[Rom] Dell 2.2/318 + PerformanceFix + Anleitung [28.01.2011]

Ahhh...kapiert! Mache mich ans Werk. Bis gleich...Danke!

Update:

Hat alles geklappt. Danke für die Hilfe. Werde jetzt mal testen.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Super hammer anleitung, danke dafür!

bei punkt 18 muss man die zurückt-taste drücken und dann "reboot system now" wählen

am besten schreibst du noch das alle daten gelöscht werden und das system auf werkseinstellungen zurückgesetzt wird!
(meine daten sind alle weg und ich hab nur ne sicherung vom 10.12.10^^)

Quadrant:1386

Danke nochmal für die anleitung!!!!!
 
Sorry, trage das morgen Nachmittag nach. Danke für die Info's :)

Sent from my Dell Streak using Tapatalk

Edit:

Habe Post1 überarbeitet.

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Post 1 wurde erneut etwas überarbeitet... (der neue Teil wird noch ins Deutsche übersetzt)

Handelt sich dabei um die Erklärung wie man den PerformanceFix ohne den Kernel auf den Streak bekommt. So um geht man Probleme die im Zusammenhang mit dem angepassten Kernel stehen.

MfG

UKSheep
 
Hi

deine Anleitung ist gut
das mit dem Original ROM hat sehr gut funktioniert
das Dell Streak startet und ich hatte wieder Empfang telefonie und Internet,
aber nachdem ich das Update.zip installierte war der Empfang wieder weg
das selbe Problem habe ich beim StreakDroid DJ_Steve 1.7 ROM

was wäre die zweite update.zip ???


lg Steve
gibts an andere alternative zum ROOTEN
 
HURRA

geschafft
dank deiner Anleitung bekam ich das ROM wieder drauf
und auch der Empfang war wieder da (Hallo welt da draußen)
und anschl machte ich den langen weg über den Terminal um den ROOT zu bekommen,
das Recovery war auch optimal dies erledigte ich per MultiRecovery

danke super Anleitung


lg Steve



enidandreas schrieb:
hi,

also zum rooten guckst du am besten hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-dell-2-2-318-rooten-09-01-2011.67415.html

wenn du mit dem rooten erfolgreich warst dann der performance fix aus post#1 manuell ohne den Kernel und der Streak läuft richtig rund. Ich hab im quadrant so um die 1350, alles flüssig.


viel erfolg

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Ich habe auch mal eine Frage. Wenn ich den Performance Fix installiert habe gibt es bei mir das Phänomen, das der komplette Ton weg ist, inklusive Klingelton. Dies konnte ich nur in Ordnung bringen, indem ich eine Datei mit Audio (Audiodatei oder Video z.B.) starte, ca. 3 Sekunden auf Pause stelle und dann weiter abspiele. Da ich nun die Dateien nach der unteren Anleitung vom 1. Beitrag verschoben habe, gibt es das Problem zwar bei mir nicht mehr, es wundert mich nur, das niemand anderes darüber schreibt. Hat das Problem wirklich niemand anderes?
 
Hi ich wollte heute eigentlich dieses tut durchführen aber als ich die "Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe" runtergeladen hatte und nach C:/ verschoben hatte und starten wollte bekam ich die meldung von windows:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Ich habe auch versucht das programm per rechts klick als administrator auszuführen

ich bekam aber die selber meldung


EDIT:
Falls das bei einigen nicht Klappt mit dem doppel klick, einfach mit einem archiv entpacker entpacken so funzt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep schrieb:

Ordnerinhalt "C:\" nach ausführen der "Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe"


....[Bild]....

Info: Rot umrandete Ordner/Dateien sind für diese Anleitung. Grün umrandete Ordner werden für das rooten des Streaks benötigt. Anleitung folgt... so schnell wie möglich.


Benchmark-Ergebnisse:



Ihr könnt gerne euren Teil zu der Anleitung beitragen wenn ihr wollt... z.B. mit Screenshots der einzelnen Vorgänge... oder Bildern des Fastboot/DellRecovery/StreakModRecovery usw :) Werdet natürlich in der Anleitung erwähnt ;)

Darf man fragen wie du auf ~1900 beim quadrant gekommen bist meine schaft es nur bis um ~1400
 
@mobile-freak: Installier mal SetCPU (kostenpflichtig) und roote den Streak. Dann kannst Du auf 1,2 GHz übertakten und erreichst eben ~ 1900. Ich denke mal, dass Ergebniss gilt für einen übertakteten Streak.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak und UKSheep
payce schrieb:
@mobile-freak: Installier mal SetCPU (kostenpflichtig) und roote den Streak. Dann kannst Du auf 1,2 GHz übertakten und erreichst eben ~ 1900. Ich denke mal, dass Ergebniss gilt für einen übertakteten Streak.

Für XDA-User Kostenlos ;) @XDA-Developers

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
UKSheep schrieb:
Für XDA-User Kostenlos ;) @XDA-Developers

MfG

UKSheep

Sorry... meinte natürlich die " donate " -Version. :lol:
 
Du kannst auch einfach die Anleitung befolgen... bis auf den PerformanceFix... dann hast du das Original Dell 2.2 ;)

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
Du kannst auch einfach die Anleitung befolgen... bis auf den PerformanceFix... dann hast du das Original Dell 2.2 ;)

MfG

UKSheep


Okay, d.h. ab welchen Punkt müsste ich anfangen ?? :S
Sorry aber ich hab echt NULL anhnung von den ganzen sachen und mache nur das was in den tutorials steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1-11 dann hast du nur das Dell 2.2 ohne Performance Fix.

MfG

UKSheep
 
Ach ja der Grund warum ich nachfrage.

Seit dem ich das gemacht habe habe ich ja die Custom ROM 2.6.32.9-DJ_Steve-BFS-BFQ-QC-Vol drauf. Und seit dem habe ich ständig probleme mit dem Unlockscreen.
Ich kann das Handy nicht entsperren. Heute habe ich bestimmt das handy deswegen 4-6 mal ausgeschaltet akku raus rein.
Habe gedacht vtl liegts an den trockenen finger aber nichts hat geholfen, anhauchen die finger etc. .

Das Tweak habe ich seit gestern drauf.
Sobald ich auch raus gehe hängt mein Lockscreen.
Aber nicht nur wenn ich raus gehe auch wenn ich zuhause bin oder in der UNI
 
Hi,

bei manchen Usern hilft es das Display zu Kalibrieren...

Streak ausschalten...
Streak einschalten und wenn die (Home/Menü/Zurück) Tasten anfangen zu leuchten, vol+/- gedrückt halten...
Nun erscheint weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund... und punkt 3. Screen calibration...

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
So habs gemacht.

Ich hoffe das es jetzt klappt. Werde morgen hier das editieren Danke nochmals
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.174
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.532
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten