[ROM] CyanogenMod V7.0.0-RC2 Android 2.3

Ich habe noch eine Feststellung gemacht, die mich etwas irritiert: Die Statusleiste scheint sich nicht zu aktualisieren. Jedenfalls nicht zuverlässig.
Das Telefon war gestern nachmittag am PC angeschlossen, nach dem Abziehen des Kabels wurde aber weiter eine Verbindung angezeigt, eingegange google talk Nachrichten hingegen nicht. Nach einem Neustart funktionierte wieder alles... aber heute morgen (sic!) wurde mir ohne PC Verbindung dennoch eine angezeigt.
 
warp2 schrieb:
ich habe ein bootproblem, wenn ich vom cyanogen 6.1.1 auf die jeweils aktuellste 7er nightly aktualisieren möchte:

Das äußert sich darin, dass der Bootvorgang beim im sich kreisdrehenden 7er-Logo hängen bleibt. Der Bootvorgang startet erst dann durch, wenn ich noch einen wipe mache. Wenn ich dann jedoch alle meine apps mitteils titanium-backup aus der 6.1.1 in diese 7er-nightly wiederherstelle, dann hängt es wieder in diesem 7er-nightly beim 7er-Logo.

Meine Frage wäre jetzt die, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man schon beim booten loggen kann, um zu sehen, welche app zicken macht, um diese dann zu "bereinigen"?

Das Tools "ddms" aus dem Android-SDK hilft Dir sicherlich weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: warp2
Habt ihr evtl auch Probleme mit dem Helligkeitssensor?
Bei der App "GPS-Status" wird mir nur 1.0 Lux angezeigt.
Ist das bekannt?
 
Ich finde die "Schnellstart"-Funktion nicht mehr :(

Gibt es die beim CM7 nicht mehr, oder bin ich einfach zu blind?
 
dazw schrieb:
Ich finde die "Schnellstart"-Funktion nicht mehr :(

Gibt es die beim CM7 nicht mehr, oder bin ich einfach zu blind?

"Einstellungen-> Anwendungen -> Schnellstart"

, da stehts bei mir :)

Gruß Jan
 
jannux schrieb:
"Einstellungen-> Anwendungen -> Schnellstart"

, da stehts bei mir :)

Gruß Jan

Das meinte ich nicht mit "Schnellstart".

Die Funktion, dass man das Gerät runterfährt und es binnen Sekunden wieder gestartet ist. Also sowas wie der Ruhezustand unter Windows.
Diese Funktion war unter dem Stock bzw Virtuous vorhanden und hieß auch "Schnellstart".
 
Da habe ich Dich wohl falsch verstanden :)
"Deinen" Schnellstart kenne ich nicht.

Gruß Jan
 
Damit Du weißt wovon ich rede :D

YouTube - HTC Desire, Desire HD ROM (ACE) Fast Boot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jannux
Ähm, also ICH hielt die optoin "schnellstart" in dem menü(das zum anhacken) für das schnelle booten, wo befand sich deine option?

Gruss Conan
 
Conan179 schrieb:
Ähm, also ICH hielt die optoin "schnellstart" in dem menü(das zum anhacken) für das schnelle booten, wo befand sich deine option?

Gruss Conan

Sorry, aber ich habe kein Wort verstanden :(
 
dazw schrieb:
Ich finde die "Schnellstart"-Funktion nicht mehr :(

Gibt es die beim CM7 nicht mehr, oder bin ich einfach zu blind?

Gibt es nichtmehr!

War eh nur standby. Fast gleichbedeutend mit Telefon auf Flugmodus schalten!
 
Hi!

Habe folgendes Problem.
Wenn ich über Nacht die wlan Verbindung vom Handy anlasse, habe ich morgens keinen Zugang mehr zum wlan. Selbiges gilt für die Datenverbindung über Umts. Da hilft nur ein kompletter Reboot.
Gibt es da schon eine Lösung für?

Desweiteren funktioniert mein Helligkeitssensor nicht.

Danke schonmal :)
 
Mh, ich hatte das gleiche Problem mal mit der RC1 (glaub' ich...) habe mir dann einfach die nächste Nightly draufgeknallt und es lief.
 
Um nochmal kurz das thema fastboot aufzugreifen.
Hier Vier HTC Incredible Videos - PocketPC.ch bzw im 2ten video wird fastboot angeschlaten, er nennt die funktion "schnellstart" bei dem gerät ist es im menü power, beim dz halt im anwendung menü.

Gruss Conan
 
Hallo Freunde, ich bin ganz neu in diesem Gebiet. jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt wie installiere ich ein neuen rom was muss ich beachten und was heißen die ganzen begreife wie wpie könnt ihr mir mal ein Feedback geben. bitte danke.

ps: rot habe ich schon und clockworkrek.... auch diesen rc2 room kann ich von dort auch runter laden macht er dann alles oder brauche ich da noch was?

jetzt habe ich das gemacht das es automatisch alles für mich erledit aber jetzt hängt mein Handy am Anfang des Neustartes, jetzt kommt ein kries mit einem Pfeil was sich dreht und da steht cyanogen mode 7 und das wiederholt er die ganze zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich wie gesagt auch mal... du hast ein paar Sekunden Zeit während der hochfährt... In dem Moment versuche mal das Gerät neu zustarten in dem Du oben die entsprechende Taste gedrückt hälst und schnell auf neu starten drückst.
Danach hat es bei mir funktioniert.
 
Undercover: bevor du die ROM im Recovery flashst, musst du einen wipe durchführen. Sowohl data, cache und dalvik cache wipe. Starte dein Handy ins recovery neu (das geht übern Rom Manager), dann wähst du 'wipe data/factory reset' (es werden alle Daten gelöscht), dann 'wipe cache' und zu guter letzt 'wipe dalvik cache' (zu finden unter advanced). Dann sollte es nicht mehr zu der bootloop zu kommen.

Achso, ins recovery kommste auch wenn du beim Starten das Trackpad gedrückt hälst und dann recovery auswählst.
 
Hallo, hab als erste Test ROM die letzte nighly Version installiert. (cm_vision_full58)
Jetzt habe ich das Problem, dass der blaue cyanogen mod 7 Screen in einer Endlosschleife hängt???
Was kann/muss ich nun tun, oder woran liegt das?
Habe ich die falsche Version installiert, oder welche Version sollte man als Anfänger für mit Desire Z nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der cm7.02_vision_signed ist es nach einem neustart das selbe Problem - das blaue CYANOGEN LOGO
scheint in einer endlosschleife zu sein???
 
djangp schrieb:
Auch bei der cm7.02_vision_signed ist es nach einem neustart das selbe Problem - das blaue CYANOGEN LOGO
scheint in einer endlosschleife zu sein???

du mußt einen wipe durchführen so wie es nimrod über dir schon beschrieben hat.
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
T
Antworten
1
Aufrufe
2.173
thohoff
T
Zurück
Oben Unten