[ROM] Degrus 4.2.1 im KitKat Stil

Jetzt muss ich aber noch mal nachfragen: Wo stehen die ROMS? Bei phoneandroid.com krieg ich nur nen Domainverkäufer...??
 
Das Problem ist, du hast ein "e" zuviel..
Phonandroid, das Phon ohne e :biggrin: :lol:

klick
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich hatte die Adresse von tenssa übernommen.... Herzlichen Dank für den Hinweis!
 
Kein Ding....

Aber zurzeit keimt ja die Hoffnung auf ein echtes Update auf KitKat :love::D
 
Vielen Dank für den Hinweis auf die Gravity Box, Hat alles geklappt, wobei ich mich immer noch durch den immensen Umfang der Einstellungsmöglichkeiten kämpfe.
 
tenssa schrieb:
Ich habe vielen Roms fuer Darkside heruntergeladen. Empfehlen Sie mir bitte ein Hochladenservice und dann werde ich meinem Roms hochladen (in nachsten 7-9 Tagen, weil ich in diesem Moment nicht in meiner Stadt bin). :thumbup:

Der Post ist schon was älter, aber: da es sich bei den Images vermutlich nicht um illegale Inhalt handelt, muss man sie ja noch nicht einmal anonym anbieten, Also warum nicht z.B. Mega, Google Drive oder Dropbox?
 
Ich brauche mal einen Tipp. Habe mein Darkside mit Degrus Rom ins Recovery gebootet , um einen Factory Reset zu machen. Nun hänge ich beim Start in einem Bootloop. Ins Recovery läßt es sich nicht booten...
 
Du könntest die Software von Wiko flashen (Achtung, alle Daten gehen verloren - was hier kein Problem sein sollte, da du eh Factory-Reset machen wolltest). Findest du hier: Wiko Firmware: Darkside
Bitte oben nicht dein Modell wählen, der Link führt bereits zur Seite für's Darkside. Da die deutsche Seite noch im Aufbau ist, findet es sonst nämlich nichts mehr. Die deutschen Seiten erreicht man im Moment nur durch das modifizieren des Links der französischen Seite.
Bitte beachte die Reihenfolge des vorgehens in der Anleitung. Das PDF ist noch nicht übersetzt, also französisch. Da hilft der Google Übersetzer (Französisch-Deutsch). Alternativ kannst du auch die Anleitung vom Highway nutzen. Die ist schon übersetzt und das Vorgehen exakt gleich: Wiko Frimware: Highway. Und keine Sorge - die Software zum Flashen ist für alle Modelle international - also auch in deutsch nutzbar ;).

Wenn du das machst, dann bist du wieder im Stock-Zustand und kannst mit dem Basteln neu beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Megadroid
@Verpeilter Neuling

Vielen Dank. Werde mich damit mal auseinandersetzen. Mit der anleitung meinst du die offizielle von Wiko?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Danke für den Tipp. Jetzt bin ich wieder auf Stock und alles funzt.

Es gibt immer eine Lösung. Vielen Dank
 
Dann kannst du ja jetzt rooten und wieder dein Custom-ROM aufspielen. Hauptsache es läuft wieder ;).
 
Mein Fazit zum Degrus CM11 Prot:

Das system ist enorm cool leider ist Xui immer etwas bugi und die integrierten mods wie diese themen app ist unnötig aber ansonsten ist das sytem zu empfehlen ich nutze es nun fast nen halbes jahr.
Und eider muss man die apps wie z.b. Xposed aktualisieren und dabei können bugs auftreten (in den einstelungen) diese sind aber durch nen reboot/oder durch ersetzen der alten .apk zu beheben ich empfehle es allen.

Neueres Rom (von BIBELOSEB™ (HOSP ANDROID L)):
Momentan gibt es aber ein neues mit android 5.0 das ein Port von micromax ist funktioniert hammer messig aber die G apps kann man nicht aktualisieren das ist der einzige fehler an diesem ROM
 
Ja die Android L ROM hatte ich mir die Tage auch angeschaut. Komisch ist nur, dass Android L erst im November 2014 offiziell raus kam und diese ROM schon im September veröffentlicht wurde.:confused2:
Wenn sie wirklich bis auf die Updates so gut läuft wäre es aber auch der Hammer.:thumbsup::thumbup:

Hat hier jemand vor die ROM zu testen?
 
Ich habe die ROM auf dem Handy und nach der Installation einer aktuellen Play Store apk konnte ich auch alles updaten.
Die Umstellung der Sprache auf Deutsch stellt sich ein weinig umständlich dar, bin aber noch dran.

Ich weiß aber immer noch nicht genau, welche Android Version hier läuft, CPU-Z und die Einstellungen sagen Android L, wenn man genauer hinsieht irgendwas zwischen JB und KK.....

Ich vermute ein aufgehübschtes 4.2.1:crying::scared::angry:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Ich war jetzt weil ich eine falsche Sprachdatei installiert war ich kurzzeitig im Bootloop - gerade stellt CWM mein Backup wieder her.

Hat sich für mich zunächst erledigt, da ich der Meinung bin, keine aktuelle Android Version drauf gehabt zu haben.

Ansonsten viel mir auf, dass das GPS ziemlich daneben lag.

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs draufgehabt meine meinung dazu ist:
-System an sich ok aber
-Massenweise unnötige apps
-Einstellungen sind mall voll hässlich also das hätte man einfach besser machen können
und großer unterschied ist es nicht da man die Stock Rom sich selber so moden kann das sie nach 4.4 aussieht (ich kann momentan sogar bis auch 5.0 moden also mit Statusbar Icons USW. daher Find ich es nicht wert die ROM zu installieren

PS: Entschuldigung das ich so negativ gegen diese Rom bin aber ich finde einfach das das hingeklatscht wurde und nicht wirklich überlegt was man macht!
 
Wichtig Frage zum CWM Flashen:

wenn ich nun eine ZIP Flashe die aber für ein BLU Life View gemacht ist (indentisch zum Wiko Darksside) und diese flashe ob der preloader überflasht wird oder ist das überhaupt nicht möglich kann mir dabei jemand helfen

[Fereinfacht: kann man mit cmw den Preloader überflashen](kann man mit überflashtem Preloader das handy wieder herstelen)

PS:Was ich mit dem wissen Vorhabe werde ich in dann auch noch posten.
 
@fightmaster

Hast du es mal probiert?
 
Ja aber das muss man was an der zip ändern ich schreib mehr wenn ich daheim bin ich ma dafur nen extra thema auf das hier das thema nicht abschweift
 

Ähnliche Themen

voom
Antworten
2
Aufrufe
1.750
AM-I-ROOT?
AM-I-ROOT?
AM-I-ROOT?
Antworten
18
Aufrufe
3.476
Wiko_fan
Wiko_fan
minidiegi
  • minidiegi
Antworten
4
Aufrufe
1.954
AM-I-ROOT?
AM-I-ROOT?
Zurück
Oben Unten