[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

Kann leider noch nicht flashen... bin bis 1600 Uhr noch im Dienst.
Im Xda gibt es aber vereinzelt Probleme mit der Akkulaufzeit... da scheint wohl was zu saugen...
Werde es aber dennoch nachher flashen und berichten :)
 
Kann jetzt auch noch nicht viel sagen, habe es erst seit 2 std. drauf. Bin aber auch auf die akkulaufzeit gespannt. Ich hatte den 1.9bfs kernel auf 2.3, da hat er mir auch zuviel akku gesaugt sodas ich wieder zurück auf den 1.8bfs bin.
Ich denke und hoffe aber das sergio das was angepasst hat. Na ja, mal sehen.
 
Dann warte ich noch ein bissel, höheren Akkuverbrauch kann ich echt net gebrauchen ;) Wie gesagt, meine jetzige Rom läuft einfach zu perfekt, um es zu ändern, ohne zu wissen daß es genauso, oder noch besser laufen wird. Könnt ihr beide, bitte weiter berichten, was der Akkuverbrauch so macht...
 
Kannst auf alle Fälle 2.4 flashen ( vorher natürlich ein backup machen), wenn's zuviel Akku zieht einfach den 1.8 kernel flashen.

Zitat von Kolemar "I downgraded the kernel to kammas 1.8 kernel.
1.9 really eats my battery super fast."
 
Was haben die mit dem Rom gemacht ? 3190 Quadrant
 
Hammerschnell!! Jetzt nur mal richtig volladen und sehen was der Akkuverbrauch macht.
Habe allerdings den 1.8er Kernel geflasht.
 
So, habs bei mir jetzt auch drauf gemacht. Vom Speed her, natürlich der absolute HAMMER. Mein DHD springt mir immer aus der Hand, wenn ich es entsperre :) Quadrantwert 3275:scared: ( Samsung G Freaks, zieht euch warm an morgen auf der Arbeit :) ) Jetzt bin ich mal auf den Akku gespannt, schauen wir mal. Ansonsten, bin mit der Rom wie immer sehr zufrieden:thumbsup:...
 
Hab jetzt auch mal meinen Quadrantwert ermittelt: 3442!!
Das ist ja die Hölle.

Habt ihr es auch manchmal, dass das Phone nicht sofort aus dem Standby kommt, wenn man die Powertaste drückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
lassiter34 schrieb:
Hab jetzt auch mal meinen Quadrantwert ermittelt: 3442!!
Das ist ja die Hölle.

Habt ihr es auch manchmal, dass das Phone nicht sofort aus dem Standby kommt, wenn man die Powertaste drückt?

Kann ich nicht bestätigen, wenn ich den Powerknopf drücke, ist das Gerät sofort startbereit...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Was komisch ist: habe jetzt mal voll aufgeladen, habe über Nacht immer Flugmodus an, CPU ist auf 1305 max gestellt und auf ondemand.
Heute morgen waren fast 25% Akku weg.
 
Ich bin um 2:00Uhr ins Bett, Akku 20%. Um 10:00Uhr aufgestanden, Akku leer-DHD aus. Werde nochmal aufladen und beobachten, evtl. Battery nochmal wipen und wenn das auch nicht hilft, full wipe-Rom neuflashen.
Wenn das auch nicht helfen sollte kommt der 1.8 drauf.
 
Werde nachher, wenn ich zuhause bin, auch den 1.8 draufmachen. Habe um 5 uhr das Gerät von der Steckdose genommen, bin jetzt bei 35%. Davor war ich um die Zeit bei ca. 60%....

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also ich habe es bis 07.30 voll aufgeladen. Jetzt um 16.30 Uhr noch bei 70%. Währenddessen ein paar mal ins Netz und einmal für ca. 15 Minuten telefoniert plus zwei Sms. Ich finde das geht noch in Ordnung.
Allerdings hatte ich heute einmal das Problem, dass das Handy nicht mehraufzuwecken war...laggte plötzlich extrem. Nach Neustart war aber alles in Ordnung. Habe aber auch ein live wallpaper, beautyful weather... das ist noch ne beta... könnte auch sein, dass es daran liegt.
Sonst bin ich echt zufrieden...
Ich habe mal im Xda Forum gelesen, dass es Probleme mit dem Akku gab nach Neuinstallation eines Rom mit neuem Kernel und Setcpu. Nach deinstallation von Setcpu und anschließender Neuinstallation war alles wieder chico...
Die Battery stats werden bei Droid Core automatisch gelöscht... daran sollte es nicht liegen...
 
Söthi;1079778 schrieb:
Also ich habe es bis 07.30 voll aufgeladen. Jetzt um 16.30 Uhr noch bei 70%. Währenddessen ein paar mal ins Netz und einmal für ca. 15 Minuten telefoniert plus zwei Sms. Ich finde das geht noch in Ordnung.
Allerdings hatte ich heute einmal das Problem, dass das Handy nicht mehraufzuwecken war...laggte plötzlich extrem. Nach Neustart war aber alles in Ordnung. Habe aber auch ein live wallpaper, beautyful weather... das ist noch ne beta... könnte auch sein, dass es daran liegt.
Sonst bin ich echt zufrieden...
Ich habe mal im Xda Forum gelesen, dass es Probleme mit dem Akku gab nach Neuinstallation eines Rom mit neuem Kernel und Setcpu. Nach deinstallation von Setcpu und anschließender Neuinstallation war alles wieder chico...
Die Battery stats werden bei Droid Core automatisch gelöscht... daran sollte es nicht liegen...

Hast du den 1.9er oder den 1.8er Kernel drauf? Meinst du mit deinstallieren und Neuinstallation setcpu?
 
@Söthi Bei der Akkulaufzeit wäre ich auch zufrieden. Wo ich um 15 Uhr zuhause war, hatte ich 20%. Bevor ich ein neues Rom draufflashe, schmeiße ich SetCpu immer runter und installiere es dann neu. Battery Wipe führe ich auch immer selber durch, egal was im ChangeLog steht. Habe eher das Gefühl gehabt, daß es im Standby zu viel Akku zieht. Habe es paar mal gehabt, daß nachdem ich das Gerät in die Tasche packte und nach paar Minuten wieder rausholte, waren 2-3% weg. Das würde auch auf den hohen Verbrauch in der Nacht von Majemaco und Lassiter34 zutreffen. Was solls, ich gebe morgen dem 1.9Kernel noch eine Chance, wenns net klappt kommt der 1.8 wieder drauf...
 
klimo schrieb:
@Söthi Bei der Akkulaufzeit wäre ich auch zufrieden. Wo ich um 15 Uhr zuhause war, hatte ich 20%. Bevor ich ein neues Rom draufflashe, schmeiße ich SetCpu immer runter und installiere es dann neu. Battery Wipe führe ich auch immer selber durch, egal was im ChangeLog steht. Habe eher das Gefühl gehabt, daß es im Standby zu viel Akku zieht. Habe es paar mal gehabt, daß nachdem ich das Gerät in die Tasche packte und nach paar Minuten wieder rausholte, waren 2-3% weg. Das würde auch auf den hohen Verbrauch in der Nacht von Majemaco und Lassiter34 zutreffen. Was solls, ich gebe morgen dem 1.9Kernel noch eine Chance, wenns net klappt kommt der 1.8 wieder drauf...

Stimmt. Vor allem war aber kein Übeltäter zu finden, der dafür verantwortlich war.
 
Habe Core Droid 2.4 drauf, da ist ja der 1.9er dabei...
Wie gesagt.... bisher kein erhöhter Akkuverbrauch.
Mit der Deinstallation meine ich Setcpu... Vielleicht liegt das an den Einstellungen von Setcpu?
 
Gibt es denn noch ne Alternative zu Setcpu? Weil ansonsten ist die 2.4 ja hammer. Obwohl ich zuletzt Probleme hatte mit W.Lan.
 
... habe da interactive und autodetect....drückt den benchmark zwar auf 2600, aber vielleicht ist das ja etwas sparsamer :)
 
Mal sehen, lade gerade voll und werde dann mal mit komplettem Wipe flashen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.440
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.257
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.567
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten