[ROM]CyanogenMod 9 - ICS Alpha 13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Baumann:

Wenn du Alpha 14 erwähnen willst, wäre es schlau diese zu trennen, denn:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1444637 schrieb:
Finish porting the alpha14 made by the Photon team, but DON'T USE IT NOW IF YOU NEED YOUR PHONE, there's allot of bug and I mean allot. I've uploaded it so people can help me test it and find the bug.
Has of now the phone boot, but no sound, no WiFi, but since the Hardware Acceleration rendering script has been update, you should see major difference in game performance.
I'll fix all the critical bug after work, and upload a new build tonight.

EDIT: Und außerdem ist Alpha 14 nicht so fortgeschritten wie Alpha 13 - Build 8!! Alpha 13 hat schon den neuen Musikplayer drin etc und läuft flüssiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch sowieso, die Testings stehen doch immer Extra. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sowieso nur die Stable flashen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha_K1994
Wobei dir Alpha 8 auch so gut wie Stable ist :)

Vielleicht können wir uns in 2 Wochen ja schon über ICS freuen :)
 
Alphaversionen sind generell nicht alltagstauglich. Ich hoffe das beantwortet alle deine Fragen.;)

Monkey schrieb:
Hat eig. Dieses ROM im alltäglichen gebrauch ? (Ich habs nur kurz drauf gehabt).

Hätte da ein paar fragen, da ich echt in versuchung bin :p
1. Wie ist die akkuleistung bzw. laufzeit ?
2. Wie siehts eig. Mit spielen aus laufen auf ics "alle" (bis auf gta 3 ;)) ?
3.Videos laufen noch nicht oder ?

4. Was ist das nervigste an dem RoM (im alltag)


Mfg der Affe
 
Wie sieht es hier eigentlich aus?

Wird fürs Atrix noch ne stabile CM9 kommen oder hören die Entwickler mitten drin auf, weil sie keinen Bock mehr haben?
 
Irgendwann wird bestimmt eine Stable kommen, aber man muss auch sagen, dass die Versionen ziemlich lange als Beta deklariert werden und trotzdem Stabil laufen.
 
Baumann schrieb:
Irgendwann wird bestimmt eine Stable kommen, aber man muss auch sagen, dass die Versionen ziemlich lange als Beta deklariert werden und trotzdem Stabil laufen.

Ich bin da nicht so zuversichtlich :unsure:
CM7 hat es aufgrund der hardwarespezifischen Besonderheiten, wie FP-Scanner und Webtop, nie zu einem stable release geschafft. Zudem scheint das Atrix-Dev-Team seine Arbeit eingestellt zu haben. Ich finde auch nirgends Informationen ob das Team noch am Atrix arbeitet und warum nun das Photon-Team daran arbeitet.
Aber was solls, ich bin mit dem CM7 auf meinem Atrix zufrieden.
 
Das bei CM7 nicht mehr so viel gemacht wurde lag evtl. an CM9. Als damals CM7 raus kam wurde die Arbeit an CM6 ja auch runter gefahren.
Der Fingerprint liegt ja zumindest in der Nightly und ob Webtop jemals von CM unterstützt werden wir kann man do erst mal sowieso nicht sagen.
Naja wollen wir mal das beste hoffen.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
sk92le schrieb:
Ich will dafür jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen:

[kang] cm9 by photon dev team. - xda-developers

Wollt mal bescheid sagen das es ein Update gab und es läuft echt super(Flüssig, stabil ect.), bis auf ein paar Grafikfehler.
Ich werde dieses Rom "behalten", ich bin echt begeistert :love:.

Spiele laufen soweit auch einigermassen (also Real Racing z.b. ist spielbar)

screenshot20128lo2p16mcb.png
screenshot2012x08lgrvnka.png
screenshot2012ekztajri7f.png



Hier mal der Original Beitrag:
Code:
first of all thank the photon dev team and the atrix dev team. 

Disclaimer: these are alphas so understand that means things are broken 
Welcome to android 4.0 cyanogenmod flavored.

builds will be located

main server

mirror 



Change logs
Disabled during alpha, please read thread. 

to flash
WIPE
then flash
wont boot
wipe and flash again.
also wipe between versions.
did i mention to wipe

clean boot method-use if coming from other roms
Code:
boot into recovery
goto the mounts and storage menu
     select format system
go back and select wipe data/factory reset
once wiped go to the advanced menu
    select reboot recovery
install latest atrix based cm9
next install gapps
reboot and enjoy

working 
Calling
Data
Text
Mms
Orientation sensor
Compass
Gyroscope
HDMI portrait out
Proximity sensor
Wifi
Bluetooth? 
Calendar sync
GPS
Maps
Google earth
YouTube HQ, lol see below
Games
Gallery
Movie editor
Pic editor
Touch screen
Bragging mode x2 oc/uv enabled
backlights
auto-brightness

borked 
camera
Adobe flash issues- either adobes fault or 2d issues fault
HDMI landscape 
YouTube lq- lol see working
Car dock-missing apk
Some 2d issues, mostly works
Built in video playback- use 3rd party for now as its driver related

bugtracker
bugtracker.jokersax.com

source
[url]https://github.com/photon-dev-team[/url]

wanna help

repo init -u [email]git@github.com[/email]

Nachtrag: Selbst modern Combat 3 läuft lag frei, ich glaub ich bin verliebt in dieses ROM *-* 

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku ist beim Laden schon bei 109%. Ist das ein Bug oder sollte ich es lieber nicht allzulange laden. Hab alpha5 cm 9.0.0 RC0 Atrix KANG drauf. Jemand ne Idee?
 
Isn Bug, schadet aber nicht. Immerhin weiß man jetzt wie lange der Akku schon voll ist ;)
 
Super danke, dann kann ich ja beruhigt weiter testen. Läuft aber bisher ganz gut.
 
Hat jemand schon einmal die neue CM9-Alpha von jokersax (Photon & Atrix-Dev) probiert? Wenn ich das Changelog ansehe soll nun der Lapdock funktionieren?

working
Calling
Data
Text
Mms
Orientation sensor
Compass
Gyroscope
HDMI portrait out
HDMI landscape(not perfect)
Lapdock
Proximity sensor
Wifi
Bluetooth?
Calendar sync
GPS
Maps
Google earth
YouTube HQ, lol see below
Games
Gallery
Movie editor
Pic editor
Touch screen
Bragging mode x2 oc/uv enabled
backlights
auto-brightness

borked
camera
Adobe flash issues- either adobes fault or 2d issues fault
YouTube lq- lol see working
Car dock-missing apk
Some 2d issues, getting closer
Built in video playback- use 3rd party for now as its driver related
 
sxg75 schrieb:
Hat jemand schon einmal die neue CM9-Alpha von jokersax (Photon & Atrix-Dev) probiert? Wenn ich das Changelog ansehe soll nun der Lapdock funktionieren?

BIn grad am Rom laden, aber ich hab kein Lapdock, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. :thumbdn:

PLATZHALTER (für die Info wie das rom läuft...)

So muss sagen, dass das Rom (bei mir zumidestens) total "schlecht" läuft (ständige) hänger und "Grafikfehler", hab die alte Version wieder drauf ....

P.S. Hab die "2D-version drauf gehabt".

MfG :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade ausprobiert. Lapdock zeigt lediglich HDMI Mirror im Portrait Mode. Kein Webtop o.ä.. Die Auflösung wurde nach dem trennen des Lapdock auch auf 800x480 runtergestell, also kein qHD mehr. Musste neu starten.:)

sxg75 schrieb:
Wenn ich das Changelog ansehe soll nun der Lapdock funktionieren?
 
Die neue Alpha läuft sehr gut (die 2D-Version nicht!!), hoffentlich werden die andere Probleme noch gelöst und dann kann ICS endlich aufs Atrix :thumbsup:
 
Kann man irgendwie einstellen dass die interne sdcard als standard genutzt wird? Da sind nämlich ne menge Spiele Daten drauf :)
 
Sniper1986 schrieb:
Kann man irgendwie einstellen dass die interne sdcard als standard genutzt wird? Da sind nämlich ne menge Spiele Daten drauf :)
Leider nicht (beim umstellen des menüs wurde die "Speicherverwaltung" vergessen).

Hab schon mal im Forum gefragt (gestern Abend) verlinkung kommt später

Mfg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Huhu,

Werde heute mal "alle" ics roms durchtesten, würde dann auch eine art "zusammfassung" schreiben.
Also ich persöhnlich werde hauptzählich auf die Performance und wie es mit "Grafikfehler" aussieht.

Habt ihr villeicht noch wunche wo nach ich gucken/achten sollte?

Mfg
 
Monkey schrieb:
Habt ihr villeicht noch wunche wo nach ich gucken/achten sollte?
Medienscanner, ob die Version automatisch nach Musik-Dateien oder Bildern auf der SD etc sucht, bei manchen klappte das nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.722
Atari060
Atari060
H
Antworten
21
Aufrufe
6.560
Tinitus
Tinitus
D
Antworten
12
Aufrufe
1.979
~db~
D
Zurück
Oben Unten