[ROM] CyanogenMod 7.1.0 Stable

Ist es eigentlich normal das bei bereits bei bestehender w-lan leitung, man beim wechsel in den standbay-Modus, nach ner kurzen zeit die leitung weg geht?


MFG
Craver1990
 
Welches grüne Theme und welche Hintergrundbilder meinst du denn?!

@Craver1990: Ja, das ist normal.
 
habs mittlerweile gefunden. Hab mal die Rom bissl durchsucht. Also das wären die Cyanogmod-Wallpapers- die ist als app vorhanden. und das andere ist theme-chooser. und dieser funktioniert ja nur auf ner cyanogmod-rom. gibt ne ähnliche sache für den ADW-Launcher. Kostet zwar und hab mein Pad jetzt so eingerichtet, dass ichs gar nicht brauch. Obwohl, wäre schon toll, wenn man das in jedem rom einsetzen könnte, aber ist halt sehr systemspezifisch.

Aber trotzdem danke:)
 
Hab seit gestern CM7.1 drauf. Jetzt wollte ich die gapps nachinstallieren. Wenn ich die im ROM Manager herunterladen möchte, sagt er mir, dass ich den ROM Manager (habe v4.3.2.4) updaten muss und schmiert dann ab. Wie mache ich dieses Update ohne Market? Kann mir jemand helfen?
 
du kannst die direkt aus dem maarkt nachinstallieren. einfach im markt nach den entsprechenden apps suchen. hat zumindest bei mir funktioniert...
 
Du meinst den Web Market? Wenn ich darüber den Rom Mamnager installieren will, sagt er mir, dass der bereits installiert ist.

Nachtrag: Wenn ich mir das gapps-zip aus dem Netz lade, auf die Karte packe und übers Recovery flashen möchte, geht's auch nicht, weil mindestens v4.4.0.0 vom Rom Manager verlangt wird...
 
Du hast ein Android und kein "Obst", deshalb bist Du nicht auf den Android Market angewiesen. Kostenlose Apps findest Du auch als APK im Netz.

ROM-Manager 5.0.0.6: ROM Manager - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Damit solltest Du Deinen ROM-Manager updaten können.

Verstehe ich Dich richtig, dass Du vom ROM-Manager aus die heruntergeladene GApps flashen möchtest und er das verweigert, weil die Version zu niedrig ist?

Du kannst auch direkt ins Recovery booten und dann die GApps von Hand flashen.

- Powerknopf gedrückt halten, bis das Menü kommt
- "Neu starten" auswählen
- "Recovery" auswählen

Im Recovery navigierst Du mit "Leiser" und "Lauter" und wählst mit dem Knopf unterhalb des Bildschirms aus.

Im Recovery wählst Du:

- "install zip from sdcard"
- "choose zip from sdcard"
- GApps auf der SDCard auswählen und bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: detective zero
dazw schrieb:
Du kannst auch direkt ins Recovery booten und dann die GApps von Hand flashen.

- Powerknopf gedrückt halten, bis das Menü kommt
- "Neu starten" auswählen
- "Recovery" auswählen

Im Recovery navigierst Du mit "Leiser" und "Lauter" und wählst mit dem Knopf unterhalb des Bildschirms aus.

Im Recovery wählst Du:

- "install zip from sdcard"
Vielen Dank. Und genau an der Stelle passiert leider gar nichts mehr. Es erscheint nur das Rom Manager Symbol und nichts passiert. Es ist nicht abgeschmiert, da ich mit der Powertaste wieder zurück ins Recovery Menü komme. Egal, was ich im Recovery auswähle, es passiert nichts.

P.S.: Meine SDcard ist auch in Ordnung. Habe sogar eine neue gekauft und ausprobiert. Das gleiche...
 
Ich nehme alles zurück und entschuldige mich für meine unendliche Blödheit! Ich habe immer den Powerknopf als "Enter" verwendet. Mit dem Trackpadknopf funktioniert's! Danke und nochmal sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut,

ich muss nochmal auf eine Frage vom Dezember zurückkommen, da ging es um's GSM-Roaming und die Tatsache, dass sich mein DZ bei Grenzübertritt z.B. nach Österreich nicht automatisch ein passendes GSM-Netz sucht. alchemist meinte damals, ich sollte Data Roaming aktivieren, gleichzeitig aber Data-Sync abschalten:

alchemist schrieb:
Klingt zwar wirklich nur nach Daten-Roaming... hat bei mir aber in Spanien und Frankreich funktioniert;-) Musste das Desire allerdings einmal neu booten. Hoffe natürlich, dass das bei Dir auch so sein wird. Eine Möglichkeit zum "nationalen Testen" wäre mir leider auch nicht bekannt...

Letzte Woche war ich mal wieder in Tirol zum Skifahren, habe dabei die Tipps vom Kollegen befolgt, aber Pustekuchen: erst als ich irgendwo hinter der Grenze manuell einen Provider ausgewählt habe, hat sich das Gerät bequemt, sich bei dem einzuwählen.

Frage: bin ich bloß zu dämlich, oder kann CM7 das wirklich nicht? Ich bin mir eigentlich sicher, dass mein DZ das mit dem Original-ROM von HTC noch konnte.
 
Ich glaube mal nicht, dass du zu dämlich bist... :winki:
CM 7 kann das generell recht gut, war vor kurzem in Frankreich und da kam direkt nach der Grenze das Roaming-Symbol an den Empfangsbalken un dich hab auch gleich die "Willkommen in der EU"-SMS bekommen.

Ich hab als Anbieter E-Plus, falls das was damit zu tun haben könnte...
 
damole1984 schrieb:
Ich glaube mal nicht, dass du zu dämlich bist... :winki:
Na ja, wer weiß. Ich hab ebenfalls E+ (wobei es daran wohl nicht liegen kann, mit Stock-Sense ging's ja auch noch), und bei mir haut das blöderweise gar nicht hin; auch bei der Rückkehr ins Heimatnetz macht das gute Stück keinerlei Anstalten, sich selbsttätig wieder bei E+ zurückzumelden; da stand dann nur "Kein Netz", bis ich das wieder über die manuelle Aktion erledigt hab :angry:

Würde es dir was ausmachen, mir deine diesbezüglichen Einstellungen aufzulisten? Ich nehme mal an, dass es dabei im Wesentlichen um die Settings unter Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> Mobilfunknetze geht. Oder gibt es noch was anderes, was hier zu beachten wäre?
Welchen Launcher nutzt du? Hast du einen speziellen Dialer am Laufen? Bei mir sind das der Go-Launcher und der TouchPal Dialer; vielleicht bringen die ja das System durcheinander?

Besten Dank schon mal,
Lothar
 
ElEm schrieb:
Würde es dir was ausmachen, mir deine diesbezüglichen Einstellungen aufzulisten? Ich nehme mal an, dass es dabei im Wesentlichen um die Settings unter Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> Mobilfunknetze geht. Oder gibt es noch was anderes, was hier zu beachten wäre?
Welchen Launcher nutzt du? Hast du einen speziellen Dialer am Laufen? Bei mir sind das der Go-Launcher und der TouchPal Dialer; vielleicht bringen die ja das System durcheinander?

Nein, das macht mir natürlich nichts aus... :winki:
Also, ich hab den ADW-Launcher, der von Haus aus bei CM 7 dabei ist, und den Standard-Dialer.
Und in den Einstellungen hab ich eigentlich auch nix verändert...

Haken hab ich gesetzt bei "Daten aktiviert"

Und bei allen anderen Punkten habe ich keine Haken...

Hast du damals bei deinem Grenzgang probiert, ob er wieder richtig wechselt, wenn du bei den Einstellungen unter Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> Mobilfunknetze>>Netzbetreiber auf "Automatisch auswählen" gehst?

Ansonsten bin ich da auch zu wenig bewandert als dass ich da noch ne gute Idee hab... Ein anderes Radio hast du nicht geflasht, doer?

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: ElEm
damole1984 schrieb:
Haken hab ich gesetzt bei "Daten aktiviert"

Und bei allen anderen Punkten habe ich keine Haken...
Das heißt, dass du "Internationales Daten-Roaming" NICHT aktiv hast, korrekt?
damole1984 schrieb:
Hast du damals bei deinem Grenzgang probiert, ob er wieder richtig wechselt, wenn du bei den Einstellungen unter Einstellungen >> Drahtlos & Netzwerke >> Mobilfunknetze>>Netzbetreiber auf "Automatisch auswählen" gehst?

Nein, das hab ich nicht gemacht; ehrlich gesagt ist mir eh nicht recht klar, was diese Option eigentlich macht... Ich hab das letzten Sommer mal in Italien angeklickt, und da kam dann eine Meldung, dass das voreingestellte Netz nicht verfügbar wäre, oder irgendsowas in der Art
damole1984 schrieb:
Ein anderes Radio hast du nicht geflasht
Na ja, doch: bei mir ist ein ziemlich aktuelles Radio drauf: 12.62.60.27U_26.13.04.19_M; das hab ich Mitte Dez. 2012 geflasht. Aber davor ging es ja auch schon nicht, insofern...

Ich werd beim nächsten Mal testhalber vor Grenzübertritt auf ADW Launcher und Standard-Dialer zurückgehen, vielleicht bringen die das Ding ja durcheinander... Das Blöde ist halt, dass ich das nicht mal so nebenbei testen kann, dazu wohn ich dann doch etwas weit von einer Landesgrenze entfernt

Besten Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich dich richtig verstanden, dass du automatische Auswahl des Netzbetreibers NICHT aktiviert hast? Falls dem so ist, musst du fuer jeden Netzwechsel natuerlich manuell einen waehlen. Falls du es doch automatisch eingestellt hast, ist dein DZ wohl kaputt.
Internationales Datenroaming aktiv bedeutet nichts anderes als das auch im auslaendischem Netz Datenverbindungen erlaubt sind. Ist also nur was fuer Leute mit vollem Bankkonto.

Gruss, olkawe

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
olkawe schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden, dass du automatische Auswahl des Netzbetreibers NICHT aktiviert hast?
:confused: Jetzt macht sich doch langsam leichte Verwirrung breit. Zur Klarstellung schnell ein paar Screenshots (s.u.); der erste zeigt die "Einstellungen Mobilfunknetz", der zweite die "Verfügbaren Netzwerke". Ich nehme mal an, du meinst letzteres, oder? Also darin den Punkt "Automatisch auswählen"? - Wen ich das anklicke, wird nur ein paar Sekunden lang die Meldung "In Netzwerk registriert" angezeigt (3. Screenshot), danach kehrt das System zum ersten Einstellungsbildschirm zurück ("Einstellungen Mobilfunknetz"). Ist durch diese Aktion denn tatsächlich etwas dauerhaft aktiviert? Als ich das mal in Italien, also weitab von meinem "Heimatnetz" EPlus probiert habe, kam da nur eine Fehlermeldung etwa der Art, dass das voreingestellte Netzwerk nich erreichbar wäre oder so ähnlich.

olkawe schrieb:
Internationales Datenroaming aktiv bedeutet nichts anderes als das auch im auslaendischem Netz Datenverbindungen erlaubt sind.

Das ist natürlich logisch, aber der Tipp vom alchemy war ja, das internat. Datenroaming zwar zu aktivieren, gleichzeit aber den Haken bei "Daten aktiviert" wegzunehmen. Aber das hat ja eh nicht funktioniert, kann ich mir in Zukunft also schenken.

Screenshot1: DZ_CM7_EinstellungenMobilfunknetz.png; Screenshot 2: DZ_CM7_VerfgbNetzwerke.png; Screenshot 3: DZ_CM7_AutomatAuswahl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach Automatisch auswählen antippen und es wird alles gut.
Nationales Datenroaming kannst du einschalten, aber ich weiß nicht, ob das ein Netzbetreiber ausser o2 gemacht hat. Aber auch bei denen wird das nicht mehr gemacht.
Wenn du mobiles Internet in Deutschland nutzen willst, mußt du dann noch Daten auswählen aber vorsicht mit Internationalem Datenroaming!

Gruß

P.S.: Falls das automatische Einloggen dann im Ausland immer noch nicht funktioniert kann es auch am Netzbetreiber liegen. Vor ein paar Monaten war es z.B. nicht moeglich sich mit einer O2-SIM in den Niederlanden einzuloggen. Hat beinahe 1 Woche gedauert bis es wieder funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElEm
Hurrah, es hat jetzt endlich geklappt. Dabei hätte ich schwören mögen, dass ich das alles schon ein paarmal ausprobiert hätte. Egal, besten Dank für die Geduld ;)
 
Hallo,

wenn ich Statusleiste runterziehe, dann habe ich oben 4 Umschaltbuttons (WIFI, Bluetooth, GPS, Profil). Ich bin der Meinung, ich habe mir früher ein paar Buttons dazu einstellen können. Nachm 10. flashen ist die Einstellung natürlich wieder weg :) Aber weiß jemand wo ich das wieder Einstellen kann? Ich finde das einfach nicht mehr.

Gruß
banachz
 
banachz schrieb:
Hallo,

wenn ich Statusleiste runterziehe, dann habe ich oben 4 Umschaltbuttons (WIFI, Bluetooth, GPS, Profil). Ich bin der Meinung, ich habe mir früher ein paar Buttons dazu einstellen können. Nachm 10. flashen ist die Einstellung natürlich wieder weg :) Aber weiß jemand wo ich das wieder Einstellen kann? Ich finde das einfach nicht mehr.

Gruß
banachz
Puh, hab ich auch schon ewig nimmer umgestellt; da musste ich jetzt auch erst mal suchen:

Einstellungen >> CyanogenMod >> Benutzeroberfläche >> Benachr.-Energiesteuerung >> Schaltflächen
 
  • Danke
Reaktionen: detective zero und banachz

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
C-r-a-v-e-r
  • C-r-a-v-e-r
Antworten
17
Aufrufe
4.608
moecre
M
jeahbaby
  • jeahbaby
Antworten
15
Aufrufe
3.456
jkwak
jkwak
Zurück
Oben Unten