[ROM] CyanogenMod

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
pit0711 schrieb:
WLAN ist seit M10 kaputt, sollte man mal melden.

Mein Gnex hatte noch nie WLAN-Probleme - auch nicht mit M11. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Bei der M11 soll es wohl aber zu SOD's kommen, sobald das Phone einen bestimmten minimalen Akkustand erreicht. Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht, da ich selbst noch auf M10 bin.
 
necromancor schrieb:
@ncc11: Du wirst wohl um einen full-wipe nicht herum kommen...

Ja, leider ist es so. Seit fast einem Jahr konnte diese cm11-Installation immer dirty updaten. Habe testweise ein full wipe in twrp ausgeführt. Das löscht /data (Apps + Einstellungen), aber nicht /data/media (die interne "Speicherkarte" wie Fotos, Musik, pers. Dateien). Nach Full Wipe funktioniert auch die M11 mit WLAN. Da mir im Moment der Aufwand zu groß ist, alle Apps neu zu installieren, habe ich das Nandroid Backup wiederhergestellt und bin im Moment auf M10 mit allen Apps und Einstellungen. Was mir noch auffiel: Nach Full Wipe rannte die M11 so schnell wie noch nie. Kein Wunder, wenn keine einzige zusätzliche App installiert und auch noch keine Google App (nicht mal Playstore) installiert ist. Bisher hatte ich diesen Geschwindigkeitsschub gerne auf eine neue Androidversion geschoben, aber daran liegt es offensichtlich nicht alleine.
 
sgspluss schrieb:
bei der m11 soll es wohl aber zu sod's kommen, sobald das phone einen bestimmten minimalen akkustand erreicht. Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht, da ich selbst noch auf m10 bin.

sod?
 
Mein Gnex pfeift abends öfter aus dem letzten Loch u. das WLAN funktioniert, bis es sich irgendwann runterfährt.
 
Hi zusammen. Keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin. Habe zwar schon mehrere Anleitungen gefunden bloß check ich das nicht.. Galaxy nexus update auf 4.3. gemacht. Ich möchte wieder auf 4.2.2 zurück. Und habe gelesen das das mit Odin nicht geht. Kann mit bitte jemand erklären als wäre ich fünf Jahre alt damit ich kampiere wie mit welche anderem Methode das schaffe. Danke.
 
Warum möchtest du auf 4.2.2 zurück? CM11 M11 als Android 4.4.4 läuft wunderbar.
 
Ich habe die Suchfunktion genutzt.
Weiß aber keine spezielle Stelle, wo ich diese Frage posten soll.
Deshalb, liebe Admins, verschiebt die Frage bitte für mich an den richtigen Platz.

Ich habe auf einem Galaxy Nexus 3 den cyanogenmod installiert und auf 4.4.4. geupdetet.

Vorher hatte ich bei der Camera ein geniales Feature, wo man Panorama Bilder horizontal und vertikal (also in einem) erstellen konnte. Man konnte ähnliche einem CUBE verschiedene Eckpunkte einfangen und das Phone hat nachher ein Bild daraus errechnet.

Durch das neue Update habe ich jetzt nur noch die Möglichkeit Horizontale Panorama Bilder zu machen. Ist das ein Bug oder ein Feature vom cyanogenmod?!

Ist auf jeden Fall super schade. :winki:

Besten Dank für eine schnelle Antwort.
J.
 
hi de_jeans, ich habe die Frage mal ins Galaxy Nexus Forum geschoben.
Soweit ich CM11 von meinen Geräten kenne ist nur die 1-achsige Panorama-Funktion verfügbar.
Gerätespezifisch kriegst du hier aber sicherlich noch eine eindeutigere Antwort drauf.
 
Hallo zusammen,

da ich bisher nix mit root und flashen am Hut hatte bei Smartphones hab ich mir CM11 auf mein GNex gespielt. Läuft einwandfrei und das Teil ist auch sehr flott.

Was mich wundert, hab wohl M8 drauf, es gibt aber schon neuere Versionen die mir aber über OTA nicht angeboten werden. Direkt nach dem installieren kam via OTA noch ein Update, das wars dann.

Bekanntes Problem? Oder sind die Versionen größer M8 noch nicht "stabil"?
Danke und Gruß, Thomas
 
Wie hast das denn Installiert? Mit dem Installer?
 
Jupp, bin zwar IT'ler und hab schon so ziemlich alles geflasht, beim Smartphone war ich aber bisher reiner Nutzer und hab mich damit auch nie wirllich auseinander gesetzt.

Jetzt wurde das GNex mit stock 4.3 aber so langsam dass ich schon überlegt hab es wegzutun. Jetzt läuft es aber einwandfrei.. ich wundere mich halt nur wieso der OTA-Updater nix höheres anbietet oder ob man das jetzt jedesmal händisch über's Recovery aufspielen muss, dann kann ich den Update-Dienst nämlich auch deaktivieren. :lol:
 
Hab mein Nexus gerade nicht da, aber man kann ja einstellen ob man Nightlys oder stable oder so haben möchte, die es als Update anzeigt! Da mal ändern?
 
So ne Option hab ich leider nirgends gefunden..
 
Über das Telefon/CyanogenMod-Updates/Update-Typen
 
Also entweder bin ich blind³ oder das gibts hier nicht.. :lol:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-17-14-23-45.png
    Screenshot_2014-10-17-14-23-45.png
    23,3 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2014-10-17-14-23-51.png
    Screenshot_2014-10-17-14-23-51.png
    32,1 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2014-10-17-14-23-56.png
    Screenshot_2014-10-17-14-23-56.png
    15,1 KB · Aufrufe: 200
Du hast die Installer-Version. Bei mir:
6a4y7uvy.jpg
 
Ja das hatte ich ja geschrieben dass ich mir CM11 via des Installers aufgespielt hab. Also muss ich hier warten bis CM da ein Update für diese "spezielle" Version bereit stellt?
 
Ja das heißt wohl warten.
 
  • Danke
Reaktionen: spoin

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.190
MoRtAl
M
A
Antworten
48
Aufrufe
11.796
MacDidi
MacDidi
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten