[ROM][Dec 26]RunnyDrOiD v2.1 By PVTEAM | Ultrafast & Smooth | 2.3.5 | Sense 3.5

Neu formatieren ist nicht nötig, wenn du schon eine ext4 Partition hast, nein. Full-Wipe allerdings sollte man wenn man von einem anderem ROM kommt immer machen (sollte klar sein, denk ich). Und ja A2SD ist bereits installiert.

Die RCTeam Tweaks sind son paar Einstellmöglichkeiten, die dich das Design von dem ROM anpassen lassen. Mann kann so ziemlich die komplette Leiste oben ändern (Uhr mittig, andere Batterieanzeige, etc...). Man kann den standard Sense Homescreen in den vom Bliss (HTC Rhyme, vgl 2. Post, linkes Bild) ändern. Die Screen-on/-off Animationen können geändert werden. Und so weiter... Ist also prinzipiell nichts notwendiges, sondern nur ein Mod/Add-on.

Und der patch behebt halt, dass die Kamera nachdem man ein Foto gemacht hat, abstürzt. Ist also zu Empfehlen das noch zu flashen.
 
hab mir heute mal diese ROM auf mein Desire geflasht und ist eigentlich ganz okay.
Mich stört allerdings das es manchmal und dass des öfteres zu kurzen hängern kommt.
Bsp. Ich lade mir eine app aus dem Market, und schon bei der installation merk ich das es Hängt, nach der installation starte ich die app und muss erst mal warten das es aus dem hängen wieder raus kommt, und das geht finde ich nicht.
Das nächste ist das ich absolut keine Bilder sehe bei ''Oberfläche'' und ''Hintergründe wie auch bei ''Szene'' und das finde ich nicht gut, weil man will ja das Bild zuvor sehen (Was ja logisch ist).
Ist das bei euch auch die die ROM geflasht haben?

Vielleicht eine andere Sense ROM flashen die absolut Stabil läuft?
 
Das mit den Bildern ist ein bekannter Bug. Ist leider bei allen Sense 3.5 ROMs so. Hatte ich vor einigen tagen auch hier schonmal geschrieben. siehe hier Also Lösung: einfach auf 'Raster' umstellen, schon sieht man wieder alles.

Und das das Handy ein bisschen langsam ist wenn man grade im Market was macht, liegt meiner Meinung nach am Market selbst. Hatte ich jedenfalls bis jetzt bei jedem ROM.

Edit: Achso und wie auch vor kurzem noch geschrieben: grade wenn das Handy neu aufgesetzt wurde braucht es erstmal noch ne gewisse Zeit bis sich alles "eingependelt" hat. Also son reboot ist auch immer mal ne gute Sache. Danach läufts oft schon wieder viel runder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay, dann hatte ich das wohl überlesen.;)
Bei ALLEN Sense 3.5 ROM's, das ist ja kackööö, gibts da keine lösung dafür?
Jetzt musst du mir nur noch verraten wo wie ich den Raster umstelle;) ?
Zwecks dem hängen nochmal, ich hatte ja einen FullWipe gemacht, also wipe data/factory reset, wipe cache partition und Wipe Dalvik Cache, sollte ich nochmal machen, vielleicht hilft das ja warum auch immer?
Also das hängt schon krass lange, bei meiner vorherigen InsertCoin Rom war das nicht so.
 
Hättest du auf den Link geklickt, hättest du gelesen wie es geht ;P
Aber okay: Einfach einmal auf "Menü" drücken und dann "Raster" auswählen.

Also nochmal full-wipe wäre natürlich blöd, aber cache und/oder dalvik-cache wipen könntest du probieren. Ein einfacher neustart hilft aber auch wie gesagt öfters schon.
 
maikD schrieb:
Hättest du auf den Link geklickt, hättest du gelesen wie es geht ;P
Aber okay: Einfach einmal auf "Menü" drücken und dann "Raster" auswählen.

Also nochmal full-wipe wäre natürlich blöd, aber cache und/oder dalvik-cache wipen könntest du probieren. Ein einfacher neustart hilft aber auch wie gesagt öfters schon.
hast recht, HÄTTE ich zuvor lesen sollen;).
Aaaaber, entweder stelle ich gerade etwas blöd an, oder ich hab mir in den letzten Faschingstagen die sonst was weg gesoffen:D.
Ich finde das mit dem Raster nicht.
Wo im Menü ioder meinst du die Hometaste und was dann (eieieieiei;) ) *Sry*
 
Hardware-Taste "Menü". Also die neben der "Home"-Taste.
Also du gehst zum Beispiel in das Menü (oha schon wieder ein Menü :p) wo du die Hintergrunde auswählen kannst. Da solltest du dann im Moment noch nur graue Hintergründe sehen. Drückst du dann auf die Menü-Taste kannst du unten links auf "Raster" klicken. Gleiches gilt auch für Szenen etc.
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah so meintest du das, habs ''SO'' gleich gefunden ;)...Danke.
Also ich hab vorhin vom CWRecovery nochmals eine wipe cache und wipe Dalvik Cache gemacht, finde das die ROm jetzt besser läuft.
Ist es bei dir aber auch so das wenn dein desire hoch fährt das es nach der Pin eingabe wirklich lange braucht bis es Stabil läuft?
Mir fällt auf: Meine ''Open Advanced Task Killer'' app startet bei mir automatisch (Hab ich so eingestellt) wenn ich mein Desire an mache oder Neu gestartet hab, und solange er nicht offen und gestartet ist hängt die ROM schon sehr. Wenn er aber nach ca. 30 - 60 Sek hoffen ist (Was schon lange ist) lauft die ROM wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigtl grade sagen, dass du so Task Killer Apps bei den neueren Sense ROMs nocht unbedingt brauchst (die haben ne interne Lösung bei der ungenutzte Apps nach ner Zeit aus dem RAM geschmissen werden) aber wenn es bei dir damit besser läuft, dann würd ich es natürlich drauf lassen.
Und joa ne gewisse Zeit braucht das Handy schon bis es wirklich ganz hochgefahren ist und richtig flüssig läuft. Stört mich aber eher weniger, da ich mein Desire fast nie ausschalte.
Und bei all den Sachen muss man halt auch wirklich immer bedenken, das dieses ROM auf unserem doch recht alten Desire läuft, dass rein technisch lange nicht an das Sensation XL rankommt, von dem dieses ROM portiert wurde =)
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ja es lauft jetzt eigentlich recht flüssig, und das mit dem ''Screenshot'' finde ich auch genial;) (Hatte diese funktion ja mit 2.3.3 leider ''NOCH'' nicht):thumbsup:
Welche ''Task Killer'' app hast den du genau, und wie hast Ihn eingestellt?(Automatik nach ...min oder Killst du Manuel?)
 
Ich habe garkeine installiert. Die neuen Sense-ROMs haben einen eigenen Task-Killer. Schau mal unter Alle Apps -> Task Manager. Einstellen kann man da nichts, der kommt von Haus aus mit und arbeitet so wie die HTC-Entwickler es für am sinnvollsten gehalten haben. Wie genau das ist kann ich dir nicht sagen.
 
Dann hast dich verschrieben bzw. es ist ein buchstabe mit rein gerutscht der nicht rein sollte;) .
Ich dachte mit ''Nocht'' meintest du ''noch'', deswegen fragte ich welchen Task Killer du drauf hast.
Also ich lass meinen Task Killer auf jedenfal drauf, 2 sind denk mal besser als einer;), und der ''Open Advenced Task Killer'' ist ja bekantlich der beste Killer;)
Aso genau, hast DU eigentlich den Kamera Mod zusätzlich zu dieser Rom geflasht oder hast die weg gelassen?
 
OK, da hast du recht, das sollte "nicht" heißen.
Ja, hab ich getan, da sonst die Kamera abstürzt nachdem man ein Foto aufgenommen hat. Ich brauch sie zwar nicht so oft, aber wenn soll sie ja schließlich funktionieren.
 
Kann passieren.
Habs gerade eben auch ausprobiert, bei mir ist es natürlich auch der fall das sie abstürtz (Schließen erzwingen).
Wie flash ich dieses Mod. mit zu diesem ROM dazu?
Hab bis jetzt nur ROM's geflasht und keine zusätzlichen Mod's. mit dazu, deswegen die frage!
 
Genau wie das ROM.
Recovery -> (evtl nochmal cache und dalvik wipe) -> flash zip
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Dann werd ich das mal machen mit den beiden Mod's.
Danke dir für deine tolle hilfe

EDIT: Eine klitze kleine frage hab ich aber jetzt noch an dich *sry*: Die ROM ist ja A2SD was mir ja gesagt hast, gehen die App's bei dieser ROM jetzt ''Automatisch'' nach dem installieren auf die SD-Karte, oder muss ich sie unter > Einstellungen > Anwendung > Anwendung verwalten ... die App manuel verschieben?
Weil wenn ich jetzt z.b. auf die ''Burger King App'';) drücke, dann steht > ''Zum Telefonspeicher verschieben'', wenn ich dies jetzt machen und drücke, dann verringert sich der Speicher um einiges, und der Button ''Auf Telefon verschieben'' wird sichtbar.
Ist jetzt mit dem Button'' Zum Telefonspeicher verschieben'' der INTERNE Speicher vom Desire gemeint, oder die SD-Karte?
Bei der anderen Rom gabs das nicht, sonder da stand glaub ''USB-Speicher'' was denk mal die SD-Karte ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts dergleichen machen bei allen ROMs mit App2SD. Das verschieben passiert automatisch. Wenn du noch wie von dir grade beschrieben "von Hand" angibst das du die App auf die SD verschieben möchtest, erreichst du quasi nur das Gegenteil. Warum will ich jetzt hier garnicht genauer erläutern, hat in dem Thread meiner Meinung nach wenig zu suchen.
Also merke: Bei allen ROMs mit A2SD NICHT mehr von Hand verschieben. Passiert alles automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
maikD schrieb:
Warum will ich jetzt hier garnicht genauer erläutern, hat in dem Thread meiner Meinung nach wenig zu suchen.
aber eventuell per PN:biggrin:;)???
 
Soltest eine PN bekommen haben.
Kurze Info noch. So wie ich das jetzt sehe:
''Zum Telefonspeicher verschieben'' -> auf die SD-Karte verschieben
''Zum Telefon verschieben'' -> auf den internen Speicher verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Hab sie bekommen ;) .
Zu deiner ''INFO'' mitteilung: Hab die gerade eben dir in der PN gestellt, da warst du jetzt wohl schneller;)
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.373
Semmal
Semmal
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.669
TonieZ
TonieZ
Megamanwwh
Antworten
2
Aufrufe
1.119
m0nn3
m0nn3
Zurück
Oben Unten