[ROM] CyanogenMod 7.1.0 Stable

Also wie immer schönes Ding ;)
ABER:
- Ich hab keine Töne beim Anruf und SMS-Empfang ?!
- Das mit der Helligkeit hab ich auch noch nicht rausgefunden ;)
- SPB Shell 3D hat manchmal FC... Liegt vielleicht am Programm selbst...
- Und der MP3-Player hat auch die von Razor beschriebenen Probleme. (Player Pro ist zu empfehlen)

Was ich sehr gut finde, ist die Funktion die Statusleiste nach unten zu legen! Sieht echt cool aus!
Kommt gut mit der Helligkeitsregelung über die Statusleiste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich pack das mit der Helligkeitsregelung ueber die Statusleiste einfach nicht. Vielleicht muss ich wiedermal wipen...

MfG,
newpipe
 
newpipe schrieb:
Also ich pack das mit der Helligkeitsregelung ueber die Statusleiste einfach nicht
Also, wenn man's mal raus hat ist es total simpel.

Vorbedingungen:

  • automatische Helligkeitseinstellung abschalten
  • unter Einstellungen > CyanogenMod > Benutzeroberfläche > Statusleiste > den Haken bei "Helligkeitsregler" setzen
Zum Ausprobieren regelst du die Helligkeit mal auf herkömmliche Art auf einen extremen Wert, z.B. ziemlich dunkel. Dann tippst du auf der Statuszeile an die Stelle, wo man das andere Extrem vermuten würde (links = ganz dunkel ... rechts = ganz hell), und lässt den Finger dort liegen. Nach ca. 1 Sekunde geht die Helligkeit dann auf einmal auf den neuen Wert. Und jetzt kannst du seitlich "schieben" und siehst, wie sich die Helligkeit entsprechend verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
SL!De schrieb:
- Ich hab keine Töne beim Anruf und SMS-Empfang ?!
Kann ich nicht bestätigen, bei mir klingelt's und tutet's wie immer
SL!De schrieb:
- Und der MP3-Player hat auch die von Razor beschriebenen Probleme.
Ich nutze PowerAmp, der funktioniert wie gewohnt.
SL!De schrieb:
Was ich sehr gut finde, ist die Funktion die Statusleiste nach unten zu legen! Sieht echt cool aus!
Wo stellt man das ein?
 
SL!De schrieb:
- Ich hab keine Töne beim Anruf und SMS-Empfang ?!

Ansonsten hast Du Ton über den externen Lautsprecher?
Bei den ersten Desire Z ist der gerne mal kaputt gegangen.
 
ElEm schrieb:
Wo stellt man das ein?
Einstellungen > CyanogenMod > Tablet-Einstellungen > Statusleiste unten

Naja wems gefällt :eek:
 
Hallo Community,

ich finde einfach nichtmehr die Einstellung wo ich zwischen only umts und only GPRS wählen kann.

Ich wohne genau im Grenzgebiet zwischen Umts und GPRS, und ich möchte UMTS bevorzugen oder auf only stelen aber leider finde ich die Einstellung nicht mehr.

Könnte ihr mir mal bitte schnell weiterhelfen? :)

Danke und grüße,
BenneX.
 
Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mobilfunknetze > Nur 2G-Netzwerke
UMTS wird grundsätzlich bevorzugt, außer eben die Einstellung ist aktviert, dann wird nur 2G (GPRS) genutzt.

Das nächste Mal bitte die Frage in den entsprechenden Thread (CyanogenMod 7) stellen.
 
dazw schrieb:
Ansonsten hast Du Ton über den externen Lautsprecher?
Bei den ersten Desire Z ist der gerne mal kaputt gegangen.
Jop! Also Musik abspielen über den Lautsprecher geht.
Whatsapp hat getrötet, wenn was kam. Telefon und SMS nicht. Hab schon neuen Ton eingestellt, lag aber nicht da dran...
Mitlerweile bin ich wieder bei Sense ;) Aber da kann man keine Gesten auf dem LS einstellen :(
 
hab seit gestern Abend wieder CM drauf.

7.1 Final. War zuhause nur über WLAN Online und heute auf Arbeit hab ich ein interessantes Phänomen festgestellt.

Ich hab eine HSDPA verbindung die nurnoch mit WhatApp zusammen arbeiten möchte, alle anderen Apps senden einfach nixmehr... Wirklich alle anderen Apps die Internet brauchen sind funktionsuntüchtig.

Nach einem Neustart funktionierts für gut 10 min und dann wieder nurnoch WhatsApp.
Hab jetzt schon das Radio nochmal neu geflasht und auch die nicht aller neuste Radio version versucht. Aber kein Unterschied.

Vorm CM Flashen hab ich natürlich nen Full Wipe gemacht, keine Frage! War vorher ne weile auf MIUI und da hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Hallo,

immer wenn ich den Screen meines Z sperre, geht die Notification-LED am Touchpad an und aus und das minutenlang. Es nervt, weil ich dann manchmal denke es ist eine Nachricht gekommen.

Kann man das bei CM7 irgendwo abstellen?

Danke
Peter
 
Vielleicht mal die Berechtigungen fixen (im Recovery, Advanced > Fix Permissions).

Hast du evtl irgendwelche Apps wie DroidWall oder LBE installiert? Kannste ja mal testweise entfernen...
 
Nimrod schrieb:
Vielleicht mal die Berechtigungen fixen (im Recovery, Advanced > Fix Permissions).

Hast du evtl irgendwelche Apps wie DroidWall oder LBE installiert? Kannste ja mal testweise entfernen...

das mit den Berechtigungen versuch ich mal. Jetzt hat es gerade mal ca. 2 Stunden funktioniert und jetzt wieder nichtmehr, nur WhatsApp.

Aber Firewalls hab ich keine drauf.
 
Danke, ich wechsel zurück zum StockRom. Funktionierte einfach besser.
Hatte den extra Bereich übersehen :blushing:

Grüße,
BennX.
 
Droidwall ist deaktiviert,... was ist LBE?
 
Soweit ich weiss, kann man mit CM7 selbst Apps die Rechte wieder wegnehmen. Schaut Euch mal "Einstellungen" --> "CyanogenMod" --> "Anwendungen" --> "Berechtigungsverw." an.

Dort kann man die aktivieren, aber ich habe keine Ahnung wie man die Berechtigungen der einzelnen Apps jetzt einstellen kann ;)

@viper2097: Ja, das App muss immer im Hintergrund laufen. Ich habe es auf meinem G-Tab laufen und bin sehr zufrieden.
 
dazw schrieb:
Soweit ich weiss, kann man mit CM7 selbst Apps die Rechte wieder wegnehmen. Schaut Euch mal "Einstellungen" --> "CyanogenMod" --> "Anwendungen" --> "Berechtigungsverw." an.

Dort kann man die aktivieren, aber ich habe keine Ahnung wie man die Berechtigungen der einzelnen Apps jetzt einstellen kann ;)

einfach in der "normalen" Android Anwendungsverwaltung die gewünschte app aufrufen und dann bei den angezeigten Berechtigungen per Fingertip einzelne Berechtigungen erlauben oder eben nicht
 
  • Danke
Reaktionen: dazw
Hab das Problem leider immernoch.

Liegt wohl an der Android 2.3.7
mit 2.3.5ern funktionierts total tadellos.

Fix permissions bringt nix, Firewall hab ich keine drauf, die Berechtigungsverwaltung hab ich mir auch mal angeschaut aber macht keinen Unterschied.

Warum zum teufel geht whatsapp und nix anderes... scheint als lässt es den Port durch und sonst nix, auch bilder senden per WhatApp geht nicht -.- nur text...
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
C-r-a-v-e-r
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
17
Aufrufe
4.606
moecre
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.455
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten