[ROM] CyanogenMOD 7.2.0 stable 16.06.2012

jawoll, das ist er. Viel Erfolg!
 
Nochmals Danke Ben Nathan!

heute mittag geht´s dann Richtung neuem ROM. Habe erst einmal vom Original-ROM auf CM 7.2. geflasht. Habe noch nicht so die Erfahrung.
Aber die genannte Anleitung ist echt ausführlich. Das müßte ich hinbekommen.

Werde von meiner "Mission Umstieg" und meinen Eindrücken zum neuen ROM mal berichten.
 
Die odexed rom's kann ich nur empfehlen. Gibt glaub ich 2 oder 3 stück davon, und die laufen meiner meinung nach noch nen tacken besser wie die normalen ICS/JB rom's.

Wie Ben schon gesagt hat, bis auf mic sollte alles gehn.
 
Sorry, dass ich nochmals nachfragen muss.

Ich bin mir unsicher bei dem Schritt vor dem eigentlichen ROM-Flashen.

Muss ich den in der Installationsanleitung beschriebenen Punkt 3. ausführen? Meine das hier:
3. Partitionierung des Hannspad
- starte das Hannspad im APX-Modus (Minus-Taste und Power-Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis Display schwarz)
- schließe das Hannspad per USB am Rechner an
- führe die Datei ‚hann_guide.bat’ aus Fards vorkonfiguriertem Backup aus -> dabei werden Fards Partitionen auf dein Hannspad kopiert. Dies ist Voraussetzung für die weitere Installation
- wenn NVFlash-Prozess beendet ist schließt sich das CMD-Fenster -> das Hannspad kann ausgeschaltet werden

Warum ich mir unsicher bin: Durch mein Flashen vom Original-ROM auf CM 7.2. müssten doch die richtigen Partitionen vorhanden sein,d.h. ich könnte doch diesen Punkt übergehen und direkt das Odexed G-Harmony-ROM flashen?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke!
 
wenn du eine 250MB Systempartition hast kannst du den Punkt überspringen.
Sonst musst du eben nvflash ausführen.

Hier hast du ein nvbackup mit dem du alle möglichen Partitionsgrößen flashen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: Fun12 und Denowa
Ich traue mich mochmals nachzufragen: Wo kann ich sehen, ob ich eine 250 MB Systempartition habe?
 
Code:
entweder mit Titanium Backup in der Übersicht oder mit Terminal Emulator
dort dann folgendes eingeben
Code:
su
df
 
So, habe "Mission Umstieg" auf Odexed G-Harmony 4.0.4 ICS durchgeführt.
Habe auch "Factory Reset" durchgeführt.

Aber: Hansi bleibt mit den grünen Logo beim Booten hängen. Was hab ich da falsch gemacht?
 
Tut dat Not das deine komplette Installationsgeschichte im Cyanogenmod 7.2 stable Treat erzählt wird? Wenn der Rom über den du erzählst hat ja auch einen eigenen Treat.
 
Selbes Problem wie Fun12. Bleibt beim Hannspree logo hängen. Bootet nicht die Bohne. :-(
 
Gehe mal genau nach dieser Anleitung vor (unter Ice Cream Sandwich 4.0.3 Alpha5 incl. Update 3 Installationsanleitung):

https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitungen-drh-team-rom-fards-rom.188417.html

Ich habe anstatt dem dort genannten "ICE Sandwich 4.03. Alpha 5" das "ROM Odexed G-Harmony 4.0.4 ICS" mit anitbyte-Kernel installiert. HDMI und Ton geht damit an meinem TV.

Wie gesagt, Anleitung genau befolgen und das gewünschte "4-er ROM" nehmen. Damit müßte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.534
millstone
M
Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.037
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
12.004
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten