[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

Ich weiß nicht, ob das mit Bord-Mitteln geht. Ich habe dazu Battery Circle installiert.
 
mein defy+ wird geladen, bei 93% zeigt Battery Monitor Widget Pro 4,119V. Mal sehen was bei 100% angezeigt wird.

EDIT: 4,119 V natürlich.. danke Blackfrosch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4,119 Volt - auf gut Deutsch - genauso wie vorher - was daaa denn los ?

gruß Blackfrosch
 
Ladet mal, wenn er 100% anzeigt, einfach mal noch 1-2 Stunden weiter (am besten mal über Nacht) und misst dann die Spannung mit einem externen Messgerät :)

Und ggf. im CWM-Menü (nicht über irgendeine App) die batterystats löschen.

Liebe Grüße
 
Ich kann vermelden das Defy+ wird jetzt ganz geladen! :D

Gruß vL
 
  • Danke
Reaktionen: r3maIns und Defy@1.1Ghz
vonLeitn schrieb:
Ich kann vermelden das Defy+ wird jetzt ganz geladen! :D

Danke für die Meldung, kriegst nen feuchten Schmatzer auf Backe :flapper::scared::laugh:
Spass bei Seite, wie genau hast du es herausgefunden? :smile:

Achja: Ich kann vermelden, dass vermutlich heute noch eine Version meinerseits rauskommt, bei der ich einige Änderungen zur W-LAN-Stabilität, zur Akku-Laufzeit und zur Beleuchtung der Softkeys vorgenommen habe. Vorher kommen aber noch ein paar Tests :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: vonLeitn und Blackfrosch
Hört sich gut an! Haste gut gemacht :)

Stellst du denn deine patches quarx bzw epsylon3 zur Verfügung - bei dem Speed den die Jungs vorlegen ist es wohl sinnvoll einen Defy+ Patch zu veröffentlichen, die anderen Änderungen (wenn sie gut sind) können ja ganz mit einfließen. Bist du auch im XDA Forum aktiv und hast Kontakt zum Rest?

gruß Blackfrosch
http://forum.xda-developers.com/member.php?u=803131
 
Läuft wirklich super, jedoch möchte ich nochmal auf die Mikrofon-Problematik hinweisen! Es funktioniert definitiv nicht! Habe leider keine Ahnung, woran das liegen kann. Treiber evtl?
 
Mikrofon funktioniert bei mir, hab mit dem Ding heute (na ja, gestern) telefoniert. Gibt es vielleicht Unterschiede zwischen den Defy+'s? Zum ICS ging ich von der O2 2.3.6 Version, bin mir nicht sicher ob das wichtig ist oder nicht, aber irgendwo muss man anfangen :)
 
Ich habe auch von der o2 Version geupdatet!

Okay, direkt telefoniert habe ich noch nicht, das probiere ich dann aus, wenn andere Menschen auch noch wach sind ;-) Dann sinds wohl nur die Sprach-Apps, die nicht ordentlich funktionieren!

E: Okay, es funktioniert die Sprachsteuerung nicht! Nach einem Selbstgespräch mit meinem Haustelefon kann ich bestätigen, dass das Mic für Anrufe funktioniert! Somit ist das ROM für mich alltagstauglich! Wirklich grandiose Arbeit, die hier geleistet wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt, die Sprachfunktionen (Voice Search) funktionieren nicht.. Ich hätte es gar nicht bemerkt :D TTS funkzioniert auch nicht, Google-TTS oder Pico-TTS geht nicht, ich habe SVOX runtergeladen und es gibt keine Möglichkeit SVOX als Default-TTS-Engine einzustellen. Ist auch eine ICS "Alpha" Version :) braucht noch Zeit :)
 
Noch zum Akku: im Moment habe ich noch die "alte" Version (CM9-111208.2100-IceCreamDefy+ - Defy.at.1.1GHz.zip) und es sieht so aus:

screenshot

Ist das zu erwarten oder sollte ich volle 100% irgendwann sehen? :)
 
Also laut vonLeitn wird der Akku ganz geladen, ich weiß aber nicht, wie er es gemessen hat.
Ggf. zeigt die App einfach einen falschen Wert an und er hats mit einem externen Messgerät nachgemessen.
Lade mal über Nacht und lösch im CWM-Menü (nicht über irgendeine App) die batterystats.

Nachtrag:
Neue Version online :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Akku-Anzeige ist dann wieder ein komplett anderer Schuh oder? Weil bei mir wird keinerlei Entladung angezeigt! Und nach Einspielen der "Alpha" (bei kompletter Beladung) ist der Akku nach nichtmal 13h mit wenig Benutzung runter!
 
Sorry, Nein extern gemessen habe ich noch nicht, bei mir zeigte er morgen 42** irgendwas an, das habe ich mal geglaubt, ich messe jetzt noch mal extern nach, dann weis ich es genauer! :D
 
Ironic schrieb:
Ich glaube die Akku-Anzeige ist dann wieder ein komplett anderer Schuh oder? Weil bei mir wird keinerlei Entladung angezeigt! Und nach Einspielen der "Alpha" (bei kompletter Beladung) ist der Akku nach nichtmal 13h mit wenig Benutzung runter!
Nimm mal die neuste Version, und installier neu (Cache + Data-Wipe).
Meld dich dann nochmal, wies dann ausschaut.


@ vonLeitn: Und deine 42** sind auch der Wert, den du mit der orginalen ROM erreicht hast? ;) Ich weiß grad nimmer, was der orginale Wert war :blushing:
 
Jup irgendwo zwischen 4307 und 4260 hatte ich meistens wenn ich nachgesehen habe.
Ich werde es nochmal nachmessen, der BC-App ist ja nicht für 4.0 gebaut.

Wir werden die Sache schon hin bringen! :D
 
Hi Zusammen,

so nun hab ich mich auch mal registriert und werde morgen wenn ich zu Hause bin sofort mittesten. Ich muß zugeben bis jetzt skeptisch gewesen zu sein, nachdem CM7 noch nie mit dem DEFY+ Akku richtig funktionierte. Hab sogar schon drüber nachgedacht das Gerät zu verkaufen und auf was mit vollem CM Support zu wechseln. Aber jetzt kommt Ihr mit solchen Lichtblicken um die Ecke. Respekt und Danke!
Habe leider nicht mehr die Zeit für solche schönen technischen Projekte, möchte aber gerne mit testen und Euch Ergebnisse durchgeben, wenn es Euch nützt.

Gruß
Ö
 
Ich hab jetzt mal die cm9 vom 10.12. drauf.
Die läuft ein ganzes stück langsamer als die vom 8.12.
Das war aber auch schon bei der gestrigen so.
Ich weiß nicht, was sich vom 8 auf den 9 getan hat,
aber so ist es schlecht benutzbar.
 
Bei mir läuft die neue 10.12 Version sehr gut.. Viel besser als die von 9.12 und vergleichbar mit der ersten Version.

Sent from my MB526
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.632.205
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.437
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten