[ROM/Diskussion] CyanogenMod 6.1. - offiziell

Ja, hat er bei mir auch runtergeladen.
Wieso ist CM eigentlich so klein? Selbst wenn ich die gapps dazu rechne, ist das ROM immer noch nichtmal halb so groß wie RevolutionHD ;)
 
weils nicht sense is :D

Jersey Devil schrieb:
Ja, hat er bei mir auch runtergeladen.
Wieso ist CM eigentlich so klein? Selbst wenn ich die gapps dazu rechne, ist das ROM immer noch nichtmal halb so groß wie RevolutionHD ;)
 
Hätte nicht gedacht, dass Sense so viel frisst.
Habe jetzt übrigens CM drauf, und muss sagen, dass es mir bisher super gefällt ;)
Vermisse Sense bis jetzt noch kein bisschen, freue mich aber andererseits sehr über den ADW.Launcher :)
Macht für mich bisher den Eindruck, als wenn viel Liebe im Detail stecken würde :)
 
Kann jemand über den akku verbrauch berichten ???
 
Gibt es denn nciht schon sone Beta oder so zu RC7?^^
Wird RC7 dann auf 2.3 basieren?
 
Ist das Kalender-Widget eigentlich Stock-Android oder gehört das zum CM?
Würde das gerne skinnen, gefällt mir farblich nämlich nicht. Weiß jemand wie das geht?
 
Darkseth schrieb:
Gibt es denn nciht schon sone Beta oder so zu RC7?^^
Wird RC7 dann auf 2.3 basieren?

Es gibt bisher nur inoffizielle Vor Alpha Builds ohne die CM Parts, also im Prinzip Gingerbread ohne CM Goodies. Die sind alle nur aus den aktuellen CM7 Sources kompiliert. Das Cyanogen Team arbeitet derzeit erst einmal dran, Gingerbread mit allen Funktionen ordentlich auf dem DHD ans Laufen zu bekommen. Wenn das alles passt, werden nach und nach die CM Parts eingefügt. Der erste offizielle RC von CM7 (ja - das ist dann Gingerbread) dürfte Mitte bis Ende Januar kommen (ist nur ne Schätzung).

Ich hatte testweise Gingerbread auf der Basis schon drauf und es gefällt mir deutlich besser als froyo. CM7 dürfte sicher sehr fein werden, vor allem wenn sie den Akku in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die wichtigsten neuerungen in Gingerbread wären ja eher an der UI/Performance, also es soll ja Flüssiger sein, etc... Mit Sense würde man das doch wieder zunichte machen, da die Gingerbread oberfläche ja somit nicht benutzt wird, oder?
 
Nein - da ja nun mal auch Sense dann auf Gingerbread aufsetzt. Das UI ist von Gingerbread natürlich wenig beeinflusst, aber neben ein paar optischen (aber wichtigen - nun schaut stock Android erstmals ok aus) Änderungen hat sich sehr viel unter der Haube getan, wovon Sense dann auch profitiert. Manches wie copy / Paste Funktionen, besserer Exchange support etc bringt Sense ja heute schon mit, da freut sich dann der stock User mehr über solche Neuerungen. Aber hier geht es ja auch um CM7 - da profitiert der neue CyanogenMod dann enorm. Alleine das keyboard ist jetzt weit besser in der Auto Korrektur, endlich kann man schnell die Sprachen umstellen z.B. Englisch auf Deutsch direkt auf dem keyboard (market keyboards können das eh schon, aber da muss man stock / stock vergleichen).

Dann gibt es vor allem optisch eine deutliche Steigerung zu froyo - dunkle Leiste, weit schönere Statusleiste (stock froyo = igitt), nette Effekte in den Einstellungen, geile Screen Off Animation. Alles Kleinigkeiten, die sich dann summieren. Leider immer noch keine power widget bar in der Noti Leiste, aber das macht ja CM

Eine Revolution ist 2.3 eh nicht, eher Evolution. Aber das ist ja auch was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon alleine die screen Off animation wär mir ne neue Firmware version wert :D

Ist denn CM7 überhaupt schon empfehlenswert? Also funktioniert denn alles? oder gibts so schwerwiegende Bugs wie Wlan geht nicht, sms benachrichtigungen, oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist momentan ja mehr AOSP, CM settings fehlen noch komplett. Nett als preview, ich würde aber empfehlen zu warten bis zum ersten RC.
 
Würde gerne mal nen anderen Kernel ausprobieren.
Bin, was die Performance angeht, mit CM und dem "2.6.32.27-cyanogenmod android@giulio-laptop #1", der wohl mit CM draufgekommen sein muss, zwar voll zufrieden, würde aber gerne mal einen undervolteten Kernel flashen, um weniger Akkuverbrauch herauszuholen. Habe jetzt vor 1:45h vom Netz genommen, davon ca. 1h Angry Birds gezockt und 45 min Standby gehabt (im WLAN) und das Android System wird mir mit 46% als größter Akku-Verbraucher angezeigt, Display dagegen nur mit 14% (war immer nur auf zweiter Stufe mit Extended Controls) und Angry Birds nur mit 5% angezeigt.
Welche Kernels kann ich da denn eigentlich nehmen?
 
nimm den Buzz oc/uv (ganz wichtig) für CM !
[KERNEL]Buzz OC/UV 1.22Ghz CFS+BFQ+SmartAss+TUN+EXT4+.27 ACE 1.1.4 [14/12/2010] - xda-developers

direktlink: http://dl.dropbox.com/u/15005030/Buzz_CM_1.1.4_OCUV.zip

Jersey Devil schrieb:
Würde gerne mal nen anderen Kernel ausprobieren.
Bin, was die Performance angeht, mit CM und dem "2.6.32.27-cyanogenmod android@giulio-laptop #1", der wohl mit CM draufgekommen sein muss, zwar voll zufrieden, würde aber gerne mal einen undervolteten Kernel flashen, um weniger Akkuverbrauch herauszuholen. Habe jetzt vor 1:45h vom Netz genommen, davon ca. 1h Angry Birds gezockt und 45 min Standby gehabt (im WLAN) und das Android System wird mir mit 46% als größter Akku-Verbraucher angezeigt, Display dagegen nur mit 14% (war immer nur auf zweiter Stufe mit Extended Controls) und Angry Birds nur mit 5% angezeigt.
Welche Kernels kann ich da denn eigentlich nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Danke für den Link ;)
Nehme an via Fastboot ist es sicherer?
Und es gab doch irgendwie mal für xda-Mitglieder die Vollversion von SetCPU umsonst oder? Hätte da mal jemand einen Link? ;)

Ähm, noch ne Frage:
Welches Verzeichnis ist denn das "adb directory" ? Der "Tools" Ordner aus dem SDK, wo auch fastboot drin ist?
Und was ist die adb shell? :D
Einfach der Terminal Emulator?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke ;)
Jetzt noch den Edit beantworten und ich bin glücklich :D
 
adb directory sollte der tools ordner sein, richtig.
die adb shell kann man im terminal ausführen (dadurch hat man dann rootzugriff oder so ähnlich - achtung bin laie in dem gebiet ^^)

nimm zum kernel flashen aber wirklich am besten das kernel flash tool, damit gehts super einfach und gab noch nie einen brick:
[TOOL] Kernel Update Utility 0.8 - Flash kernels easily! - xda-developers
 
Ahh, sehr gut. Ich liebe diese Ein-Klick-Tools von jkoljo :D
Damit hab ich schon den Radio- und den Eng-S-OFF gemacht :scared:
 
hehe ja genauso gehts mir auch, super praktisch und einfach :D

aber mal lieber wieder btt ..
hatte cm6 ja schon auf dem milestone, werds mir sicher die tage auch noch auf dem dhd angucken. aber es kommen ja so viele custom roms dazu, da muss man erstmal den überblick behalten *wieder vom thema abschweif* ..
 
Den Buzz-Kernel hab ich jetzt drauf :thumbsup:
Allerdings steht bei SetCPU "1017 max 245 min". Sollten nicht 1220 max sein?
Das Einstellen check ich auch nicht... Smartass oder Interactive, was soll ich da nehmen?

Zum Thema:
Ich finde CyanogenMod deutlich besser als RevolutionHD. Hatte beide drauf und bleibe jetzt erstmal bei CM, kommt mir flüssiger vor und sieht imho besser aus.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.424
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.239
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.554
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten