
Ebenso und rutsch nicht zu weit rein :D
 
Wie sieht es denn nun aus, sind die 2.3 roms für den täglichen gebrauch geeignet? oder sollte man lieber noch warten?

was funktioniert alles noch nicht?
wie ist der speed?
 
parabolon schrieb:
Wie sieht es denn nun aus, sind die 2.3 roms für den täglichen gebrauch geeignet? oder sollte man lieber noch warten?

was funktioniert alles noch nicht?
wie ist der speed?


Die frühen Gingerbread-Builds sind noch nicht für den alltäglichen Gebrauch bereit. Ich habe die aktuelle GingerVillain 1.2 längere zeit getestet und bin auf einige bugs gestoßen, die so nicht tragbar sind. Video Playback kann unter Umständen das komplette System lahmlegen, SMS notifications funktionieren manchmal nicht usw.

Die Geschwindigkeit ist 1A, auch wenn der Browser ab und an einen "Schluckauf" bekommt.

Erfahrene User mit einem Hang zu Experimenten sollten Gingerbread mal testen, wer aber kaum oder keine Ahnung von der Materie hat, sollte darauf warten, dass Cyanogen ein stable release rausbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.103
XTPro
XTPro
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.442
jkwak
jkwak
T
Antworten
1
Aufrufe
2.164
thohoff
T
Zurück
Oben Unten