[ROM] Dell 2.2.2/341 & 354 - Nandroid Backup - prerooted

UKSheep

UKSheep

Dauergast
569
Hi,

habe eben auf Modaco folgenden Thread gefunden...


Li Yin schrieb:
Android 2.2.2 build 341 + 354 is the most stable
- Can run heavy games
- Longest battery life:
Standby all day: 6%, overnight: 1%
Srceen on - Wifi/3G: ~10% in 1 hour

Lite ver:
Free apps removed
Rooted
build.prop with some tweaks of 2.2 performance fix
System Apps: Explorer, StreakLED...

Full Backup [nandroid]:
Rom 354_15881_11: DOWNLOAD (Lite - 9.5.2011 - 160Mb)

URL zum Thread: Android 2.2.2 Build 354 + 341* The most stable & Longest battery life - Android @ MoDaCo

Ihr könnt ja mal eure Erfahrungen posten, wenn einer von euch eines der Roms testet.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: barbarian
ist die 354er nicht die China Version? Ich werds gleich mal ausprobieren. Bin mit StreadDroid 1.9.0 irgendwie nicht so ganz zufrieden.
 
Hi,

bin aktuell leider nicht ganz so eingelesen... habe nur in dem Thread gelesen das die 354 wohl die "neuste/stabilste/schnellste" sein soll...

Wollte es aber auch jetzt testen ;)

Mal sehen wer als erstes berichtet :D :D :D

MfG

UKSheep
 
das Erste was mir grade auffällt... die LEDs der Touchtasten fangen in unregelmäßgen Abständen einfach an zu blinken... sehr merkwürdig.

Sonst bisher recht flott und stabil.
#



Edit:

bisher kann ich eine Empfehlung ausprechen. Alles flott und stabil. HighEnd Games alá DungeonDefender funktionieren gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne idee wie man die ausgegraute meldung entfernen kann? immer wenn man ne mail oder sms bekiommmt steht da "gmail recieved" super nervig
 
Ich habe es drauf und kann es nur empfehlen. Sehr stabil und schnell.
 
Servus ....

Wie bitte wird das Rom geflasht?

MfG Snaky
 
Hi,

das ist an sich keine große Sache. Du holst dir das gewünsche ROM am besten von der xda Seite Dell Streak - XDA-Developers und legst die Datei ins Stammverzeichnis der Speicherkarte. Dann arbeitest du exakt nach der Anleitung von UKSheep und dessen MultiRecoveryFlasher: https://www.android-hilfe.de/forum/...ecoveryflasher-v0-8-update-7th-jul.78177.html

oder besser noch hier: [Tool] Streak - MultiRecoveryFlasher v.0.5 Win/Lin/Mac [Update: 27th Apr] - xda-developers

Damit flasht du das genau von der Bezeichnung zum ROM passende recovery, lässt den Streak nach dem Flash des recovery nicht booten (es würde sonst das gerade geflashte recovery wieder überschrieben werden), sondern gehst sofort wieder ins recovery und flasht damit das auf der Karte befindliche ROM, das du zwingend vorher (auf der Karte) in Update.pkg umbenennen musst (wenn es nicht bereits mit dieser Bezeichnung herunter geladen wurde).

Mein persönlicher Favorit ist ganz klar das 351er, da definitiv am schnellsten und außerdem am neuesten. Einzig das enthaltene Videochat-Programm ooVoo stört manche User; per root ist es aber entfernbar.

PS: Grundvoraussetzungen, wie man den Streak in den Fastboot-Modus oder in den recovery-Modus bringt, sind in den hier im Forum festgepinnten Threads nachzulesen.

Als wichtiger Leitfaden kann auch das https://www.android-hilfe.de/forum/...erformancefix-anleitung-28-01-2011.67391.html dienen. Aber natürlich an das gewünschte ROM anpassen und nur die Punkte 5 bis 11 abarbeiten! Die Anleitung Punkt 1-4 und ab Punkt 12 betrifft nicht das aktuelle ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ....

danke Timo aber das mit dem pkg`s isses nich das kann ich !!!!:thumbsup:

Diese Rom ist ne rar Datei und nach dem entpacken kommen Image daten raus ??????

Ich versteh nur Blubb Blubb :huh:
 
Dann geh bitte auf die eben von mir verlinkte xda-Seite. Dort liegen die ROMs 100pro als .pkg. Gerade von mir getestet...
 
Habe ich etwas falsch verstanden oder ist die hier besprochene Version ein Costum rom???
 
Ok, zum dritten und für mich letzten Mal der Link: Dell Streak - XDA-Developers

Wenn man sich ein klein wenig Mühe macht und dort nach unten scrollt, findet man eine Tabelle, wo alle offiziellen ROMs fein säuberlich aufgelistet sind. Zudem steht in der Tabelle, für welche Regionen oder spezielle Netzbetreiber die Versionen ausgegeben wurden.
Es steht auch da, dass die 00-Versionen diejenigen sind, die für die freien Geräte (ohne jegliches Branding, u. a. eben auch die EU-Geräte) zur Verfügung stehen. Es bedarf m. E. keiner großen Englischkenntnisse, um die höchst einleuchtenden Erläuterungen oberhalb der besagten Tabelle zu "entschlüsseln". Bei etwas gutem Willen könnte man sogar erkennen, dass die dort verlinkten .pkg Pakete sind, die von den Dell-OTA-Servern stammen.

Das 341er, für das dieser Thread hier steht, ist auch dabei. Weshalb sollte ich deshalb auf ein Custom verweisen? :sneaky:

Mein persönlicher Hinweis auf das 351 erfolgte nur, weil es das neueste 00er ist.
Was es da zu missverstehen gibt, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann ist vollgendes aber wirklich sehr ihreführen!!!!

Zitat von Li Yin
Android 2.2.2 build 341 + 354 is the most stable
- Can run heavy games
- Longest battery life:
Standby all day: 6%, overnight: 1%
Srceen on - Wifi/3G: ~10% in 1 hour

Davon kann man bei der 351 verson ja wirklich nicht reden!!!

MfG da Snaky
 
1. hat das jetzt mit dem Thema absolut nichts mehr zu tun und

2. weil wir gerade dabei sind: und ob das 351 sparsam ist! Ich schalte den Streak zwischen 0 und 1 Uhr in den Flugmodus und am Morgen, gegen 8 Uhr hat der Akku nur 1% weniger. Oft sogar nicht mal das; erst Minuten nach dem Einschalten korrigiert die Anzeige ein Prozent nach unten.

Die restliche Akkudiskussion ist wie üblich hahnebüchener Unsinn, weil der eine Nutzer Live-Hintergründe und 20 aktualisierungshungrige Widgets nutzt und der andere eben nicht. Dass sich dadurch die Akkulaufzeiten um 1-2 Tage (!!) unterscheiden ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

PS: dieser LiYin schreibt bei jedem Erscheinen eines "chinesischen" ROM, dass es das beste ist...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.183
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.551
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten