[ROM]Cyanogenmod 9-ICS

Hast du evtl. mal mit LGMDP gearbeitet?
Oder mit der ofizillen LG Software auf 2.3.3 geupdated?

Hier im Forum gibt es mehrere Anleitungen zur Wiederherstellung des Handys...
 
Hat denn sonst keiner das Problem mit dem aktiven Dislpay beim Aufladen?? Komisch, ich habe das ROM schon zweimal geflasht, beide male der selbe Bug.
 
junior2 schrieb:
Hast du evtl. mal mit LGMDP gearbeitet?
Oder mit der ofizillen LG Software auf 2.3.3 geupdated?

Hier im Forum gibt es mehrere Anleitungen zur Wiederherstellung des Handys...

Nein, habe nie die offizielle 2.3.3 drauf gehabt... habe damals sofort von Froyo auf CM7 geupdatet.
Habe im Forum auch schon eine Lösung gefunden, jedoch kann ich bei mir die Treiber für mein Handy im LGMobileSupportTool nicht herunterladen, da es sich beim installieren aufhängt :(

LGMDP funktioniert auch nicht, da er das Telefon nicht erkennt... Ich denke mal aufgrund der fehlenden Treiber, die ich ja nicht installieren kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt seit gestern die Redpill drauf. Läuft soweit alles einwandfrei. Das Oo ist, so habe ich den Eindruck, um einiges schneller als vorher.

zum abspielen von aufgenommenen Videos, was vorher bei mir nicht ging. Ich habe den MX Player installiert, die dazu gehörigen Codecs. Läuft nun alles einwandfrei.
facebook Kontakte, da hätte ich mich auch schon früher informieren können, sind überhaupt ein Problem von Android 4.0 Im Moment besteht keine Möglichkeit, ausser mit einer App wie Contapps, die Kontakte zu synchronisieren.

Eine Frage zu diesem Trebuchet Launcher. Gibt es eigentlich für den auch Themes oder bleibt es bei nur diesem einen Design? Klar kann ich einen Launcher wie "GoLauncher" wieder installieren aber will ich im Moment nicht.
 
Schätze mal, dass ein paar Features noch in den Trebuchet Launcher kommen, aber wie lange das noch dauert weiß ich nicht.

Die größte Änderung ist in der neuen Versio RedPill, dass 18 MB frei gemacht wurden.
Habe sie jetzt im Startpost ergänzt
 
Könnte bitte jemand eine Flashanleitung beim Wechsel von CM7.2 (new baseband) auf RedPill posten? Muß ich einen Full Wipe im CWM machen und dann das zip flashen oder reicht einfach flashen inkl. Cache +Dalvik Cache löschen?
 
warst du nicht der, der von mir keine Tipps annehmen wollte?
Naja, egal:

Startpost:
Auf jeden Fall einen kompletten Wipe vor dem flashen der neuen KANG-Version durchführen

Wipe machen, System, Boot, data,... dann kang zip flashen und google apps zip

Wenn du willst davor noch eine ext partition erstellen und link2sd installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterDieNase
Moin, ich hab heute bluepill geflasht ist das normal das ich keine verbindung zum pc per usb bekomme?
Ich hab schon den treiber neu installiert aber irgentwie kann ich nicht auf die SD zugreifen.
Ach ja und offline charging geht auch nicht ist das korrekt?
 
Zur PC-Verbindung half bei mir, manuell den Treiber für USB-Massenspeichergeräte zu installieren. Also einstöpseln, warten bis die Installation fehlschlägt, Geräte-Manager öffnen, Treiber manuell auswählen, dort sollte er schon den Massenspeicher vorschlagen. ;)
 
muss jeder selbst entscheiden ob er wechselt:
Back to official GCC 4.4.3 toolchain. Linaro GCC 4.7.1 have many bugs Remove support for off-mode charging Fix color banding
 
Habe mir vor 2 Tagen das Bluepill drauf gemacht. Läuft auch recht gut. Für mein Nutzen kann ich mich bis jetzt nicht beschweren. Mir kommt es aber vor als läuft das Oo schneller.

was ich ein wenig vermisse ist aber die möglichkeit, oder ich bin einfach zu doof, für die verschiedenen apps ordner zu erstellen. beim go launcher ist das ja super einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst nur mehrere Apps übereinander ziehen, oder meinst du in dem drawer?
 
Aaalso, ich bin echt erstaunt. Das ist ja mal wirklich genial, was die Entwickler da auf die Beine gestellt haben ... und das für so ein "altes" Smartphone. Ich mein mal gelesen zu haben, dass LG für das P500 kein 4.0 herausbringen wollte, weil es Hardwaremäßig zu schwach dafür sein soll. Dieses Rom zeigt beeindruckend, dass das alles quatsch ist.

Das mit dem Baseband habe ich auch komplett falsch verstanden. Ich dachte, dass Baseband unterscheidet alte P500, die noch mit Android 2.2 ausgeliefert worden sind und neuere, die schon mit neueren Versionen ausgeliefert werden. Da meines mit Android 2.2 ausgeliefert worden ist, dachte ich, meines hätte immer ein altes Baseband (also hardwaremäßig) ...
Da das ganze ja mit der Hardware gar nichts zu tun hat und meines schon länger mit der originalen 2.3.3 läuft, hatte ich ja schon automatisch das neue Baseband softwaremäßig drauf ... :razz:

Achja ... ich bin nun schwer beeindruckt von der neuen Geschwindigkeit und dem nun vom Prinzip her neuem Handy, mit komplett neuem Benutzergefühl. Bei der 2.3.3 hatte ich immer das Gefühl, dass der Bildschirm ein wenig ruckelig läuft, also mit einer geringen Framerate. Das war bei der 2.2 nicht so ... Jetzt mit diesem Rom läuft das wieder absolut flüssig.
 
Also die cyanongenmod rom's laufen immer sehr gut, auch wenn hier und da noch bugs sind. Kommt auch drauf an was man damit machen will.
Ich bin alledings nach nur einem tag bluepill wieder zurück zu mein modifizierten
stock 2.3.3 rom. Einfacher grund ist das mein copilot live 8 nicht lief und die Camera im sucher immer geflimmert hat.( sowas nervt mich einfach) Vllt teste ich das noch mal in nem 1/2 jahr, wenn ich dann noch nicht zu apple oder symbian gewechselt habe.
 
Aber bei dem Link steht klar "Don't use 3G". Vielleicht ist das nicht mehr aktuell aber verschweigen sollte man das nicht.
 
Ich nutze eine ältere Version und 3G.
Hatte noch keine Probleme.
 
leines Problem, seit Bluepill, habe ich dennoch - immer wenn ich von WLAN auf Mobilesnetzwerk wechsel, verliere ich die Verbindung. Vorher ging der Wechsel automatisch. Jetzt muss ich immer in die Einstellungen, Haken weg bei Datentransfer, haken wieder ran und dann geht es. Von Mobilesnetzwerk zu WLAN, automatisch - keine Probleme.

Selbst gemachte Videos kann ich mir jetzt zwar auf dem Oo mit dem MXPlayer anschauen aber ich bekomme keinen Ton hin.




Benutzung, mit Bluepill, von 3g hat bei mir auch keine Probleme verursacht. Ich glaube das ist ein Hinweis wegen der Laufzeit vom Akku. Nichts anderes.
 
laarson schrieb:
Selbst gemachte Videos kann ich mir jetzt zwar auf dem Oo mit dem MXPlayer anschauen aber ich bekomme keinen Ton hin.

Das liegt wahrscheinlich am Cache des MXPlayers. Bei mir war es genau umgekehrt, Ton aber kein Bild. Geh mal in die "Einstellungen/Anwendungen verwalten/MXPlayer" und lösch dort den Cache.

Gruß
angryjack
 
So, nach anfänglicher Euphorie folgt ein wenig die Ernüchterung.

Zunächst, das System ist schnell und es funktioniert im täglichen Gebrauch eigentlich alles. Ich bin grad per Tethering mit dem Notebook online und nutze 3G ohne Probleme.

Auf der anderen Seite bin ich mit der Akkulaufzeit überhaupt nicht zufrieden. Mit 2.3.3 komme ich locker (also immer) auf zwei Tage Laufzeit, mit der Bluepill verliere ich am Tag locker 80% Akkukapazität.
Dabei mache ich es genauso wie mit 2.3.3: Nachts habe ich den Flugzeugmodus an (da verliere ich unter 2.3.3 nur ganz wenige Prozentpunkte) und tagsüber nutze ich so gut wie immer 2G. Bluepill verliert trotz Flugzeugmodus an die 20%.

Im Tethering bekommt man den Akku innerhalb weniger Stunden leer, das war aber auch schon bei 2.3.3 so, also bekannt und nicht schlimm.

Zusätzlich habe ich es jetzt schon mehrfach gehabt, dass ich das Handy aus der Tasche hole und es die Pin haben möchte, d.h. es hat in der Zwischenzeit neu gebootet, warum auch immer. 2.3.3. ist da doch noch ein wenig stabiler, da habe ich nie Abstürze gehabt...
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
K
Antworten
3
Aufrufe
1.987
streifenleopard
streifenleopard
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.823
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten