[ROM] CyanogenMod [OFFICIAL][CM11][SIRIUS]

Bei mir klappt das, sofern der Akku voll, bzw nahezu voll (~97%+) geladen wurde und ich das Ladegerät abziehe.
 
Nach längerem Test bin ich mit CM11 fürs Z2 mittlerweile sehr sehr zufrieden.
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit Bugs gehabt.

Außer beim letzten Snapshot. Da funktionierte die Tonausgabe über den Ohrlautsprecher nicht mehr. War aber dann mit der nächsten Nightly wieder behoben.

Was mich noch ein bisschen nervt ist die Zeit die die Kamera manchmal zum starten braucht. Keine Ahnung woran das liegt, aber manchmal warte ich 5 Sekunden bis ich endlich ein Foto schießen kann.

Trotzdem gibts für mich keinen Grund wieder auf Stock oder Existenz ROM zurück zu gehen. CM11 mit Animationsmultiplikator auf 0,75x geht für mich als jemand der alles sehr sehr schnell macht richtig ab :thumbup: :thumbsup:

Ach ja. Bevor ichs vergesse.

Mit Stock habe ich bei Antutu 35000 Punkte geschafft.
Existenz 36000 Punkte.
Mit CM11 schaffe ich sagenhafte 41000 Punkte (ganz normal Dalvik-Runtime).
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Dieses Kameraproblem habe ich immer nach Geräteneustarts. Danach starte ich die Kamera einmal und anschließend startet sie normal und ich kann gleich Bilder machen, bis zum nächsten Neustart
 
Mich nervt nur das man immer noch keine nfc tags beschreiben oder lesen kann. Mit dem s3 und cm 10.2 ging es noch.
 
einen schönen guten abend an alle

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar suche ich die funktion das man durch doppeltes tippen das display wieder einschalten kann....

gibt es da einen kernel ? wenn ja wie sind die erfahrungen ? oder meint ihr das es vll später noch in die rom gepackt wird ?

:confused2:
 
Bei jedem nicht Stockrom gibt es immer Einschränkungen mit den man leben muss.
Dem solltest du dir im klaren sein vor dem Flaschen eines CM 11 Roms, Aosp,Miui usw.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: onex90
Kurze Zwischenfrage, läuft die Stock Kamera App auch unter AOSP Roms wie CM z.B. ?

Habt ihr Qualitätseinbußen der Kamera mit CM?
 
Die Sony Kamera APP läuft nicht unter CM. Und leider sind auch 1080p60 / 720p120 nicht möglich. Hab auch keine andere APP gefunden die das unterstützt :-(
 
Wie ist denn der Akku bei CM?
 
Also ich meine dass das Android- System und OS sowie der Ruhezustand deutlich mehr Strom verbraucht als mit Stock. Alles in allem muss ich mein Z2 öfters laden.
 
Das ist nichts neues und bekannt
 
Sehr schön, dann werde ich das direkt mal testen.
 
Laut XDA gibt es keine bekannten "not working"-Funktionen. Stimmt das denn? Funktioniert denn wirklich die ganze Peripherie?
 
@NoNickFound

Ja soweit funktioniert alles, vielleicht an einigen Stellen nicht so wie sein sollte, aber ich habe jetzt keine wirklich großen Bugs gefunden. Die Kamera hatte bis vor kurzem noch Probleme gemacht, aber seit einigen Tagen funktioniert die nun auch.

Habe es halt immer wieder nur kurz getestet, also nicht täglich im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound
Der user Mickey94 berichtet auf XDA das sich bei der Version vom 18.01.15 die Tastatur nicht wechseln läßt bzw führt das immer zu einen FC.
Ganz so stabil scheinen die CM12 Versionen und die darauf aufbauen, doch noch nicht zu sein.

Hier mal ein Link zu einen Installations Video. Von wegen wie bekommt man CM12 auf unser SonyZ2.
https://www.youtube.com/watch?v=_cEj...ature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CM12 seit nem Tag drauf und es läuft soweit ziemlich zuverlässig. Der Kamerabutton löst nur aus und fokussiert nicht, außerdem FCt das Audio FX Ding, aber ohne Nebenwirkungen. 4K und 120fps Videos gehen nicht, die Kamera APP kann nur den internen Speicher verwenden. Da Root an Board sind die Schreibrechte auf die SD Karte im nu gefixt. Ich werde CM12 bis zum Release der Sony Lollipop ROM weiter nutzen.
 
Hast du mal die von _infected geflasht? Also Audio FX sollte keine Probleme bereiten. 4k wurde noch nicht implementiert und soll zur gegebenen Zeit folgen.
 
Hallo
Bin im Moment wieder auf Stock rom.

Ich sehe gerade zufällig das die cyanogenmod nigthlies seit kurzem vom 263 auf rund 283 MB angewachsen sind.
Sieht nach einer größeren Veränderung aus!
Weiß jemand das etwas?
 
Geht den GPS bei CM 11? Hatte gelesen, dass sei wohl eines der Hauptprobleme bei CM auf anderen Geräten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.251
knofi
K
Chondaux
Antworten
145
Aufrufe
32.471
FiFansy
FiFansy
D
Antworten
4
Aufrufe
1.629
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten