[ROM/Diskussion][COREDROID ONE X v4.4 --> OTA 4.9 [THEMED]CD SUITE TOOL 15/11/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE auf Version 2.0 - inkl. 2.0 MODs neu!

[ROM][21 APR]COREDROID One X v2.0 [ICS][FAST|SMOOTH] ONLINE!


Installationsanleitung auf Deutsch steht wie IMMER ;) auf Seite 1

Ich hab sie eben geflasht und darf sagen, für mich die derzeit ansprechenste ROM!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hi sgniesi
,

deine Frage wird auf Seite 1 beantwortet - ich hoffe ausreichend. :)






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sgniesi
Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :laugh:

Bin nur jetzt etwas vorsichtig, hatte ja aus Gewohnheit bei meinem DHD schon S-Off... Aber jetzt bin ich wieder etwas schlauer...:D
 
Mir gehts auch nicht anders......:)
 
Endlich sehr geil =)
So ne Frage kann man die Zips auch installieren wenn man nicht das Rom drauf hat? CoreDroid_One_X_Original_batt_5bar_mod_2.0.zip?
Oder hamuniert das nicht. Weil eigendlich ändert es ja nur die Farbe der Baterie oder lieg ich da falsch?
 
Hi, das habe ich eh in die Anleitung geschrieben:

Mods are made for coredroid version 2.0 only!! - also, leider nur für Coredroid.
 
Seeeeeehr schönes Rom, ich bin begeistert....:thumbup:

Und das Schönste ist, wir stehen erst am Anfang, was da noch Alles kommen mag.... :wubwub:

Was bin ich froh mir das One X geholt zu haben! :wubwub::wubwub::wubwub::wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
quercus-albums-test-picture2489t-coollogo-com-31323814.gif



NAPSTER MODS - 26/04/12
- Seite 1

2.png


und vieles mehr.....








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich bin bei meinem Entschluss angekommen ich habe die letzten 2 Wochen alle ROM's durchgetestet wo ich hier im Forum finden konnte.
Habe jedes mind 1 Tag laufen gehabt wegen Akku Laufzeit.
Und ich muss sagen an das ROM kommt nichts ran =)
Es sieht verdammt gut aus ... Ich liebe blau :D
Die Akku Laufzeit ist super für das wo so viel Extra bei dem Rom installiert ist.
Es läuft 1A ohne Bugs und irgendwelchen Hänger.
ALso jeder der bei Themen, Icons, Farben usw Wert drauf legt ist hier genau richtig.

Wer eher auf die beste Geschwindigkeit wie Akku Laufzeiteit hinaus ist sollte sich das hier flashen: Android Revolution HD 4.1 =)

Coredroid weiter so !

mfg
Tschochi
 
  • Danke
Reaktionen: SLIKX
UPDATE Seite 1

[ROM/Diskussion] COREDROID One X v2.1 [THEMED][FAST|SMOOTH] - 01/05/12


Changelog:


CoreDroid One X v2.1 (01/05/12)
  • Major update to the skin
  • Updated Aroma installer
  • Fixed Settings issues
  • Battery and performance improvements
  • Updated all 3rd party apps
  • Adjusted a few minor scripts








 
Kurze Frage nach dem Aufsetzen des Updates sind da die Themen wie Blaue Tastatur, Blaues Telefohntastenfeld wieder weg wenn ja funktionieren die auch bei 2.1 oder waren die nur für 2.0 gedacht?

mfg
Tschochi
 
Sollten dann weg sein, du musst im Themes Thread nachgucken, ob die auch geupdatet wurden
 
  • Danke
Reaktionen: Tschochi
Die Frage stellt sich ja gar nicht - steht ja eh dabei!

Mods are made for any coredroid version Thanks to the VILLIAN THEME SYSTEM !!
Don't try on other Roms or other versions of coredroid, it might break some features your chef has worked hard to make work.

ps @ Tschochi

Ich hab den Link gleich zur ersten Seite gefügt, dann braucht niemand nach den MODs suchen.

Der Mod-App-Drawer ist nicht so meines - aber der Glass-Dialer ist ne prima Sache, stimmt.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quercus schrieb:
Installationsanleitung auf Deutsch steht wie IMMER ;) auf Seite 1


Bin ich eigendlich zu blöde :confused:

Wo ist denn da ne Installationsanleitung auf deutsch, wüsste nämlich auch gerne ob ich das bootimage jetzt mit fastboot flashen muss oder nicht !
 
@ jamalau - JA! (fastboot mein ich)


*******************************************************************
*******************************************************************


Installationsanleitung für Beginner in der richtigen Reihenfolge für ein x-beliebiges ROM (Super-Whipe oder Full-Wipe, Boot.img und ROM):



Vorbereitung:

  • Downloaded euch die Boot.img die der zu flashenden ROM angefügt ist, und speichert sie auf eurem PC in einem assoziativen Ordner eurer Wahl.
  • Downloaded die ROM und speichert sie auf der SD-Card
  • Downloaded das "Super Wipe" auf eure SD-Card.
  • Das Super-Whipe wird wann verwendet?
  • a) UNBEDINGT wenn ihr von einer anderen ROM (Custom-ROM oder Stock-ROM) als der bereits bestehenden kommt. (damit meine ich ein Versionsupdate von einer ROM z.B. 4.0 auf 5.0 nicht notwendig, ausser es wird im Thread explizit angegeben.
  • b) OPTIONAL (man kann sich entscheiden, ob man es macht oder nicht) wenn man Wert auf eine sauberes Aufsetzen der Software legt. *penible User* (Minimierung eventueller Fehlerquellen - ich machs immer)
  • Installationsbeginn:

  • Bootet euer Handy ins Recovery Mode (vol down + power)
  • danach geht ihr in folgendes Menue: select "install zip from sdcard"
  • danach: "choose zip from sdcard" und navigiert zum Speicherort euer zuvor auf der SD-Card gespeicherten "Super Wipe" Datei und führt sie aus - danach neu booten und zwar direkt ins Recovery Menü!
  • Ist kein Super-Wipe von nöten - wird optional folgendes gemacht:
  • Im CWM die 4 Wipes: Factory, Dalvik, Cache und Batt.-Stats ausführen, um keine "Leichen" von der vorigen ROM auf dem Handy zu haben - "Fehlerminimierung"!
  • danach - wird das Handy mit dem PC verbunden. Ihr wählt nun Fastboot aus (mit der Powertaste bestätigen - es erscheint der Zusatz: USB)
  • als nächstes wird die Boot.img geflasht.
  • Hier habt ihr je nach der zu flashenden ROM zwei Möglichkeiten:
  • 1) flash-boot-windows.exe-Datei
  • 2) via Fastboot
  • 1) Ihr geht zu eurem Ordner am PC in dem ihr zuvor die "boot.img für Windows (exe-Datei)" gespeichert habt und extrahiert das rar-file. Danach sieht das so aus:
  • Ihr klickt nun auf die "install boot windows-datei" und folgt den Anweisungen im sich öffnenden Fenster.
  • Das wars mit dem flashen der Boot.img (windows-exe)

  • 2) Ihr kopiert euch die Boot.img entweder aus dem Thread der ROM (Downloadbereich), oder ihr extrahiert die Boot.img aus der ROM - wobei letzteres nur noch selten vorkommt - meistens wird die Boot.img gesondert für den Download angeboten - und speichert sie am PC - extrahiert das zip.file und kopiert die boot.img in den Flashboot Ordner/Verzeichnis am PC. Falls ihr das unlocken laut Anleitung gemacht habt - müßte das Verzeichnis für Android/Flashboot auf eurem PC so aussehen:
Verzeichnis.JPG boot.JPG



  • wie auf der letzten Abbildung zu sehen - wird das Boot.img so abgelegt.
  • der nächste Schritt ist am PC im Eingabefenster den Befehl CMD einzugeben.
  • in dem nun erscheinenden Dos-Fenster, navigiert ihr zu eurem Fastboot-Ordner in dem das Boot.img gespeichert ist.
  • Beispiel:
1.JPG




  • dort angelangt gebt ihr folgendes ein:


2.JPG

  • zurücklehnen und einmal am Cola nuckeln und fertig mit dem Flashen der Boot.img.
  • Achtung - danach das Handy nicht neu booten! (trennen des USB-Kabels vom PC ist okay!)
  • Ihr geht am Handy ins Recovery - wählt dort wieder "choose zip from sdcard" und navigiert zum Speicherort euer zuvor auf der SD-Card gespeicherten ROM und flasht sie.
  • nach dem Flashen ist der gesamte Vorgang beendet, und ihr bootet nun das Handy
  • fertig!
Ein kleiner Tipp noch: ladet das Handy nun wieder auf 100%, lasst es eine weitere Stunde am Ladekabel - bootet danach ins Recovery_Menue und wiped das "battery-stats". Dies sollte zu einem verbesserten Batterie-Management (Anzeige) führen.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GZA2003, 4dro1d, torxx und 2 andere
Das gibt es doch gar nicht, jetzt habe ich noch mal geguckt und auch gefunden.:blushing:

Ist aber auch ganz schön klein,oder es war vorher bestimmt nicht da. :biggrin:
 
Hi Forum.
Ähnlich wie es beim Moto - Defy war,dreht sich alles um Speed und Optik,Themes und smooth...was ich persönlich schwer vermisse.....wie ist der Empfang mit den verschiedenen Custom-ROMS..? DaS one-x wirklich ein gutes Teil..aber ...der Empfang ( O2 ) ist selbst hier in Berlin grottenschlecht. Immer wieder Abrisse ( Internet bis runter auf 3G / G ) und wo mein Defy mit Cyanogen vollen Empfang hat,zeígt das HTC gerade einmal 2-3 Balken an.Was nutzt so ein schnelles Gerät, wenn man es aufgrund dieser Probleme nicht umsetzen kann.
Also .. BIITE ..Erfahrungen mit Custom Rom zwecks Empfang ..Danke
( oder ist das Radio / Baseband gleich wie beim Stock ? )
( habe schon das 3. Gerät..immer die gleichen Probleme mit dem Empfang )

Sorry..sollte ich hier falsch sein,Bitte verschieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, quercus, für die Anleitung... Ob ich mich nun trau, das durchzuführen, weiß ich allerdings nicht... Bin n Schisser... Vor Allem wegen der Garantieansprüche...

LG
Kaddy
 
Falsch bist nur teilweise, aber sehr ungeduldig!

Das HOX gibt es erst seit kurzem und wir haben SCHON viele Custom-ROMS und die Kernels sind auch SCHON im kommen ebenso wie die Themes.

Je Thread eine Frage ist das Motto, sonst wirds unübersichtlich.

Vielleicht siehst dir die bestehenden Threads durch, und sammelst Erfahrungen anhand der bereits bestehenden Aussagen - viel gibts noch nicht, da alle an der Stock-ROM orientiert sind - aber bald!:)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Kaddy schrieb:
Danke, quercus, für die Anleitung... Ob ich mich nun trau, das durchzuführen, weiß ich allerdings nicht... Bin n Schisser... Vor Allem wegen der Garantieansprüche...

LG
Kaddy


meld dich mal am Abend so nach 20 Uhr - dann machen wirs gemeinsam - geht schnell und einfach wenn mans mal gemacht hat.
 
Danke...aber bei einem 600 € Gerät mit den fehlern in den Grundfunktionen,bin ich in der Tat etwas ungeduldig..:scared: was keinesfals die Arbeit hier und an anderer Stelle schmälern soll !
Es nervt nur einfach und deshalb die Sehnsucht nach einem Custom..

Trotzdem danke..werde alles hier aufmerksam verfolgen..:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.435
itsme1
I
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.159
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten