[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

Hatte ich oben geschrieben. ^.-
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster2
MorphX schrieb:
Hatte ich oben geschrieben. ^.-
Danke, aber auch das hat mir nicht geholfen, immer noch "Installation aborted", trotz mehrfacher Versuche, und ohne Komprimierung.

Hat jemand eine ZIP-Datei, die er für mich hochladen könnte?
 
Du könntest doch die originale ZIP nehmen und einfach den anderen Kernel per fastboot flash boot boot.img flashen :)
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster2
Hm, gibt es dazu irgendwo eine Erklärung?

Wundert mich, dass das mit dem Austauschen der boot.img nicht funktioniert. Ich habe alles so gemacht wie in https://www.android-hilfe.de/forum/...7-2-0-stable.259474-page-20.html#post-6226541
Habe die Original ZIP-Datei entpackt, die boot.img ersetzt und es kann ohne Komprimierung neu gepackt. Resultat ist nur "Installation aborted".

Ist sonst etwas wichtiges zu beachten?

Nachtrag: Mit 7zip hat das auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich öffne einfach die zip mit WinRar 4.20 entpacke es nicht. Dann lösche ich einfach im WinRar Fenster die boot.img und ziehe dann die neue boot.img einfach ins Fenster rein.
Läßt sich problemlos installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster2
Hallo,
so hat es funktioniert. Keine Ahnung was ich da anders gemacht habe oO
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
ach so du hattest die immer entpackt und neu gepackt... einfach eine datei die ersetzt werden soll per winrar(oder so) in die .zip datei reinfallen lassen - dann wirst schon automatisch gefragt blah blah schon vorhanden ersetzen ja nein und dann lüppt das auch...

schön dass es jetzt funktioniert ...
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster2
hmm ja ..
hatte irgendwie strange probleme mit dem backup bei der letzten recovery die ich erstellt hatte...

Can't mount /cache/recovery/log
Can't open /cache/recovery/log
Can't mount /cache/recovery/last_log
Can't open /cache/recovery/last_log

ließ sich einfach nicht mehr booten (huawei logo)

nach langem googlen und keiner genauen lösung, hab ich mich entschlossen nochmal neu anzufangen und hab auch gleich einen fehler von mir durch hilfe anderer hier (komprimierung - install aborted) ausbügeln können...

hier die ROM mit Extended + Recovery + Gapps
(halt wie im Extended-V2 Thread)
Zippyshare.com - cm-7-20130725-UNOFFICIAL-u8510 - EXTENDED.zip

hier die standard recovery als .zip installation
Zippyshare.com - Standard_CWM_Recovery_6.zip

hier die extended recovery als .zip installation
Zippyshare.com - Extended CWM_Recovery_6.zip
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster2 und fenie
Funktionieren mit der Recovery 6 Backup und restore?
 
meinst jetzt für die ROM - ja bei mir schon - hab schon 3 gemacht damit
aber bei den vorherigen ROMs hatte ich auch nie probleme (bisher)
 
Genau das ging bei mir nie mit der 6er deswegen habe ich ja die 5er wieder verwendet.
Werd mal testen. Danke für deine Mühe.
 
hab das update jetzt 3x installiert und bei mir ist der "vorhang" leicht grafisch defekt. es hat den eindruck als ob eine "bitplane" fehlt - so hätte man es zu amigazeiten beschrieben. aber nur für die inaktiven icons, die aktiven sind ganz.
hab schon mit 16-bit-transparanz und dithering optionen unter leistung herumgetestet ohne erfolg.

geflasht hatte ich:
1x von mir gepatchtes zip wegen partitionsanpassung
2x die von user "derdershat", davon 1x mit wipe/format/etc, 1x ohne wipe/format über mein altes CM_7.2_Extended_V2 damit ich meine settings von den apps behalten kann

zwischendurch immer restore des alten CM_7.2_Extended_V2, wo der vorhang ganz war und ist.

alles über cwm6, mit der ich eigentlich keine probleme hatte.
 
Hallo ich hätte mal ne Frage habe die cm-7-20130725-UNOFFICIAL-u8510.zip
auf meinem Huawei IDEOS X3 installiert. Soweit so gut läuft alles einwandfrei nur bekomme ich die originale SMS/MMS apk aus dem OriginalROM nicht ans laufen. ( Mms.rar )

Rechte stimmen alle nix geht. Woran liegt das?
 
Weil die original .apk odexed ist und die Systemapps von CM deodexed.
 
Krieg ich das irgendwie "gedeodexed"? Was für ein Wort. :smile:
 
Gibt bestimmt irgendwo How-To´s dazu. Aber warum die Stock nutzen? Die in CM ist doch die gleiche SMS App oder täusch ich mich.
 
Ich könnte mir denken das es um die backup seiner SMS handelt. Sprich er möchte auf dem weg seine SMS wiederherstellen
 
Nee geht nicht ums SMS Backup. Die aus der Stock ist "chicer".
Außerdem kann man da die Kontakte direkt ausm Telefonbuch auswählen geht in der im CM nicht. Gefällt mir einfach besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Hat da keiner nen Link?
 
Oh mein Gott da muss man ja Informatik studiert haben. :-(
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.014
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.405
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
21 22 23
Antworten
453
Aufrufe
121.004
Shepard
S
Zurück
Oben Unten