[ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1

Silverblade schrieb:
So nach ca 65 Stunden Betriebszeit kann ich folgendes berichten:

1) Sie rennt immer noch sau schnell obwohl 65 Stunden uptime
2) Die Animation beim Drehen des X3 ist einfach Nice
3) Der Akku hielt bei mittlerer Benutzung fast 2 Tage
4) Angry Birds Space läuft :-D

Hoffe das die Rom nochmal 65 Stunden sauber läuft, supertoast ist leider alle 70-90 Stunden "vereckt" :(

Edit1: Zu Bluetooth kann ich leider nichts sagen da keine anderen Geräte in der Nähe
Edit2: CPU steht auf InterActiveX, min 245mhz/max 600mhz (CM zum einstellen benutzt)
Edit3: Als Launcher benutze ich 360 Launcher 2.1 aus dem XDA Forum!

Ich hatte vom supertoast-v1 update 4 auf diese version geupgraded.
Ich muss auch sagen, dass diese Rom äußerst flott läuft.
Allerdings fällt mir jetzt auf, dass sich diverse Apps bei Nutzung einfach beenden, speziell Google Maps oder auch die Facebook app. Das war vorher nicht so, kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Ich habe eigentlich nichts verändert, lediglich den AWD launcher mit Zeam Launcher ersetzt und mein einziger root Zugriff war AdFree um Werbung zu entfernen.
Ich wollte auch einmal Angry Birds Space ausprobieren, auf supertoast-v1 update 4 wollte es nicht einmal starten, nach dem update auf diese version startete es zwar nach extrem langer Ladezeit, stürzt dafür aber auch in einem level umso schneller wieder ab. Angry Birds seasons verhält sich ähnlich, die anderen beiden Rio und das Normale laufen.. woran kann das liegen?
Und zum schluss noch eine Frage, die jetzt nicht unbedingt Rom spezifisch ist, ich würde gerne unterwegs mit den Gerät Musik hören und nebenbei ein Spiel spielen, aber sobald ich ein Spiel starte scheinen nicht genügend Ressourcen vorhanden zu sein um den Musik Player im hintergrund zu halten, gibt es da eine Möglichkeit das hinzubekommen das beides läuft?

Mfg clubby
 
clubby schrieb:

Wie du selbst festgestellt hast: das Gerät ist dafür nicht geeignet. Sobald der Ram voll ist, passieren unschöne Sachen. Und der Ram ist schnell voll..

Du kannst aber testweise Compcache (Leistungseinstellungen im Cyanogenmod Menü) aktivieren oder eine Swap Datei auf der SD Karte nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine swap Partition, wird diese automatisch genutzt oder muss ich irgendeine app benutzen?
 
@ Stamps
Bei mir hält der Akku knapp 2 Tage. Meine Messenger sind eigentlich immer im Internet angemeldet, ich telefoniere wenig, nutze das Handy nicht als Medienplayer und Nachts schaltet es sich 8 Stunden in den Flugmodus.
 
Silverblade schrieb:
Ich hab eine swap Partition, wird diese automatisch genutzt oder muss ich irgendeine app benutzen?

Dazu brauchst du keine App. Per "free" (im Terminal) siehst du ob Swap genutzt wird und per "swapon" kann man Auslagerungsspeicher einbinden. Genaueres liefert jeweils der -h Parameter oder die manpage.

Ps: wie immer kannst du bei Unsicherheit die Ausgabe natürlich auch hier posten :)
 
Wegen Akku: Es ist nicht gut für Lithium Akkus sie bis zum letzten Rest zu entladen. Lieber mindestens einmal am Tag an das Ladegerät, da fühlt sich der Akku nämlich am wohlsten.

Btw. ist das auch ein seltsamer "Wettbewerb" :p
 
"free" ergibt das Swap nicht genutzt wird, mit welchem Befehl kann ich sie dann einbinden? Und wird das dann bei jedem Boot passieren?

Wie binde ich sie wieder aus?
 
Hat jemand eine Ahnung, wie man das Auslösegeräusch der Kammera ausschaltet?
 
/system/media/audio/ui/camera_click.ogg umbennen
 
iRONICbOY schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, wie man das Auslösegeräusch der Kammera ausschaltet?

Auf die schnelle reicht es auch das Handy auf Lautlos zu stellen. Dann ist das Auslösegeräusch auch nicht mehr da.
 
Silverblade schrieb:
"free" ergibt das Swap nicht genutzt wird, mit welchem Befehl kann ich sie dann einbinden? Und wird das dann bei jedem Boot passieren?

Wie binde ich sie wieder aus?

Such mal im Play Store nach Swapper.
Aber lass Dir sagen. Swap bringt nicht unbedingt den gewünschten Erfolg! Da die Speicherkarte wesentlich langsamer ist als der eingebaute Arbeitsspeicher wird man mit Swap/Compcache auch nicht unbedingt glücklich.

Sinnvoll bei wenig RAM ist:
-so wenig Widgets wie nötig
-möglichst nicht so viele Hintergrundapps laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hält mein Akku nur knapp ~10 Stunden. Cpu-Spy sagt mir auch, dass das Handy niemals in den DeepSleep Modus wechselt .. kann das jemand reproduzieren?
 
Habe die Rom als Update genutzt habe Ics teammat Rom drauf mit Cyanogen Mod 7.2.0 Rc1 als upgrade, mit juice defenfer hält mein Akku relativ gut.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also 2 Tage kommt meiner schon aus.
 
Alles trotzdem relativ subjektive angaben .. ein paar CPU-Spy Werte zum Vergleich würden mir sehr weiter helfen ;-)
 
Bei mir ist das Handy tagsüber (ca. 18 Stunden) im Wlan und es laufen xabber sowie K9 Mail.

Es wird ca. 1 Stunde gesurft, zum Nachrichten lesen. Habe abends immer noch ca. 40%-60% Restkapazität. Habe keine lustigen Widgets laufen oder sonstige Hintergrundanwendungen außer den oben genannten. Cpu Spy werde ich sicher nicht installieren ;P

Bin gerade dabei die kernel und rom sources zu klonen.. das dauert eine Weile. Danach beginnt fröhliches Kernel kompilieren.. gespannt, wie das dem X3 schmeckt :D
Ich werde als Basis versuchen den 2.6.37er kernel von CM zu nehmen.. mal schauen :) vielleicht wirds ja was xD
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ungewiss schrieb:
Cpu Spy werde ich sicher nicht installieren
Erstmal danke für die ausführlichen Infos. Entschuldige meine Unwissenheit, aber wieso kein CPU Spy? :confused:
 
Der Spyt ;-) Nein .. Cpu-Spy zeigt an, wieviel % der Zeit die CPU in welchem State verbracht hat (600mhz, 240mhz, deep sleep etc) .. wer paranoid ist kann die Droid-wall anschmeißen, was man auf nem gerooteten device eh haben sollte Bei mir liegt der 245MhZ State mit über 90% weit vorne ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Verwechsle nicht P-States mit C-States. :p Die kann man auch so im sysfs auslesen.
Edit: ich mag keine überflüssigen Apps (das Unwort mag ich eh nicht xD)

Normalerweise sollte der niedrigeste P-State (also standardmäßig 245,76 MHz) deutlich über 90% liegen, sofern man nicht gerade spielt oder Filme guckt etc.

Bei mir sind es im momentan nach 5 Stunde uptime und 3 Stunden Nutzung 91% 245MHz.

Das alleine gibt aber nicht den Energieverbrauch an, denn auch eventuelle SD Karte, Sim Karte, Netzabdeckung, Wakeups, etc. sind Einflussfaktoren, die nicht zu unterschätzen sind.

Als sehr sehr grober Richtwert ist es aber natürlich auch nicht verkehrt.
 
iRONICbOY schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, wie man das Auslösegeräusch der Kammera ausschaltet?

aber "ganz professionell" :) geht das in den "einstellungen" -> "cyanogenmod" -> "Töne" direkt unter der einstellung "ruhige stunden" kommt ein haken für den auslöseton der kamera.

habs allerdings selber nicht getestet...

lg gomorrha
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.412
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
138.490
FlairAura
FlairAura
Zurück
Oben Unten