[ROM] CyanogenMod 7.1.0 Stable

rinbe schrieb:
hey leute,
hat vielleicht von euch auch jemand Probleme mit dem WLAN?
versuche mit in ein Netz mit PEAP und MSCHAPv2 einzuloggen und es geht nur äußerst widerwillig, selbst bei gutem Empfang geht es manchmal ewig nicht...
kennt das jemand?
Das kann ich leider nur bestätigen. Auf der Uni haben wir so ein Wlan (eduroam). Hier dauert es auch teilweise ewig, bis mal eine Verbindung zustande kommt. Das ist aber auch mit dem originalen ROM aufgetreten.

newpipe
 
rinbe schrieb:
hey leute,
hat vielleicht von euch auch jemand Probleme mit dem WLAN?
versuche mit in ein Netz mit PEAP und MSCHAPv2 einzuloggen und es geht nur äußerst widerwillig, selbst bei gutem Empfang geht es manchmal ewig nicht...
kennt das jemand?
WLAN geht bei mir absolut problemlos
 
@newpipe: kann ich leider mangels Masse nicht testen
 
newpipe schrieb:
Das kann ich leider nur bestätigen. Auf der Uni haben wir so ein Wlan (eduroam). Hier dauert es auch teilweise ewig, bis mal eine Verbindung zustande kommt. Das ist aber auch mit dem originalen ROM aufgetreten.

newpipe

hey newpipe...exakt, bei mir gehts auch um eduroam...
offene netzwerke gehen dagegen super problemslos,
hast du es schon probiert per vpn?
 
rinbe schrieb:
hey newpipe...exakt, bei mir gehts auch um eduroam...
offene netzwerke gehen dagegen super problemslos,
hast du es schon probiert per vpn?

Ich hatte einmal irgend einen VPN Client installiert der mit Cisco umgehen konnte. Mich hat aber gestört, dass er sich auch irgendwo am Campus mit dem Wlan verbunden hat, und somit die Internetverbindung verlor, da er nicht selbstständig eine vpn Verbindung herstellen konnte.
Wenn die Verbindung mit dem eduroam mal klappt ist die Verbindung ganz brauchbar.

Grundsätzlich kann man sich ins vpn einwählen, soferne man eben gerootet hat.
 
ElEm schrieb:
Hi, bin zum ersten Mal mit CM 7.1 in Urlaub gefahren, Italien um genau zu sein. Dabei ist mir bei beiden Grenzübergängen aufgefallen, dass sich mein DZ NICHT automatisch ein passendes Handynetz gesucht hat. Ich meine damit nicht Datenroaming (das hab ich erstmal abgeschaltet), sondern ganz normales GSM Telefonnetz. Und auch hier in .it schaltet das DZ leider nicht von selbst auf einen passenden anderen Provider um, wenn wir so durch die Berge kurven und dabei das Netz verlieren

Ich muss das hier jetzt nochmal hervorkramen, weil ich heut abend über's Wochenende ins österreichische Grenzgebiet fahre und ich da überlicherweise nur A1-Netz habe. Natürlich kann ich nach Ankunft manuell umschalten, aber eigentlich sollte die Netzumschaltung doch automatisch gehen; grad beim Autofahren ist das ja absolut bescheuert, wenn ich jedesmal erst auf den Parkplatz raus muss, um mein Netz zu wechseln. Bin ich denn der Einzige, bei dem das Netz nicht umschaltet? Liegt das am ROM? Ich kann's nicht beschwören, aber ich meine, mit dem Stock-ROM und mit MIUI wäre das automatisch gegangen...
 
Von wegen Roaming: geht leider überhaupt nicht. Das Gerät schaltet noch nicht mal in den "SOS-Modus", wenn nur ein deutsches Fremdnetz verfügbar ist (in der Ecke gab's stellenweise nur T-Mobile und wahlweise A1 und One). Ich hab dann probehalber mal ein älteres MIUI aufgespielt und siehe da, darin wurde mir zumindest der SOS-Modus angeboten.

Kann das wirklich sein, dass CM7.1 das nicht beherrscht? Das wär ja wirklich bescheuert!
 
maXTC schrieb:
so.. hab mir zwar net den ganzen thread durchgelesen aber: ICH LIEBE DIESES UPDATE!

hatte die letzten paar monate die vorgaengerversion drauf - aber mit dieser version.. wahnsinn. mein akku haelt um durchschnittlich 50-60% laenger, bei gleicher nutzung und gleichen installierten programmen!

konnte da jemand aehnliches feststellen? ich bin ganz aus dem haeuschen, bisher musste ich ca. alle 12h das handy anhaengen, jetzt bin ich seit 12,5h vom netz und hab immer noch 80% :scared:

lg
tom

also ich hatte mit der vorgängerversion (CM 7.0.3) viel länger Akku. genauso wie ich mit MIUI und Virtuaous Unity viel länger Akku hatte. Die CM 7.1.0 ist bei mir frisch aufgesetzt und verliert in einer Nacht (kein Benutzen) 40% Akku. Alle anderen ROMS die ich bis jetzt hatte blieben immer auf 100%, sogar nach einigen installierten Apps und paar AutoSyncs. Bin total unzufrieden mit CM 7.1.0.
 
@banachz:
beim Akkuverbrauch spielen wohl verschiedene Faktoren eine Rolle, z.B. der verwendete Kernel oder das Radio-Modul etc. (wurde hier ja schon mehrfach diskutiert). Ich hatte z.B. am Wochenende eine für mich phänomenale Laufzeit von 2 Tagen 15 Std. (soviel hatte ich vorher noch nie). Nachts schalte ich eh immer auf Flugmodus und habe dabei dann keine merklichen Verluste. Tagsüber habe ich in der Zeit ein paar wenige Telefonate geführt und SMS verschickt, WLAN war (außer nachts) permanent aktiv, Mobil-Daten permanent abgeschaltet.

Am Sonntag hab ich dann mal den ILWT-Kernel und den dazu passenden OC-Daemon installiert. Bis jetzt ist der Akkuverbrauch erst einmal deutlich gestiegen (-37% in knapp 9 Std bei praktisch gleichem Nutzungsverhalten wie sonst auch), aber eine Chance geb ich der Kombination schon noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
ElEm schrieb:
Von wegen Roaming: geht leider überhaupt nicht. Das Gerät schaltet noch nicht mal in den "SOS-Modus", wenn nur ein deutsches Fremdnetz verfügbar ist (in der Ecke gab's stellenweise nur T-Mobile und wahlweise A1 und One). Ich hab dann probehalber mal ein älteres MIUI aufgespielt und siehe da, darin wurde mir zumindest der SOS-Modus angeboten.

Kann das wirklich sein, dass CM7.1 das nicht beherrscht? Das wär ja wirklich bescheuert!

Das Roaming ist out of the Box deaktiviert und muss natürlich über die Einstellungen aktiviert werden.
 
ja, aber wo? Es geht wie gesagt nicht ums Datenroaming (da weiß ich, wo man es einstellt), sondern rein um's Telefonieren. Da finde ich im System rein gar nix.

Inzwischen habe ich allerdings vielleicht eine Einstellung beim Dialer gefunden (ich verwende den TouchPal Dialer), da gibt es eine Einstellung "Roaming Status" mit den Optionen "System folgen", "Roaming" und "Nicht Roaming". Blöderweise kann ich das immer nur testen, wenn ich irgendwo in der Nähe einer Grenze oder ganz im Ausland bin.
 
ElEm schrieb:
ja, aber wo? Es geht wie gesagt nicht ums Datenroaming (da weiß ich, wo man es einstellt), sondern rein um's Telefonieren. Da finde ich im System rein gar nix.

Inzwischen habe ich allerdings vielleicht eine Einstellung beim Dialer gefunden (ich verwende den TouchPal Dialer), da gibt es eine Einstellung "Roaming Status" mit den Optionen "System folgen", "Roaming" und "Nicht Roaming". Blöderweise kann ich das immer nur testen, wenn ich irgendwo in der Nähe einer Grenze oder ganz im Ausland bin.

Der Einstellungspfad ist:

1. Einstellungen
2. Drahtlos & Netzwerke
3. Mobilfunknetze
4. Internationales Daten-Roaming

Klingt zwar wirklich nur nach Daten-Roaming... hat bei mir aber in Spanien und Frankreich funktioniert;-) Musste das Desire allerdings einmal neu booten. Hoffe natürlich, dass das bei Dir auch so sein wird. Eine Möglichkeit zum "nationalen Testen" wäre mir leider auch nicht bekannt...
 
ah ok. Aber das heißt dann natürlich, dass ich dann auch tatsächlich (nebenbei) Datenroaming aktiviert habe - was mir massiven Ärger mit meinem Arbeitgeber als Finanzier meines eplus-Vertrags einbringen würde; nee, das lass ich lieber.

Aber besten Dank für die Aufklärung.
 
ElEm schrieb:
ah ok. Aber das heißt dann natürlich, dass ich dann auch tatsächlich (nebenbei) Datenroaming aktiviert habe - was mir massiven Ärger mit meinem Arbeitgeber als Finanzier meines eplus-Vertrags einbringen würde; nee, das lass ich lieber.

Aber besten Dank für die Aufklärung.

Kein Thema:) du kannst ja trotzdem danach den "normalen" Datendienst grundsätzlich unterbinden... So hab ich das auch gelöst. Man will ja nicht arm werden;-)
 
hallo hab n problem

hab heut bissl rumgespielt und ausversehen den menü button aus meinem dock entfernt :( hat einer ne idee wo ich den wieder herbekomme ?? komm jetz nich mehr in meinen katalog direkt nur über umwege.

achso und die ,,verknüpfen'' funktion die es original gibt wo isn die hin?? also z.b. facebook kontakte mit google kontakten verknüpfen?! viel dank schonmal grus emaa
 
Also eigentlich müsstest du, wenn du lange auf den Homescreen drückst, die Optionen zu den Widgets und Hintergrundeinstellungen bekommen. Da kannst du auch CM7-Eistellungen (hab grad den genauen Namen nicht im Kopf) auswählen. Und da gibt es eine Verknüpfung für den Drawer. Wenn es das ist, was du meinst.
Zu den Facebook Kontakten: Meinst du die Verknüpfung der Sense Oberfläche?
Die gibt es so nicht mehr. Du kannst es aber in der FBApp unter Menü->Einstellungen->Kontakte synchronisieren einstellen ;)
 
Hallo zusammen,
habe zwei fragen...
-Wozu ist der "Governor" bei denn CPU Einstellungen, was macht der?
-Und wo kann ich das deaktivieren das nicht immer die sms gelesen wierd die stimme geht mir auf die nerven?


MFG
Craver1990
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ersteren: ein CPU Governor ist eine Art Verwalter, der regelt, wie sich dein CPU taktet. Ein beispiel:
OnDemand : Du hast eingestellt "245-902 Mhz" OnDemand. Dann heisst das erstmal übersetzt: Der CPU wird von 254Mhz bis 902Mhz dann getaktet wenn es gebraucht wird. zB hast du das Display aus und hast nur internet und ein Nachrichtenprogramm an, dann braucht er nicht viel leistung und wird, weil er die Leistung nicht braucht, auf 254Mhz runtertakten. Willst du aber dann iwann GTA3 spielen brauchst du mehr Leistung, also Taktet er so hoch wie ers braucht (in diesem Fall dann 902 oder wenn möglich weniger).
Dann gibt es noch andere wie
"performance" (immer die beste Leistung, somit fast immer auf die maximale Rate getaktet),
"conservative" (auch wenn viel leistung gebraucht wird, wird dieser Govenor dafür sorgen, dass der CPU weit unten getaktet ist, somit wenig strom verbraucht wird, stichwort niedriger Akku)
und weitere.

zur zweiteren frage.... was zur hölle? das kenn ich garnicht :D vielleicht kann dir da wer anders ja helfen?!

liebe Grüße
 
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Bei der Installation ist ja nun schon der ADW-Launcher drauf. Zum einen such ich das grüne Theme - wisst ihr welches das ist?

Und zweitens such ich die Hintergrundbilder. Wo kann ich die denn finden? Such mir die Sachen gern auch in der Rom raus- nur würd ich gern wissen wo ich die finde.

Danke euch:)
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.116
XTPro
XTPro
C-r-a-v-e-r
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
17
Aufrufe
4.610
moecre
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.468
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten