[ROM][CyanogenMOD-MOD] WesGarner Builds: 10mb RAM Hack, zipalign, A2SD,+++

Gibt´s nen Grund, warum du die BFS-Version genommen hast? Ich hab die CFS mit Ramhack, weiß aber den Unterschied zwischen BFS und CFS nicht.
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Gibt´s nen Grund, warum du die BFS-Version genommen hast? Ich hab die CFS mit Ramhack, weiß aber den Unterschied zwischen BFS und CFS nicht.

BFS ist der "Brain Fucked scheduler" welcher flotter arbeitet als der CFS Complete Fair Scheduler. Der CFS ist konservativer aber ausgereifter und stabiler.

Ich habe mich für BFS entschieden weil mir CM mit dem CFS zu zäh und träge waren - probiere jetzt mal wie er uner WG läuft - bis Dato bin ich vom Speed im vergleich zu CyanogenMod beeindruckt!
 
Danke dir! Dann teste ich auch mal die BFS...
 
kai84m schrieb:
BFS ist der "Brain Fucked scheduler" welcher flotter arbeitet als der CFS Complete Fair Scheduler. Der CFS ist konservativer aber ausgereifter und stabiler.

Ich habe mich für BFS entschieden weil mir CM mit dem CFS zu zäh und träge waren - probiere jetzt mal wie er uner WG läuft - bis Dato bin ich vom Speed im vergleich zu CyanogenMod beeindruckt!

Hab seit heute mittag auch die Version mit BFS und RAM Hack drauf. Läuft wirklich sehr stabil und schnell! Mir ist aufgefallen, dass man für eine bessere Performance des Browsers noch im trout.built.prop und im trout.sapphire.prop noch bei ro.ril.hsxpa=2 (statt1) und bei ro.ril.gprsclass=12 (statt 10) ändern muss. Allerdings bekomm ich's grad nicht hin...:confused:
weiß jemand, ob das Script aus dem TUT https://www.android-hilfe.de/forum/...indung-verbessern-us-basierte-roms.11815.html hier auch funktioniert? Oder hat jemand eine Anleitung ohne ADB, am liebsten mit dem Terminal Emulator oder in der Console.
 
hat das jetzt schon jemand mit dem w-lan getestet oder ist das wieder mal nur bei mir so ??
 
Wes hat ne einiges gefixed, einfach nochmal frisch downloaden und flashen.
 
hat das jetzt schon jemand mit dem w-lan getestet oder ist das wieder mal nur bei mir so ??

Ich habe keine Probleme mit WLAN, immer verbunden, gewohnt schnell, alles i.O.

Edge und 3G hab ich vor dem flashen direkt verändert, dann halt das Paket neu signiert.
 
b3rnd schrieb:
hat das jetzt schon jemand mit dem w-lan getestet oder ist das wieder mal nur bei mir so ??

Bei der Y-Build funktioniert bei mir auch kein WLan (CFS without RAMHack) - also habe ich es ganz schnell wieder runter geworfen.
 
Die Versionen Y und Y.R1 hab ich beide mit CFS und Ramhack probiert und WLan lief ohne Probleme.
 
Ein Problem gefunden: Reboot, wenn man auf das Suchen-Feld vom Market geht. Kann das jemand bestätigen?
 
hab die BFS mit Ramhack Version und kann beides nicht bestätigen, sowohl Wlan als auch das Suchfeld im Market funktionieren super....


Grüsse
 
cipher schrieb:
Bei der Y-Build funktioniert bei mir auch kein WLan (CFS without RAMHack) - also habe ich es ganz schnell wieder runter geworfen.


genau das hab ich gemeind ...
den market-bug hatte ich nicht...

na dann hoff ma halt mal das das x bald kommt ...
 
Al-xmaniac schrieb:
hab die BFS mit Ramhack Version und kann beides nicht bestätigen, sowohl Wlan als auch das Suchfeld im Market funktionieren super....


Grüsse

Kann ich nur bestätigen! Bin selber erstaunt wie gut WG Y.R1 selbst mit BFS läuft!
 
Grad geflashed die YR1, vorher meine SD Karte (4GB) frisch partitioniert.

Hab dann die aktuelle YR1 mit BFS und RAM Hack geflasht. Jetzt hängt er beim G1 Screen und läuft nicht mehr weiter ...
Kam von CM 4.2.5. Hatte jmd ähnliche Probleme? Es hieß ja, der Start dauert lange, aber 30min sind doch schon extrem lange für 4-7Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den STARKEN VERDACHT, dass die Y r1 mit BFS und RAM HACK ganz schön am Akku saugt! Hab heute kaum was mit dem Handy gemacht (wesentl.weniger als sonst) und musste schon einmal komplett nachladen. Jetzt ist der Akku schon wieder auf unter 70% nach nichtmal 3 Stunden! Kann das jemand bestätigen?
 
Ach, noch was...mein G1 scheint nicht mehr mit meinem GMail Account zu syncen. Hab heute keine Benachrichtigung auf's Handy bekommen, als ich grad manuell meine Mails abgerufen habe, waren 7 Mails seit Stunden drin...
 
mybecks schrieb:
Grad geflashed die YR1, vorher meine SD Karte (4GB) frisch partitioniert.

Hab dann die aktuelle YR1 mit BFS und RAM Hack geflasht. Jetzt hängt er beim G1 Screen und läuft nicht mehr weiter ...
Kam von CM 4.2.5. Hatte jmd ähnliche Probleme? Es hieß ja, der Start dauert lange, aber 30min sind doch schon extrem lange für 4-7Apps.

Ich häng auch im G1 Screen... :-(
Die 10.2 Version lief top, bis auf den Syncbug (Kontakte syncen nicht).
Was mach ich falsch?
Hab die Karte partitioniert und alles genau wie bei der 10.2 gemacht.
 
Das Market-Problem hat sich er ledigt. Nach dem Drüberbügeln der Y.R1 BFS ging wieder alles. Den Verdacht mit dem Akkusauger hab ich auch, allerdings kann ich den Verdacht noch nicht mit Bestimmtheit bestätigen. Mal abwarten...
 
Hab dieses ROM gerade im Test und es könnte das nächste für mein Aktiv-G1 werden. :D
Im direkten Vergleich mit cm4.2.5 hat es die Nase vorn oder ist zumindest gleich auf. Der Speed ist schon beeindruckend. Man hat eigentlich immer das Gefühl, ein flüssiges System zu haben. Das konnte ich bei allen Updates seit 4.2.5 nicht unbedingt feststellen. :D
Jetzt werde ich noch den Speed und die Stabilität mit den gewünschten Änderungen testen und dann bekommt mein Aktiv-G1 nen neues ROM. :D

Das Akku-Thema hab ich zumindest im Auge, kann dazu natürlich noch nix sagen.

Gruß

Edit : Habe jetzt die Theme "eclair-hero_blue-theme_cm4.2.11.1_v2.3" geflasht und das scheint auch super zu funktionieren. Wenn das Testgerät bis morgen stabil durchläuft, flashe ich morgen mein Aktiv-G1. :D
Edit-2: Habs mir anders überlegt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem schnellen verlust der Akkuleistung kann ich nach nunmehr über 24h Test im 3G Netzwerk mit ständig aktiviertem und verbundenen WLAN und BT (und ständiger "spielerrei" mit dem G1 :D) nicht bestätigen!

Mit dem Sync hatte ich nur einmal ein kleines Problem (eine Mail kam erst nach manueller Sync anforderung an seitdem läuft dass gut! Ich werde die Sache natürlich auch im Auge behalten!

Habe noch GPRS und HSXPA in build.sapphire.pop und build.trout.prop manuell angepasst und etwas mit userinit.sh gespielt!
Durch CC konnte ich noch keine Vorteile erkennen!

Also mein Fazit nach knapp 2 Tagen Y.R1 ist durchweg positiv - ich werde momentan dabei bleiben - auf jeden Fall solange CM noch so träge und zäh läuft!

Gute Nacht!
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
J
  • jakbold
Antworten
5
Aufrufe
1.726
DiSa
D
Zurück
Oben Unten