[ROM] CyanogenMod 7 - Updates

stand hier nicht eben noch ein Link für eine Linux install app ? Habs nur mit Taptalk gesehen und dann ist mir doch glatt der Browser abgestürzt und nun find ich es nicht mehr .. wild

sry für OT
 
hgN1337 schrieb:
stand hier nicht eben noch ein Link für eine Linux install app ? Habs nur mit Taptalk gesehen und dann ist mir doch glatt der Browser abgestürzt und nun find ich es nicht mehr .. wild

sry für OT

Für was für eine Linux App?

Hier wurde nix gelöscht :D
 
nur der Vollständigkeit halber der Link, den ich gesucht habe hatte sich im XDA MIUI Thread versteckt. Irgendwie hat gestern die Verwirrung komplett zugeschlagen.. falls es jemanden interessiert hier der Link: [APP]Ubuntu Install Guide -Atrix Testers wanted - xda-developers . Und damit das ganze ein Bezug zum Thema hat - es soll wohl auf dem Atrix mit CM7 laufen :)
 
Das hört sich ja interessant an. Hat das schon jemand mit CM7 versucht?
Kann man das auch auf die WebTop Partition legen und als Ersatz dafür nutzen?
 
Die neue Weekly ist draußen!

Folgende Änderungen:

turl1 schrieb:
Q: What's new?
A: Mice work fine with no jumps or weird stuff, Lapdocks have audio routed automatically, connecting storage to USB Just Works (TM), and there's an option to turn HDMI audio on/off manually when you need it on Settings -> Device Settings. I think I'm forgetting something hm.
 
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein gnaz komisches Problem,.. Meine z.h und b taste funktionert normalen Modus nicht mehr. Dafür aber im Quermodus.
also erstmal zur vorgehensweise^^

1. ich habe ics ausprobiert funtzte noch alles
2. neinen Kernel Faux 0.24 funktionierte noch.
3. gta installiert funktionierte noch
4 display ausgemacht und dann funtze es nicht mehr^^

Habe nun die Weakly vom 5.2. wieder neu aufgespielt und den Kernel neu geflasht. Funktioniert immer noch nicht.
mit der Android-Tastatur, Swype und der Swiftkey X.
Hat jemand vielleicht einen Tip?
 
Aienka schrieb:
Ich habe ein gnaz komisches Problem,.. Meine z.h und b taste funktionert normalen Modus nicht mehr

Sieht nach nem pds Problem aus.
Gnade dir Gott, dass du das wieder hinbekommst^^

Es gibt bei XDA nen Thread dazu, allerdings hast du dann ne falsche MAC und Bluetooth Adresse. Nämlich die Standard Adresse aus dem Devkit^^

Natürlich auf eigene Gefahr.
 
was heißt das?
Kannst du mir einen Link dazu schicken?
was gibt es denn da für Lösungsansätze?
 
So ich habe nun mal wieder ICS gerestoret und das Problem besteht weiterhin.
ich habe nie overclocked oder undervoltet, ich verstehe es einfach nicht :(
naja erstmal danke,..
vielleicht kannst du mir mal sagen welche zur Zeit die beste ROM sit denn die neue Weakly ist einfach nur ******* und da entstand das Problem. Würde gerne mal eine andere gute flashen.
Habe die Touch Recovery geflasht kann es auch irgendetwas damit zu tuen haben?
 
Wenn du dein eigenes Backup nimmst (von der PDS Partition) ist alles super, auch die Mac Adressen.
Die sollte mit nem Backup vom Recovery Menü eigentlich mitgesichert werden, wird allerdings nicht automatisch hergestellt. Ich rate dir die zu nehmen und zu flashen.

(Sorry, ich kann irgendwie keine Beiträge bearbeiten)
 
also irgendwie verstehe ich nur Bahnhof, was soll die PDS Partioin sein usw?
Ich habe nun Backups mit der Recovery 5.0.2.0 CM7 (eigentlich, ohne Prob ,dh wenn ich es wiederherstelle habe ich das Problem trotzdem) und CM9 (eigentlcih auch ohne Prob)
dann habe ich noch Backups mit der Recovery Touch aber nur mit dem Problem.
 
In der PDS Partition ist zB die Kalibrierung des Touchscreens enthalten. Und auch Teile zur Konfiguration des Prozessors.
Also sie teilt zum Beispiel die Scheibe in 2 Teile. Display und Buttons. Und die Buttons auch nochmal untereinander.
Normalerweise wird sie nicht verändert, sie bleibt unangetastet. Es sei denn man macht etwas falsch (im Recovery Menü).

Ich weiß nicht ob es mit dem Touch Recovery zusammen hängt.
 
es klingt sehr stark danach das es an der Recovery liegt, habe nun mal eine andere Recovery geflahst. Denn ich finde die Touch Recovery auch sehr unpraktisch. Hab nun die 5.0.2.7 drauf und habe nun gerestort und hoffe es funktioniert. Fals es nicht funktioniert wered ich einfach mal den pdsfix per fastboot ausführen, denn das würde ja nicht lange dauern ^^..

Vielen Dank erstmal werde gleich per Edit hier berichten ;)..
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
Mach vorsichtshalber noch ein Backup der PDS Partition.
Damit rumzuspielen kann dein Atrix unbrauchbar machen!
Also vorsicht!
Ich rate davon ab den PDS fix zu flashen, wenn, dann dein erstes PDS Backup!
Es gibt bei einigen danach noch größere Probleme als vorher.
 
ach du scheiße, das habe ich leider zu spät gelesen..
wie macht man denn ein Update ^^
kannst du mir zur not ein Update von dir schicken?^^ :D

Also das restoren des ROMs hat erstmal nichts gebracht.

So habe die PDSfix.img geflahst und es hat nichts gebracht,..
weiß nun leider nicht mehr weiter,.. :(

ich glaube ich werde gleich mal alles wipen und dann nochmal anfangen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit Update sicher Backup.
Das machst du indem du zB mit ADB oder nem Terminal Emulator folgendes tust

Code:
su
(für externe SD)
dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard-ext/pds.img
(für interne SD)
dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/pds.img

Die damit entstandene img Datei sicherst du dir am besten auf einer CD, die du in eine Kiste mit ganz vielen Wattebällchen steckst, mit einem Schloss versiehst und sie unter dein Kopfkissen legst. Unbequem aber sicher!

Leider bringt dir das nichts mehr, du hast ja schon den PDS Fix geflasht.
Das nächste mal liest du dir bitte den Thread durch, bevor du etwas flashst ;)
(Damit meine ich den xda thread, da steht einiges drin. zB, dass es einigen hilft und anderen nicht, es sogar noch schlimmer macht)
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBlue
achso, ich hatte mir den durchgelesen. Ok habe ihn überflogen^^.
Aber es hat sich bis jetzt nichts verändernt, leider und GottseiDank :( :) .

Flashe gerade andere ROMs, hatte gerade Neutrino geflahst aber da ist noch nicht mal eine Tastatur dabei. :)

EDIT: So habe nun alle möglichen CM7 und CM9 ROMs durch^^ keine funktioniert.
Werde nun mal andere versuchen. Aber fals keine funtzt bleibt mir wohl nichts anderes über als es einzuschicken :( Und dann wird es wahrscheinlich teuer... :(
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.716
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.557
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.974
~db~
D
Zurück
Oben Unten