[ROM] CyanogenMod 7.2 cooper KANG RC0 Android 2.3.7 by vo-1

Mist, schlechte Neuigkeiten... GPS hat heute wieder völlig versagt!

9 Satelliten, 30-40 Empfangsstärke, auch als fix markiert, aber es kommt kein FIX.

Könnt ihr mal schauen, ob bei euch eine gps.conf oder secgps.conf überhaupt vorhanden ist, falls ja, was drin steht?

Bin langsam am verzweifeln, kurz davor wieder die 7.1 zu nehmen, denn ohne gut laufendes GPS bringts das irgendwie nicht, zumal ich kaum einen Unterschied zwischen 7.1 und 7.2 feststellen kann...

EDIT: So habe jetzt wieder 7.1 drauf fix kommt sobald genügend Satelliten gefixt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das GO Keyboard ist echt schlimm...
Morgen teste ich den Link um die originaltastatur wieder herzustellen.
Gibts da eigentlich dann ein Haptisches Feedback?
Ich weiß, Fragen über Fragen :)

Danke für den Link.
 
DaBigFreak schrieb:
Mist, schlechte Neuigkeiten... GPS hat heute wieder völlig versagt!

9 Satelliten, 30-40 Empfangsstärke, auch als fix markiert, aber es kommt kein FIX.

Könnt ihr mal schauen, ob bei euch eine gps.conf oder secgps.conf überhaupt vorhanden ist, falls ja, was drin steht?

Bin langsam am verzweifeln, kurz davor wieder die 7.1 zu nehmen, denn ohne gut laufendes GPS bringts das irgendwie nicht, zumal ich kaum einen Unterschied zwischen 7.1 und 7.2 feststellen kann...

EDIT: So habe jetzt wieder 7.1 drauf fix kommt sobald genügend Satelliten gefixt wurden.

Bei mir steht eigentlich nichts anderes drin als das was du vorher gepostest hast, abgesehen vom XTRA Teil.
Allerdings bekomm ich auch einen Fix, auch wenn es länger dauert als unter CM7.1

jpanse schrieb:
Also das GO Keyboard ist echt schlimm...
Morgen teste ich den Link um die originaltastatur wieder herzustellen.
Gibts da eigentlich dann ein Haptisches Feedback?
Ich weiß, Fragen über Fragen :)

Danke für den Link.

Go Keyboard war ja nur ein Beispiel, es gibt sicher noch weitere Alternativen.
Einfach mal im Market nach T9 Keyboard oder so suchen.
Ob es haptsiches Feedback bei der Stock Tastatur dann gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich es selbst nicht installiert habe, aber es gibt viele, bei denen immerhin die Installation funktionert hat.
 
Hm, also noch länger wollt ich nicht warten als 2 Minuten, das draußen im Freien mit 10 Satelliten, also ne ROM die mit diversen Tweaks so lange braucht, kann ich leider nicht gebrauchen, auch wenn man GPS nur selten nutzen sollte :)

Habe nun unter 7.1 noch eine Verbesserung herbeiführen können, schau doch bitte mal, ob mit dem Germany Version_A bei dir unter 7.2 ein wesentlich flinkerer GPS fix kommt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1284506
 
Ob es flinker war, konnt ich nicht wirklich sagen, aber mir ist aufgefallen, dass es erst ging, nachdem ich die secgps gelöscht habe.
Jedenfalls hat es trotzdem was geholfen, die Genauigkeit hat sich erheblich verbessert.

Edit: Fix kam nach einer halben Minute. Doch wesentlich schneller, aber nur ohne secgps.conf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinen die Einstellungen in der secgps einfach nicht mit CM zu funktionieren...um so interessanter wäre mal eine Einstellungsapp zu haben...

Na jetzt bleib ich jedenfalls bei der 7.1, die läuft ja auch gut :) GPS fix in unter 10 sec ist definitiv akzeptabel^^
 
So ich habe mir die Rom auch mal geflasht und bin bisher recht zufrieden. wie kann ich denn den lockscreen ändern?
 
Einstellungen -> Cyanogenmod -> Sperrbildschirm
 
ja das habe ich schon gefunden, aber habe ich eine möglichkeit andere screens hinzu zufügen?
 
Weitere Screens zum Lockscreen?
Meinst du damit Widgets?
Das geht nicht mit den eingebauten Einstellungen, da kannst du nur Musiksteuerelemente und Termine einblenden lassen.
Mit Apps wie Widgetlocker aus dem Market geht das aber.
 
  • Danke
Reaktionen: flachzange78
So ich habe mal wieder eine Frage an Euch. Mir ist aufgefallen, dass viele Apps im Market als "Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel" was hat das zu bedeuten, oder wie kann ich das ändern?
 
Soweit ich weiß gar nicht, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

Google bzw der DEV prüft die Apps und gibt sie für die Handys frei und wenn das
ACE dafür nicht geeignet ist, dann hast du diesen netten Text.

ABER
Es kommt auch immer wieder vor, das bei dir steht "geht nicht" und bei mir "geht",
wieso weiß ich nicht!
 
Hmm okay dann muss das ja irgendwas mit der Rom zutun haben. Denn mit der Myth ICS hatte ich das nicht. Kann die Apps aber ohne Market dennoch installieren.
 
Frigo2010 schrieb:
Soweit ich weiß gar nicht, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)

Man könnte in der build.prop die Angaben zum Gerät ändern und damit dem Market ein Gerät vorgaukeln, mit dem die App funktioniert. Damit kann man zwar die App installieren, aber dass sie auch funktioniert, ist noch lange nicht gewährleistet.
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Apps die voher mit CM 7.1 oder Myth ICS Beta 2 sich aus dem Market installieren ließen, kann ich nun komischerweise nicht mehr Installieren. Nur wenn ich schnell genug auf Download klicke, geht es manchmal.
 
Hab es mir von pda.ru schonmal geladen, bevor ich aus dem Haus bin, aber zum Testen werd ich dieses Wochenende nicht mehr kommen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
kannst du russich?oO Ich hab mich da net zurecht gefunden XD

EDIT: vergiss es....hab jetzt auch den Link gesehn^^

EDIT2: Ich wart mal lieber noch bissel, da am montag scheinbar noch ein Bugfix fürs livewallpaper nachgeliefert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
habe aktuell die "The End" drauf, weil hier einige tweaks dabei standen. Basiert aber auf diesem Release, also denke ich dass es bezüglich GPS das gleiche sein wird.

Nun hatte ich gedacht, joa fürs GPS flashtste einfach den fix und dann läufts doch wohl genauso geschmeidig wie unter 7.1
Denkste, geht wieder genauso wenig wie vorher.

Könntet ihr mir mal eure lauffähigen gps.conf uns ggf. secgps.conf Dateien geben? Nutze ausschließlich GPRS Internet, also kein UMTS, also wenn ihr das auch habt, bitte unbedingt mal die beiden Dateien mir zukommen lassen :) Das wär super

/system/etc/gps.conf
/data/gps/secgps.conf
 
DaBigFreak schrieb:
Könntet ihr mir mal eure lauffähigen gps.conf uns ggf. secgps.conf Dateien geben? Nutze ausschließlich GPRS Internet, also kein UMTS, also wenn ihr das auch habt, bitte unbedingt mal die beiden Dateien mir zukommen lassen :) Das wär super

/system/etc/gps.conf
/data/gps/secgps.conf

Also ich benutze die SGS 2 Rom mit dem PFGPS v2.0 FIX Mod, und da gibt es leider nur die GPS.conf .
Aber vielleicht hilft sie dir auch schonmal..

Anhang anzeigen gpsconf.zip
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak

Ähnliche Themen

Hatshipuh
Antworten
86
Aufrufe
21.081
Mufflon
Mufflon
K
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.577
sacair
S
Zurück
Oben Unten