[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. Läuft nun seit nen paar Stunden.

Schön das man die Apps wie Aktien o.ä einfach übern RootExplorer in \system\apps rauslöschen kann!

Läuft insgesamt sehr stabil.

HTCsense.com und alles andere läuft ohne Probleme. Kann es nur empfehlen!

Achja : SetCPU macht auch einiges her. :)

Sollte was passieren, kommt's hier rein. :smile:
 
Moin,

die 1.6 ist erschienen

Android Revolution HD 1.6

- New Apache14's kernel 1.0.5
- Very nice ringtone from HTC Hub added
- One more performance tweak

ich habe momentan noch die 1.5 drauf, wie am besten soll ich den jetzt updaten sodass alle Daten, Programme etc. noch drauf bleiben? Oder geht das überhaupt nicht?

lg
 
b0uNz schrieb:
Moin,

die 1.6 ist erschienen



ich habe momentan noch die 1.5 drauf, wie am besten soll ich den jetzt updaten sodass alle Daten, Programme etc. noch drauf bleiben? Oder geht das überhaupt nicht?

lg

titanium backup und so
 
b0uNz schrieb:
Moin,

die 1.6 ist erschienen



ich habe momentan noch die 1.5 drauf, wie am besten soll ich den jetzt updaten sodass alle Daten, Programme etc. noch drauf bleiben? Oder geht das überhaupt nicht?

lg


Kann man nicht einfach 1.6 drüberbügeln ohne nen WIPE ? Sollte doch gehen, oder ?

Wenn das nicht geht, bitte einmal ne andere Möglichkeit preisgeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!

Also, ich würde jetzt auch gerne ein neues Thema installieren. Ich habe dank diesem Forum jetzt alles soweit vorbereitet, Permaroot, Bootloader und S-Off sind vorhanden. Auch habe ich mit dem ClockworkMod schon ein Backup auf SD gemacht...
Soweit sogut. Aber jetzt brauche ich bitte noch mal ne kurze Anleitung wie ich das mit diesem neuen Thema von Android Revolution 1.6 hin bekommen. Was muß ich genau machen, wie setze ich Clockwork etc. ein und in welcher Reihenfolge?
Bis jetzt hat ja alles perfekt funktioniert, will nicht unnötig bei diesem Schritt was "kaputt" machen!
Und was hat es mit dem Wipe auf sich? Kann ich da was falsch machen?
Und zuguter letzt noch das mit dem Factory-Reset und dem Stock-Rom - das habe ich nicht so ganz verstanden was hat es damit auf sich?
Danke für Eure Antworten.. ;-)
 
Es steht doch im dem Thread bei xda.

Hier :

How to flash?

  1. Download ROM and put to your SD card
  2. Start your device in recovery mode
  3. In recovery mode, go to "mounts and storage" and select: format boot, format system, format data, format cache.
    At the end you can also select wipe data/factory reset and wipe cache partition (just to make sure everything is wiped)
  4. Select "Install zip from sdcard"
  5. Select "choose zip fom sdcard" & select downloaded before .zip file
Wenn du im recovery mode bist ( VOL DWN + POWER gedrückt halten ) ist alles selbsterklärend. Es steht alles da.

» Einfach in den Menüpunkt " Recovery " gehen. Dann wird die mod gestartet. Da stehen sofort Menüpunkte wie Wipe Data / Factory Restet usw.
Das installieren geht von allein. Einfach in dem Punkt " Install zip from sdcard " Android HD 1.6 auswählen.

Das war's :)

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sgniesi
Da ist wirklich Revolution drinne!
Freue mich immer mehr über mein erstes Android.
Werde aber erstmal schauen wie die Apps funktionieren und alles einrichten.
Ich könnte ständig jubilieren über ein so tolles Betriebssystem...

...ich glaub ich werd' noch Stammuser hier... :wubwub:
 
Habe nun die 1.6 ROM geflasht, verlief alles bestens!

Läuft alles super, meiner meinung nach besser als die von LeeDrOiD :thumbup:
 
b0uNz schrieb:
Habe nun die 1.6 ROM geflasht, verlief alles bestens!

Läuft alles super, meiner meinung nach besser als die von LeeDrOiD :thumbup:


Komplett neu draufgeflasht oder hattest du vorher schon die 1.5er drauf ? Weil wegen WIPE usw ... ? :confused2:
 
[ Xrrrt ];778987 schrieb:
Komplett neu draufgeflasht oder hattest du vorher schon die 1.5er drauf ? Weil wegen WIPE usw ... ? :confused2:

Hatte vorher die 1.5er drauf haber aber komplett neu geflasht!
 
Ab der 1.7 soll es auch ohne Wipe gehen, wenn man von einer älteren Android Revolution HD Version auf 1.7 updated. Bis 1.6 sollte man immer vorher wipen, so wie es im Thread bei den XDA Devs steht.
 
name_th schrieb:
Ab der 1.7 soll es auch ohne Wipe gehen, wenn man von einer älteren Android Revolution HD Version auf 1.7 updated. Bis 1.6 sollte man immer vorher wipen, so wie es im Thread bei den XDA Devs steht.


Super geil ! Vielen dank :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Dann warte ich doch noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: tessut
b0uNz schrieb:
Moin,

die 1.6 ist erschienen



ich habe momentan noch die 1.5 drauf, wie am besten soll ich den jetzt updaten sodass alle Daten, Programme etc. noch drauf bleiben? Oder geht das überhaupt nicht?

lg


Hallo zusammen!

Habe auch erfolgreich Revolution geflasht, ist echt super.
Aber komischerweise kann ich die Apps wie Aktien einfach nicht entfernen, auch nicht mit dem Root Explorer... Was mache ich falsch??
 
Hab das Ding jetzt auch drauf, läuft echt prima. Hab mir auch gleich SetCPU geholt und auf 245 - 768 Mhz eingestellt, spart das viel Akku was meint ihr ?
 
sgniesi schrieb:
Aber komischerweise kann ich die Apps wie Aktien einfach nicht entfernen, auch nicht mit dem Root Explorer... Was mache ich falsch??

Du kannst die Apps mit dem "Titanium Backup App" deinstallieren, es gibt davon auch eine kostenlose variante im market!
 
Mal so ganz nebenbei, bei mir ist jetzt alles S-OFF Permroot etc... kann man das ganze Zeug eigentlich wieder Rückgängig machen bei nem Garantiefall !?
 
jagabongo schrieb:
Mal so ganz nebenbei, bei mir ist jetzt alles S-OFF Permroot etc... kann man das ganze Zeug eigentlich wieder Rückgängig machen bei nem Garantiefall !?

Hatte die Frage auch mal gestellt, als Antwort kam

Korny89 schrieb:
Soviel ich gehört habe kann man es via RUU sehr leicht wieder auf "out of the box" herstellen.

Ich würde dann noch die SD-Karte formatieren und gut is.

ich denke wenn die ein paar gute leute haben dann werden sie es auch rausbekommen.
Aber ob sie das machen?!
 
Bisschen sehr ungenaue Antwort :D Aber naja trotzdem danke! ;)
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.223
anjoku
A
Zurück
Oben Unten