[ROM] CyanogenMOD 7.2.0 stable 16.06.2012

Habe diesen hier bei mir noch gefunden: tntkernel2.6.32.9.zip
 
  • Danke
Reaktionen: red-orb
ja ganau das ist er

kannst du mir den evtl. zur Verfügung stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du einen Downloadlink für den Kernel tntkernel2.6.32.9.zip schalten? Auch haben wollen. ICS nervt mich im Moment.
 
Wollte den CyanogenMOD 7.2.0 stable mal testen.
Hatte TeamDRH 1.3 drauf.
Nach dem flashen komme ich aber nur bis zum Hannslogo.
Habe es mehrmals versucht.
Factory Reset habe ich natürlich auch gemacht.
Ins CWM bin ich aber gekommen.
Habe jetzt wieder TeamDRH drauf.

Warum klappt das nicht mit dem CM7?
 
Wenn ich zwischen Roms wechsel dann beginne ich von ganz Vorne. NV-flash und so weiter.....

Habe ich mir zumindest so sagen lassen, dass es die bessere Variante ist, da dann nichts mehr vom vorherigen Rom übrig bleibt. Hat bei mir bisher immer einwandfrei geklappt.
 
Mein persönlicher Testbericht (nach 20 Stunden):

Probleme:

1) Market ist nicht im Paket mit drin. Wenn du den Market trotzdem nutzen willst, musst du android.service.framework und die App von Hand installierten und die build.prop ändern.
Anleitung gibt es hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...rket-unter-stock-rom-installieren.159140.html

2) USB Kabel wird nicht erkannt. Folgerichtig können Dateien nur durch Neustart & Boot ins CWM auf das Pad kopiert werden. (mit dem tntkernel geht es jetzt!)

3) sdcard heist hier emmc - was bei verschiedenen APPS zu Problemen führt.
Dafür gibt es eine Fix hier --> No SD Card, Apps Fail to use Emmc - Viewsonic G-Tablet Stable Mod - CyanogenMod Forum

4) Hängt sich beim Starten manchmal auf (wahrscheinlich kein generelles Problem sondern mit meinen Testpad zu tun)

5) Skifta sucht nicht nach Sources (für mich ein Dealbreaker....).

6) Aufwachen ist Glückssache. Mit einmal drücken wird es nicht wach und wenn du etwas zu lange drückst geht das Pad direkt aus.

7) Shadowgun stürtz ab sobald das eigentlich Spiel losgeht.

Auf der guten Seite... Wifi LED spielt wie sie soll, Speicher ist riesig viel frei, Bluetooth scheint stabil, Mikro geht einwandfrei, fast alle Apps funktionieren.

Das ROM selbst ist glaub ich fit. Die Problem hängen IMHO alle damit zusammen, das es keinen Final-Kernel fürs Hanns gibt und daran auch anscheinend keiner mehr bastelt.


getestet mit ab-kernelv4Release2-32-44 / tntkernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja leider nicht besonders aufregend für ein final rom.

Na ja, wir haben ja genug Auswahl.:thumbup:
 
HannsRed schrieb:
Mein persönlicher Testbericht (nach 20 Stunden):

Probleme:

1) Market ist nicht im Paket mit drin. Wenn du den Market trotzdem nutzen willst, musst du android.service.framework und die App von Hand installierten und die build.prop ändern.
Anleitung gibt es hier --> https://www.android-hilfe.de/forum/...rket-unter-stock-rom-installieren.159140.html

2) USB Kabel wird nicht erkannt. Folgerichtig können Dateien nur durch Neustart & Boot ins CWM auf das Pad kopiert werden. (mit dem tntkernel geht es jetzt!)

3) sdcard heist hier emmc - was bei verschiedenen APPS zu Problemen führt.
Dafür gibt es eine Fix hier --> No SD Card, Apps Fail to use Emmc - Viewsonic G-Tablet Stable Mod - CyanogenMod Forum

4) Hängt sich beim Starten manchmal auf (wahrscheinlich kein generelles Problem sondern mit meinen Testpad zu tun)

5) Skifta sucht nicht nach Sources (für mich ein Dealbreaker....).

6) Aufwachen ist Glückssache. Mit einmal drücken wird es nicht wach und wenn du etwas zu lange drückst geht das Pad direkt aus.

7) Shadowgun stürtz ab sobald das eigentlich Spiel losgeht.

Auf der guten Seite... Wifi LED spielt wie sie soll, Speicher ist riesig viel frei, Bluetooth scheint stabil, Mikro geht einwandfrei, fast alle Apps funktionieren.

Das ROM selbst ist glaub ich fit. Die Problem hängen IMHO alle damit zusammen, das es keinen Final-Kernel fürs Hanns gibt und daran auch anscheinend keiner mehr bastelt.


getestet mit ab-kernelv4Release2-32-44 / tntkernel

Du hast den falschen Kernel benutzt, der oben genannte tnt-Kernel muß installiert werden. Auch hast vergessen die Gapps für CM7 inkl. Market zu installieren...das alles und Du hättest das perfekte ROM!

:winki:
 
Lecter schrieb:
Du hast den falschen Kernel benutzt, der oben genannte tnt-Kernel muß installiert werden. Auch hast vergessen die Gapps für CM7 inkl. Market zu installieren...das alles und Du hättest das perfekte ROM!

:winki:

Den tntkernel hab ich auch getestet. Das USB funktioniert damit (wie ich schon geschrieben hatte) aber alles andere bleibt so wie beschrieben. Ohne Skifta und mit dem zickigen Wakeup, leider für mich nicht Alltagstauglich.

Wo gibt es denn die CM7 Gapps inkl. Market? Du kannst ja vielleicht nochmal einen Link posten.
 
Gapps hatte ich auch gefunden aber 6MB kam mir zu klein vor....

Vielleicht kannst du nochmal DEINE Version vom tntkernel hochladen,weil bei mir aufwecken einfach mal ein Glückspiel ist. Wenn dann mit deinem Kernel Skifta bei mir immer noch nicht läuft, mach ich nochmal eine komplette, sauber Neuinstallation. Dazu noch'ne kleine Frage, natürlich StockROM aber hinterher "nur" FactoryReset, oder alles formatieren? Ich würde es gerne genauso machen wie du es gemacht hast. Vielleicht bekomme ich dann auch dasselbe Resultat.

P.S. der Link oben zum tntkernel ist tot nur für den Fall du fragst....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter

also ich glaube ich hab jetzt alles probiert und habs weden geschafft das Skifta läuft noch das das Pad ZUVERLÄSSIG aufwacht. Vielleicht kannst du ja nochmal dein Rezept veröffentlichen. Ich wäre dir jedenfalls seeeeeehr dankbar.
 
HannsRed schrieb:
@Lecter

also ich glaube ich hab jetzt alles probiert und habs weden geschafft das Skifta läuft noch das das Pad ZUVERLÄSSIG aufwacht. Vielleicht kannst du ja nochmal dein Rezept veröffentlichen. Ich wäre dir jedenfalls seeeeeehr dankbar.

Ich auch!!! Obwohl -- bisher fast keine Probleme gesehen:thumbsup:

Nachdem das Hannspad da war, bin ich erst mal auf Flashback gegangen. Dann kam ICS, JB probiert, aber Stockrom oder andere 2.x habe ich mir nie richtig angesehen. Und jetzt kann das Ding alles was *ich* damit machen will perfekt. Videos abspielen und zum TV beamen, Bluetooth zum Receiver, und auch das Mikrofon geht. :thumbsup:

Naja, erst seit heute früh drauf und ein Absturz, aber da kennt man ja anderes .... ich glaube ich mache die Rolle rückwärts.
 
Hatte auch schon Flashback,ICS ,Gelee Bohne drauf und immer hat was nicht funktioniert.

Ich muss sagen ein sehr feines ROM! Es geht mal fast alles auf Anhieb.

Jetzt noch einen funktionierenden Kernel für meine BT Tastatur und die Welt ist in Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!! (der geht net richtig tnt_kernel2.6.32.9_LMK)

Gruss Rosine
 
Einen tiptop Kernel mit BT und HDMI gibt es leider nur fürs ICS von Slobber, der hat den Antibyte12.2-Kernel entsprechend überarbeitet (In der ICS Kernel-Werkstatt zu finden). Damit läuft meine HP-BT-Tastatur ohne das es noch einer zusätzlichen App bedürfte. Einfach BT aktivieren, eine Taste auf der Tastatur tippen, schon ist gekoppelt und ich kann lostippen.
Wird Dir allerdings für CM 7.2 nicht viel bringen.
Probier doch einmal das Odexed G-Harmony 4.0.4 ICS ROM mit SuperCharger aus. Meines Erachtens läuft es besser als das CM 7.2 und außer dem Micro (kann ich mit leben) und der Kamera ;-) funktioniert ebenfalls alles. Quadrant Benchmark ist über 2.500 und das ROM läuft absolut stabil und deutlich flüssiger als das Team DRH ICS 1.3.
 
Hört sich interessant an - das ROM in der Fassung Odexed G-Harmony 4.0.4 ICS.

Habe derzeit CM 7.2. installiert. Bin soweit zufrieden, aber HDMI geht nicht.
Wenn bei Odexed G-Harmony 4.0.4 ICS HDMI geht, würde ich umsteigen.

Meine Fragen hierzu: Wie installiere ich Odexed G-Harmony 4.0.4 ICS? Kann ich es mit ClockwordMod einfach "drüberinstallieren"? Muss ich einen speziellen Kernel benutzen?

Vielen Dank!
 
Installation wie bei allen ICS ROMs. Eine Anleitung gibt es im folgenden thread:

Ice Cream Sandwich Installationsanleitungen (DRH-TEAM ROM, fards ROM)

Bei dem Odexed G-Harmony funktioniert HDMI. Mit dem Kernel von slobber auch mit Ton (nur mit dem). Außerdem tuts im Gegensatz zum CM 7.2 die Hardwarebeschleunigung.
 
Danke Ben Nathan für die Info! Werde dann mal morgen flashen.

Zum slobber-Kernel: Ist das dieser mit der Bezeichnung "anti 12.2 hdmi 4.zip" bzw. wo finde ich den Kernel?
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.529
millstone
M
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.032
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
11.991
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten