[ROM] CyanogenMod 9 (Android 4.0.4)

edephant schrieb:
Ich hab jetzt mal die cm9 vom 10.12. drauf.
Die läuft ein ganzes stück langsamer als die vom 8.12.
Das war aber auch schon bei der gestrigen so.
Ich weiß nicht, was sich vom 8 auf den 9 getan hat,
aber so ist es schlecht benutzbar.

Du brauchst manchmal einfach etwas mehr Takt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Version von 10.12, ich ließ das Handy übernacht auf dem Ladegerät, hier das Resultat. Handy zeigt 90% (10 Prozent Schritte), Battery Monitor zeigt 86%
 
Mist, habe nach gemessen, es stimmt ~4,17 das ist leider wieder das selbe. Leider nicht voll!
Tut mir leid Defy@1,1, ich habe mich von der App angzeigten mV Zahl irreführen lassen. Das Battery Calibration App kommt mit ICS scheinbar nicht hunderpro klar und zeigt verschiedene Werte an.

Ich hatte immer gedacht Kernel, libbatt.so und battd auswechseln sollte reichen...

ACHTUNG: Ich bin noch nicht auf der 10.12er hast Du da im Bezug auf den Akku noch etwas gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
edephant schrieb:
Ich hab jetzt mal die cm9 vom 10.12. drauf.
Die läuft ein ganzes stück langsamer als die vom 8.12.
Das war aber auch schon bei der gestrigen so.
Ich weiß nicht, was sich vom 8 auf den 9 getan hat,
aber so ist es schlecht benutzbar.

Cache wipen, Dalvik Cache wipen.
Sollte das nichts bringen, am besten nochmal einen Data-Wipe :)

Bzgl. des Akkus: Ok, ich werde mal sehn... ;)

Gruß
 
T'schuldigung, wenn ich mich so abrupt einmische. Beim rumstöbern in diversen Foren etc bin ich auf den folgenden Link gestoßen:

MOTOROLA DEFY+ - Browse /DefyPlus at SourceForge.net

Die Dateien sind zwar nicht die akutellsten, allerdings kann es sein, dass ein Hinweis oder Code-Fragment zum Batterie-Problem darin zu finden ist.
 
Danke für den gut gemeinten Tipp, aber die Seite kenn ich schon ;)

Liebe Grüße
 
Hab ich mir auch irgendwie schon gedacht ;o) Aber besser mal zuviel gepostet als zu wenig...
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
Nimm mal die neuste Version, und installier neu (Cache + Data-Wipe).
Meld dich dann nochmal, wies dann ausschaut.

Okay, kann nun bestätigen, dass mit der neuen Version die Be- und Entladung angezeigt wird! Es leuchtet nun auch die Lade-LED!

Mir ist nochwas aufgefallen, ich habe schon gedacht, mein Akku wäre defekt, aber es scheint an irgendetwas anderem zu liegen:
Ich kann das Handy nicht im ausgeschaltetem Zustand laden! Bootloader-Modus habe ich nicht ausprobiert, aber wenn ich das Handy ausschalte und ans Ladekabel stecke, geht es bis zu dem Motorola-Logo und bleibt danach hängen, also nicht wie üblich der normale Ladebalken, der anzeigt, wie voll der Akku schon ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Versionen haben darauf basiert, ja, mittlerweile aber nicht mehr.

Liebe Grüße
 
Ich muss dich ja leider enttäuschen, die Softkeys leuchten bei mir wieder im Standby, anfangs wars nicht so, aber inzwischen ists wieder so :/
 
Einstellungen => Display => Helligkeit:
Spiel da ein bischen rum: Automatische Helligkeit ein/ausschalten, Balken etwas verschieben und zwischendrin ohne zu Speichern (= Ok tippen), den Screen sperren/entsperren :)

Gruß
 
Okay, ich habe das Display immer ganz dunkel normalerweise gehabt, wenn man die anderen Modi auswählt (Hell-Heller-Automatisch) dann gehts auch wieder aus! Danke dir, dann bleibts jetzt auf Automatisch!
 
Wenns einmal funktioniert (egal welche Einstellung), kannst du deine Einstellung wählen (z.B. dunkelste). Allerdings kann es sein, dass das Problem nach einem Reboot wieder auftritt :unsure:

Gruß
 
Das ist ja verrückt, kannst du mir erklären, womit das zusammenhängt?
 
Würde ich es wissen, könnte ich es höchstwahrscheinlich beheben :)
 
Neue Version ist online, wichtig wäre für mich vor allem, wie sich die Akkulaufzeit und das Ladeverhalten (auf 100%?) geändert hat.

Liebe Grüße
 
Ich glaube dir ist der Durchbruch gelungen :D Das Battery Monitor Widget zeigt mir 4185mV bei 78% Ladung an!
 
Dann schmeiß das Ding mal ans Ladekabel, ich kann gerade nicht flashen..
 
Ironic schrieb:
Ich glaube dir ist der Durchbruch gelungen :D Das Battery Monitor Widget zeigt mir 4185mV bei 78% Ladung an!

lädst du es gerade? was zeigt es inzischen an?

so eine ähnliche meldung hatten wir ja schonmal und da hab ich mich zu früh gefreut...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
412 413 414
Antworten
8.263
Aufrufe
1.631.023
dmasu
D
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.429
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten