[ROM] CyanogenMod 9 v4.0.3 von KalimochoAz

blur schrieb:
Genau die Kombination habe ich nun im Einsatz, bin gespannt.
Bei NSTools fehlte mir immer ein ScreenOff-Profil,
aber das kann der Governor erledigen. Versuche es aktuell mit dem smartassV2

:D
das war eigentlich auf mich selbst und meine letzten Posts gemünzt,
wollte mich nicht als Hilfssheriff betätigen.

das weíß ich doch :), aber wenn es die Moderatoren nicht tun, dann muss ich mich selbt bremsen - was das Backup-Gequatsche betrifft (eigentlich passt´s ja auch hier rein bei dem vielen Geflashe - Schuld sind ja nur die vielen ROM-Updates :D .
 
Ist das irgendwie möglich, die Statusbar Widgets mit denen vom CyanogenMod für bspw. das SII auszutauschen?

Finde, die vom Nexus sehen im Gegensatz zu denen im deaktivierten Zustand ziemlich bescheiden aus..

Oder ergibt sich das in der nächsten Alpha?
 
Oli92 schrieb:
Ist das irgendwie möglich, die Statusbar Widgets mit denen vom CyanogenMod für bspw. das SII auszutauschen
Versteh ich Dich richtig, Du willst das Wigdet z.B. von CM7 in CM9 einbauen?
Oli92 schrieb:
Finde, die vom Nexus sehen im Gegensatz zu denen im deaktivierten Zustand ziemlich bescheiden aus..
Oder ergibt sich das in der nächsten Alpha?
Wie die Statusbar demnächst aussehen wird, können Dir wohl nur die Devs von CyanogenMod beantworten.
Ich persönlich finde es gut, dass klar zu erkennen ist, was aktiv / inaktiv ist.
Ich hatte schon Roms / Themes da musste man ganz genau hinschauen,
um das erkennen.
 
ne, schon CM9. Habe bei nem SII jetzt mal die entsprechende Alpha drauf gemacht und da sieht das bedeutend besser aus.

Ist auch allgemein irgendwo schon fortgeschrittener (mehr Optionen im Launcher, CM im Menü, etc..)
 
Oli92 schrieb:
ne, schon CM9. Habe bei nem SII jetzt mal die entsprechende Alpha drauf gemacht und da sieht das bedeutend besser aus.

Ist auch allgemein irgendwo schon fortgeschrittener (mehr Optionen im Launcher, CM im Menü, etc..)
da können wir uns ja freuen,
dann kommt das bei "uns" auch demnächst.

Vermutlich ist es ne CM9-Version vom 29.12., "unsere" stammt vom 23.12.
 
genau. ;)

Ist denn schon bekannt, wann in etwa die nächste Version kommen soll?
 
Oli92 schrieb:
genau. ;)

Ist denn schon bekannt, wann in etwa die nächste Version kommen soll?
Im CM-Forum gibt es keine Hinweise,
im Thread bei den xdas auch nicht.

Es wird auch noch eine GB-Version 7.2 geben,
die GB-Schiene kann ja nicht mit den Nightlies enden.
Aber wen interessiert das schon ;)
 
Bodo schrieb:
Ich habe hier was nettes gefunden. ;)
Euroskank CM Kangs - crespo
Habe mal kurz in die vom 29. reingeschnuppert.
Weder beim Powerwidget in der Statusbar, noch bei den CM-Settings gibt es was Neues.

Bin gespannt, ob es bei der Alfa 19 da was Neues gibt.
Kann nicht mehr lange dauern, das 4G hat schon die 19.
 
blur schrieb:
Habe mal kurz in die vom 29. reingeschnuppert.
Weder beim Powerwidget in der Statusbar, noch bei den CM-Settings gibt es was Neues.

Bin gespannt, ob es bei der Alfa 19 da was Neues gibt.
Kann nicht mehr lange dauern, das 4G hat schon die 19.

Nachdem KalimochoAz uns mit der Alfa 18 "frohe Weihnachten" gewünscht hatte, könnte er uns ja mit einer Alpha 19 heute ein schönes neues Jahr wünschen :D

....andererseits gibt´s an der 18 eigentlich gar nichts auszusetzen.
 
flying fox schrieb:
Nachdem KalimochoAz uns mit der Alfa 18 "frohe Weihnachten" gewünscht hatte
uns nicht, es sei denn, Dein Realname ist Mary,
"Mary Christmas"
:D
flying fox schrieb:
....andererseits gibt´s an der 18 eigentlich gar nichts auszusetzen.
stimmt,
und nachdem ich jetzt die optimale Kombi gefunden habe,
sollte ich eigentlich nix mehr Neues flashen.

Ich bin vorhin wieder an den Strom,
da war mein Phone bei 38 Std. Laufzeit und ich hatte immer noch 46%
!!
 
blur schrieb:
stimmt,
und nachdem ich jetzt die optimale Kombi gefunden habe,
sollte ich eigentlich nix mehr Neues flashen.

Ich bin vorhin wieder an den Strom,
da war mein Phone bei 38 Std. Laufzeit und ich hatte immer noch 46%
!!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Was ist denn für dich die perfekte Kombi?
 
Müllstein;2472447 schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Was ist denn für dich die perfekte Kombi?
mit dem Matr1x13-Kernel, eingestellt mit NS-Tools:
  • Governor smartassV2
  • 200-1000MHz
  • Deep Idle aktiviert
sonst nix

Man kann bestimmt auch noch übertakten,
ohne dass spürbar mehr Strom verbraucht wird.
Vielleicht auch auf 100 MHz runtergehen.
Unter Gingerbread hatte ich aber ab und zu Probleme mit 100 MHz als minimalen Takt.
 
Wie hält dein Akku so lang, blur? :D

Meiner versagt regelmäßig nach 13-14h bei gleicher Nutzung wie unter Gingerbread und da kam ich locker 24h hin.

(Habe den Standard CM-Kernel, aber kann mir kaum vorstellen, dass ein anderer Kernel da so viel rausholt)

EDIT: Muss ich wipen, wenn ich einen neuen Kernel flashe?
 
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
mit dem Matr1x13-Kernel, eingestellt mit NS-Tools:
  • Governor smartassV2
  • 200-1000MHz
  • Deep Idle aktiviert
sonst nix

Man kann bestimmt auch noch übertakten,
ohne dass spürbar mehr Strom verbraucht wird.
Vielleicht auch auf 100 MHz runtergehen.
Unter Gingerbread hatte ich aber ab und zu Probleme mit 100 MHz als minimalen Takt.

Deep Idle läuft unter ICS? Ich habe es ausgelassen, diesbezüglich nachzulesen, aber die Idle Stats sagen mir immer "0", auch nach Entfernen von "Talk", sofern der Camera-bug immer noch besteht (?).
 
flying fox schrieb:
Deep Idle läuft unter ICS? Ich habe es ausgelassen, diesbezüglich nachzulesen, aber die Idle Stats sagen mir immer "0", auch nach Entfernen von "Talk", sofern der Camera-bug immer noch besteht (?).
NS-Tools zeigt unter Status:
"Idle Zeit" ne 7stellige Zahl
unter Deep Idle Top=On bzw Off stehen Null-Werte.

Dann ist Deep Idle doch aktiv, oder?
 
blur schrieb:
NS-Tools zeigt unter Status:
"Idle Zeit" ne 7stellige Zahl
unter Deep Idle Top=On bzw Off stehen Null-Werte.

Dann ist Deep Idle doch aktiv, oder?

Nein, eben nicht. Die Idle Zeit ist ja die aktive, wache, whatever, wenn eben nicht deep idle läuft.

Du bräuchtest Werte bei Top ON und Top Off. Top Off bedeutet normale Aktivität von Deep Idle, Top On zeigt dann Werte, wenn Wlan oder Bluetoth gleichzeitig mit Deep Idle aktiv ist (vielleicht hat sich bei Top On was geändert, mein "Wissen" ist Stand von vor einigen Wochen).

Also, wenn deep idle aktiviert wäre und du bei screen off Musik hörst...zB.. , dann sollte bei "Idle Zeit" eigentlich gar nichts stehen.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Deep Idle gar nicht so viel bringen mag. Ich hatte vor geraumer Zeit den Akku-Verbrauch unter 1h Musik in allen Varianten verglichen, und da schnitt Deep Idle bei Screenoff maxfreq (unter lazy) am schlechtesten ab. Aber die Meinungen und Erfahrungen sind so unterschiedlich, hängt wohl sehr von den jeweiligen Anwendungen ab und ist somit wahrscheinlich sehr "user"-spezifisch.

Verfolgst du XDA noch, was das betrifft? Solche features lese ich gar nicht mehr nach, daher weiß ich nicht, inwieweit deepidle mit den ICS-Customs überhaupt kompatibel sind.


Und was" Mary christmas" betrifft, mir genügt schon ein "heppi new year", wenn ich nur in diesem Jahr noch einmal was flashen darf :D
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Dank Dir Häuptling Fliegender Fuchs ;)
ich hatte das schon wieder alles vergessen mit dem Deep Idle.

Hab den wieder ausgeschaltet, ist ja sinnlos.
Und einen Einfluss auf die Performance kann es somit auch nicht haben.

Deep Idle soll gefixt werden im matr1x-Kernel:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL]*Matr1x* with BLN and voodoo v13.0 | ICS - 4.0.3

Ich hatte mal im xda-CM-Thread nachgefragt,
weshalb man nicht fragen darf, wann ne neue Version kommt.
Ich bekam bisher diese Antwort:
CyanogenMod rule #1: never ask for ETAs
:lol:
 
Oli92 schrieb:
Wie hält dein Akku so lang, blur? :D

Meiner versagt regelmäßig nach 13-14h bei gleicher Nutzung wie unter Gingerbread und da kam ich locker 24h hin.

(Habe den Standard CM-Kernel, aber kann mir kaum vorstellen, dass ein anderer Kernel da so viel rausholt)

EDIT: Muss ich wipen, wenn ich einen neuen Kernel flashe?
Ich muss dazu sagen, dass ich fast nur im WLAN war.
War wenig unterwegs, mobile Verbindung nimmt mehr Akku.
Trotzdem hatte ich bisher nicht annähernd solch günstige Werte,
auch unter GB nicht.

Vor dem neuen Kernel
wipe Cache und Dalvik-Cache
nach dem Flashen noch
fix permissions.
 
So, hab den matrix auch mal drauf gemacht.
fix permissions sagt mir so spontan nix. Wo kann ich das machen?

EDIT: Hmm, irgendwie geht BLN bei mir nicht mehr, obwohl es in den NSTools eingeschaltet ist. Wie kann ich das wieder gangbar machen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
87
Aufrufe
15.125
Scofield
Scofield
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.590
forb'S
forb'S
forb'S
Antworten
248
Aufrufe
54.918
forb'S
forb'S
Zurück
Oben Unten