[Rom/Diskussion] Cyanogen Mod 10 | OFFIZIELLE NIGHTLYS

Hallo,

der Kernel wird ja in zwei Teilen geflasht, boot.img und Module.

Also erst das Rom dann die Module und das boot.img.

Wenn du erst die Module flashst, überschreibt das Rom ja wieder alles.

MfG

starbase64
 
Ja ich mein jetzt ich Flash die cm10.1 und dann geh ich in den bootloader. Dann muss ich ja das boot.img flashen und dann ins recovery... Und hier beginnt meine Frage : Kann ich den Kompletten Kernel flashen oder MUSS/DARF ich nur die module flashen ? Srry ich bin relativ neu in dem Gebiet ^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ähhm....Module flashen? Die sind doch im CM-zip drin.

Oder ein anderer Kernel? ....wobei mich da der Sinn interessieren würde. Der Stock-CM ist doch Ok....

Beta1....ich bin begeistert! ;)
 
Oh stimmt.... Bin durcheinander,morgen wieder Schule -.-

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Ja ich mein jetzt ich Flash die cm10.1 und dann geh ich in den bootloader. Dann muss ich ja das boot.img flashen und dann ins recovery... Und hier beginnt meine Frage : Kann ich den Kompletten Kernel flashen oder MUSS/DARF ich nur die module flashen ? Srry ich bin relativ neu in dem Gebiet ^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

also zu einem Kernel gehören die Module und die boot.img,
sie müssen immer zusammen geflasht werden.

Also ich mache das immer so:

  1. Rom + dazugehöriges boot.img flashen
  2. Rom booten lassen um zu sehen ob alles funktioniert
  3. jetzt den gewünschten Kernel flashen, also Module + boot.img

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

klaust schrieb:
Ähhm....Module flashen? Die sind doch im CM-zip drin.

Oder ein anderer Kernel? ....wobei mich da der Sinn interessieren würde. Der Stock-CM ist doch Ok....

Beta1....ich bin begeistert! ;)

Hallo,

der XMister Kernel ist wesentlich effizienter in Sachen Strom sparen,
deshalb flashen ich den.

Mir geht es nicht um Spiele oder Benchmarks, sonder nur um lange Akkulaufzeit.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
der XMister Kernel ist wesentlich effizienter in Sachen Strom sparen, deshalb flashen ich den.

Ok.

Bei einem Stable-ROM würde ich an der Ecke auch experimentieren aber bei einem Alpha/Beta beobachte ich doch lieber erstmal den Gesamtstatus, um nicht noch eventuelle zusätzliche Unschärfen reinzubringen.
Wie stark der Kernel in der ganzen Sache mitspielt, konnte ich bei den Alphas mit verfolgen.

jm2c
 
Hallo,

habe die Beta1 mit dem XMister #95 seit einigen Stunden am laufen,
aber bisher keinerlei Probleme.

MfG

starbase64
 
und funktioniert inzwischen auch GPS mit HBOOT 1.39?
 
Ja es hat schon immer funktioniert. Es gab nur Probleme da man einen ICS Hboot hatte aber eine JB Rom. Sind 2 verschieden Versionen deswegen gabs probleme. Hab selber hboot 1.39 und bei mir hat mit der a7 alles super gefunzt :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
chrisbert schrieb:
und funktioniert inzwischen auch GPS mit HBOOT 1.39?

Das sollte meines Wissens bereits seit einigen Alphas mit allen neuen HBoots funktionieren. Bei XDA ist da auch nix mehr drüber zu lesen....
 
Ich bin mit CM10 unterwegs und habe gerade festgestellt dass ich kein GPS Empfang habe und auch das Symbol nicht in der leiste erscheint.
Da gab es doch einen Hinweis drauf, oder?
Und zufällig auch eine Lösung? Ich bin auf HBOOT 1.36.

Und ist dieser Fehler, wenn es den einer ist, auch bei der CM10.1 drinnen?


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch die 1.36 und GPS funktioniert einwanfrei:rolleyes:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hallo,

habe auch HBoot 1.36, jedoch den XMister Kernel #95 geflasht.

Habe keinerlei Probleme mit GPS.

MfG

starbase64
 
Me too.
Ist ja bei XDA und auch hier bereits mehrfach zu lesen, dass das seit längerem kein Problem mehr ist... :-/

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber ihr nutzt bestimmt alle CM10.1 und nicht die ältere CM10! ?

Wenn nicht muss ich nochmal flashen, weil da was schief gelaufen ist.


Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Der erste Fix hat zwar gerade ewig gedauert, aber das liegt sicher auch daran, dass ich im Zimmer saß und nicht unter freiem Himmel ;)
 
Also ich nutze CM10 und habe mit dem HBoot 1.39 GPS und das sogar im Hause :D
 
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Beats Audio auf Cyanogen Mod zu flashen.

Gesendet von meinem EndeavorU mit Tapatalk 2
 
Habs mir geflasht und jetzt fehlt nur noch der Kernel :) weis jemand von wo ich dieses blaue Wallpaper bekomme was z.B auf dem Titelbild von AOSP 4.2.2 in den Thread ist?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
starbase64
Antworten
715
Aufrufe
74.581
klaust
klaust
starbase64
Antworten
233
Aufrufe
20.823
cheetaah
C
Zurück
Oben Unten