[ROM] CyanogenMod 7.1.0 Stable

Funktioniert bei euch GPS? Bei mir erscheint das GPS Symbol für einige Sekunden und verschwindet dann ohne seine Arbeit zu verrichten :/
 
Das Problem ist bekannt.

Such mal im CM 7 RC 1 im oder im Nighty Thread nach EFS-Wipe.
 
Danke, wurde schon durchgeführt, hält aber meistens nur für ein paar Stunden an und geht dann wieder von vorne los :(
 
also, kruzes Fazit zu meinem Problem:

liegt devinitv am ROM

Nightly #213 funktionierts einwandfrei.
7.1.0 klappt nicht! sowie bei allen anderen 2.3.7ern

ABER heute früh hab ich mal die #238 geflasht und es scheint behoben zu sein.
Nur schade das es bei mir mit der 7.1.0 nicht klappt.
 
Hallo Leute,

ich habe ein komplett anders Problem,

Ich habe keinen Market Installiert :S

Hintergrund: ich habe heute mein DZ downgegradet gerootet und dann Cyanogenmod 7.1.0 installiert.
Alles Lauft bei mir super (zumindest was ich getestet habe ;) )
ABER sobald ich zb in den ""devtools" ins "google login service" gehe Schmiert mir alles ab.
ODER bei "einstellungen - Konten" kann ich kein google konto hinterlegen

Habe ich hier etwas (mehrmals) überlesen?
Google hat mir hierbei auch nicht geholfen :S
 
Du musst bei CM die GoogleApps zusätzlich installieren.
Dafür gibt es eine flashbare ZIP.
Such mal hier im Forum danach, das war schon gefühlte 100x Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Denksi
Danke, dann werde ich mich mal auf die suche machen....

2 Freunde von mir haben die 7.1.0 RC1 installiert und hatten seit anfang an den google market installiert :(
 
Mit der Premiumversion vom ROM-Manager kannst Du die Google-Apps gleich mitinstallieren lassen.
 
Denksi schrieb:
ABER sobald ich zb in den ""devtools" ins "google login service" gehe Schmiert mir alles ab.
Das kann ich bestätigen; hat mich bis jetzt aber nicht gestört, weil der Rest absolut super läuft. Na ja, hab ja auch GAPPS installiert :cool2:
 
dazw schrieb:
Mit der Premiumversion vom ROM-Manager kannst Du die Google-Apps gleich mitinstallieren lassen.

Vorgeschlagen - Getan.
Ich habe jezt vom ROM-Manager CM7.1.0 mit Google-Apps neu aufgespielt, in den Market komme ich jezt, aber installieren kann er nichts :( und sonst sind auch keine google Programme installiert :(
 
Normalerweise lädt nach der Initialisierung CM alle nötigen zusätzlichen Apps aus dem Market herunter.
Teilweise ist aber GoogleMail nicht mit dabei. Ich habe mal auf die Schnelle gegoogelt und hier eine Seite gefunden, wo Du GoogleMail 2.3.5 herunterladen kannst. Das ging es mit Sicherheit auch hier irgendwo im Forum, aber Google ist da doch etwas schneller ;) Google Mail 2.3.5 für Android erschienen - GoogleWatchBlog

Ich würde vorschlagen, Du installierst Dein ROM noch mal komplett neu (inkl. GoogleApps) und sagst dem ROM-Manager er soll direkt einen kompletten Wipe machen.
 
Gibt es im Moment DEN Kernel für die 7.1 stable? Der Standard-Kernel hat mir persönlich zu wenig OC-Einstellvarianten.
 
dazw schrieb:
Ich würde vorschlagen, Du installierst Dein ROM noch mal komplett neu (inkl. GoogleApps) und sagst dem ROM-Manager er soll direkt einen kompletten Wipe machen.

Nach 2 maligem versuchen ohne erfolg,
habe ich mir die 7.1 RC1 installiert (siehe da es hat alles funkioniert)
jezt dann noch die stable drüber und alles funkioniert :)

War zwar etwas müsahm aber es klappt endlich :)

Danke für dich Hilfe
 
Hi, bin zum ersten Mal mit CM 7.1 in Urlaub gefahren, Italien um genau zu sein. Dabei ist mir bei beiden Grenzübergängen aufgefallen, dass sich mein DZ NICHT automatisch ein passendes Handynetz gesucht hat. Ich meine damit nicht Datenroaming (das hab ich erstmal abgeschaltet), sondern ganz normales GSM Telefonnetz. Und auch hier in .it schaltet das DZ leider nicht von selbst auf einen passenden anderen Provider um, wenn wir so durch die Berge kurven und dabei das Netz verlieren.

Kann man das automatische Roaming irgendwo aktivieren? (Ich hoff, ich bin nur blind).

Saluti a tutti,
Lothar

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi, super geile ROM, bin mit fast allem zufrieden.
ein doch etwas größerer punkt der mich stört ist, wenn ich auf telefon gehe und im wählfeld tippe, bekomme ich keine vorschläge für kontakte. wenn ich zB die "846" tippe sollten alle "tim" oder andere kombinationen die durch diese zahlen möglich sind aus meinem telefonbuch vorgeschlagen werden, hoffe ihr versteht was ich meine. hab nämlich keine lust immer in meinem kontakten nach den leuten zu suchen...
kann man das irgendwo einstellen und ich übersehs oder klappt das einfach nicht mit der rom?
 
Nein, das geht mit der CM-Telefon App leider nicht - die Funktion nennt sich übrigens Speed Dial. Du kannst dir höchstens eine andere Telefon App ("Dialer") herunterladen, Beispiel wär der DialerOne.
An den Sense-Dialer kommt aber meiner Meinung nach keiner heran.
 
Ich persönlich nutze dialer2 und bin zufrieden...
 
so.. hab mir zwar net den ganzen thread durchgelesen aber: ICH LIEBE DIESES UPDATE!

hatte die letzten paar monate die vorgaengerversion drauf - aber mit dieser version.. wahnsinn. mein akku haelt um durchschnittlich 50-60% laenger, bei gleicher nutzung und gleichen installierten programmen!

konnte da jemand aehnliches feststellen? ich bin ganz aus dem haeuschen, bisher musste ich ca. alle 12h das handy anhaengen, jetzt bin ich seit 12,5h vom netz und hab immer noch 80% :scared:

lg
tom
 
hey leute,
hat vielleicht von euch auch jemand Probleme mit dem WLAN?
versuche mit in ein Netz mit PEAP und MSCHAPv2 einzuloggen und es geht nur äußerst widerwillig, selbst bei gutem Empfang geht es manchmal ewig nicht...
kennt das jemand?

@maXTC
ja mein akku hält jetzt auch bombastisch...im gegensatz zu sense und in kombination mit nem mugenakku echt der knaller, ich versuch mal 3 tage zu schaffen :)
 
maXTC schrieb:
mein akku haelt um durchschnittlich 50-60% laenger, bei gleicher nutzung und gleichen installierten programmen!
Kann ich nur bestätigen. Bei Normalgebrauch (daheim und im Büro WLAN, nur selten Mobile Daten, dann meistens nur 2G, viel Musik hören) hält der Akku mindestens 36 Std.;

Nach einem Sommer mit mindestens wöchentlichen ROM-Wechseln gibt's seit Aufspielen dieser Version eigentlich keinen Bedarf mehr dazu.
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
C-r-a-v-e-r
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
17
Aufrufe
4.610
moecre
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.468
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten