[ROM] Cyanogenmod7.2-benru89-v2 ~ [Android 2.3.7]

liegt vllt. eher an den einträgen hier:

Code:
ro.confg.hw_appsbootversion=C8650V100R001C92B835SP01_APPSBOOT
ro.confg.hw_appversion=C8650V100R001C92B835SP01_KERNEL
ro.confg.hw_appfsversion=C8650V100R001C92B835SP01_SYSIMG
oder an den fingerprints:

Code:
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=cyanogen_u8650-eng 2.3.7 GINGERBREAD eng.ruben.20111019.134107 test-keys
ro.build.fingerprint=Huawei/u8650/hwu8650:2.3.7/Huaweiu8650/C153B826:user/ota-rel-keys,release-keys

ja, es dürfte der fingerprint sein, wäre ja auch irgendwie logisch...fingerprint halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das mit der Frontcam hat geklappt. Das Symbol für die Umschaltung ist sehr verwirrend sieht aus wie ein Bergpanorama...

Danke

Das mit dem Market versteh ich allerdins nicht, bei mir kommt die Antwort , "Kein Eintrag gefunden"... weder mit den Suchbegriffen "ifap" oder "arznei aktuell"..

Naja mal sehen was hier noch nicht passt...

ciao Fredolino
 
Hallo
Also ich habe das Problem daß GPS beim navigieren nicht gefunden wird obwohl beim Einstellungen das häckchen angecklick ist ,kann das jemand bestedigen? bin zum Standard rom zurück und GPS wird gefunden und Navi geht wieder . Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was ist mit Google Talk..? und wieso finde ich kein Whatsapp im Market?
 
evondem schrieb:
Hallo
Also ich habe das Problem daß GPS beim navigieren nicht gefunden wird obwohl beim Einstellungen das häckchen angecklick ist ,kann das jemand bestedigen? bin zum Standard rom zurück und GPS wird gefunden und Navi geht wieder . Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ja, kann ich bestätigen, hatte genau das gleiche Prob. Irgendwie muss der Treiber oder das Modul für GPS nen Schuss bekommen haben. Es ging Anfangs mit dem CM7. Bin zurück zur orig. FW und siehe da,GPS tut wieder. Hatte schon befürchtet das hier das Overclocking dem Chip eins mitgegeben hatte..puuuh.. zum Glück nicht.Werde mal demnächst wieder die CM7 einspielen und beobachten ab wann dieser Fehler auftritt. Ich hatte zuvor in der build.prop mit dem product- Einträgen gespielt und den Cam Eintrag hinzugefügt.

ciao Fredolino


@8 Jetzt finde ich auch die Arznei App wieder im Market...
 
Seit dem ich das 2.3.7 drauf habe ist die Auflegen Taste verschwunden. Kann erst Auflegen wenn ich auf Menü klicke und dann Benden. Ich finde das etwas umständlich, weshalb hat man das überhauot geändert verstehe ich nicht? Kann mir jemand helfen oder störts euch alle nicht?
 
GPS läuft hier ohne Probleme. Lediglich das Indikatorverhalten hat sich scheinbar verändert.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Auflegen. Anscheinend nutzt hier niemand das Telefon mit seiner unsprünglichsten Funktion...
Hab aber auch keine Möglichkeit gefunden, dass zu ändern.
 
Maniaxx schrieb:
GPS läuft hier ohne Probleme. Lediglich das Indikatorverhalten hat sich scheinbar verändert.

Wenn es nur das wäre. Aber meine Kompass App ist nicht mehr gestartet, bzw. wurde mit Fehlermeldung beim Start abgebrochen. Google Navi und ZaNavi fanden keine GPS-Position mehr und GPS & Toolbox zeigte ebenfalls keine Koordinaten. Neustart des Handy, runtertakten etc. half nichts. Mein Restore zum alten System zeigte aber wieder ein funktionierendes GPS.

ciao Fredolino
 
frido2001 schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Auflegen. Anscheinend nutzt hier niemand das Telefon mit seiner unsprünglichsten Funktion...
Hab aber auch keine Möglichkeit gefunden, dass zu ändern.

Habe die Lösung gefunden. Du musst bei Einstellungen>Anrufeinstellungen dort unter Erweiterte Einstellungen ein häckchen bei Touch Tastatur setzen dann ist alles wieder wie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maniaxx, stamps und [8]
Hier gibt es einen neuen angepassten Rom (CyanogenMod7.2, Android 2.3.7, Original von benru89):

- Sprache Englisch, nicht Spanisch
- überflüssige Dateien im /system/app Ordner gelöscht
- Frontkamera-Fix schon eingebaut
- Kamera-Auslösegeräusch ersetzt

Download-Link: (entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade die angepasste Version findet auch keinem Satellit obwol beim GPS einem Hacken ist
 
Könnte evtl. an der gps.conf liegen. Müsste man mal die originale und die aus der CM7 vergleichen.
 
Lad dir Fasterfix aus dem Market und stell es manuell auf Europa / Deutschland .
 
Hier ist eine neue build.prop. Damit funktioniert sowohl die Frontkamera, als auch GPS. Einfach in den system Ordner kopieren und vorhandene Datei überschreiben.

(Link entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evondem
fredolino schrieb:
Google Navi und ZaNavi fanden keine GPS-Position mehr und GPS & Toolbox zeigte ebenfalls keine Koordinaten.
GPS Toolbox und Navigon 4.0 laufen bei mir. Schon komisch...
Du hast aber schon ein U8510 und nicht U8150?
 
Ja ich habe zwei U8510 und bei beide ging keinGPS,Jetzt gehts wieder dank build.prop von samia 99,Nochmal Danke
 
Hallo und erstmal guten abend an alle,
ich hab den rom installiert Cyanogen7.2... aber danach lasst mich manche app von market store nicht installieren, wie zb go launcher ex oder go contact widget, bekomme immer die meldung das mit meine ideos x3 nicht kompatible ist,was kann bitte sein?
mfg flo
 
Wieder ein neuer angepasster Rom (CyanogenMod7.2, Android 2.3.7, Original von benru89):

- Sprache Deutsch
- überflüssige Dateien im /system/app Ordner gelöscht
- Frontkamera-Fix schon eingebaut
- GPS funktioniert

- neuer Market 3.2.0 eingebaut
- neueste Google Music App 4.0.1.501 eingebaut
- offizielle Handy-Sounds von Android 4.0 eingebaut
- Kamera-Auslösegeräusch ersetzt

Download-Link:
(entfernt ---> neuer Link unter https://www.android-hilfe.de/forum/...enmod7-2-benru89-v2-android-2-3-7.159996.html)

(Download-Links aus Beitrag #51 und #55 wurden entfernt und sind nicht mehr notwendig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinaccle und stamps
Wäre ja fast nen neuen Thread wert *hust*
Frag mal nen Mod, sonst kennt man sich mit den ganzen verschiedenen ROMs und derzeitigen Stand gar nimmer aus.
 
  • Danke
Reaktionen: stamps

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.412
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.452
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten