[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Welche Whatsapp Version nutzt du?
 
Mhh lade die aus dem market (2.6.5)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Werde in 2h Nochmal testen gerade ist mein Akku leer
 
So habe es jetzt früh noch mal probiert und es hat geklappt. Lag eventuell an whatsapp Server oder sowas. Hab aber jetzt den nighly drauf

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hi, würde auch gerne dieses Rom testen.

Bin noch nicht so erfahren mit custom ROMs, was muss ich beachten? Muss eine Version davor schon aufgespielt sein?
Root etc hab ich schon.

Benötige ich dann noch einen seperaten Flash von Kernel und so weiter?

Danke für die Hilfe schon mal :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du noch keine Custom ROM installiert hattest, solltest du auf jeden Fall einen sog. "Full Wipe" machen (vorher natürlich wichtige Daten sichern), natürlich ein Nandroid-Backup mit einer entsprechenden Recovery (CWM oder EXT4) anlegen - dann kannst du loslegen.

Du schreibst, daß du Root hast - du weißt aber, daß das nicht ausreicht? Zumindest HBoot-S-OFF brauchst du natürlich auch, am besten (als Netz mit doppeltem Boden) auch noch Radio-S-OFF. Falls Fragen zu dieser Thematik auftauchen, bitte in den entsprechenden Threads im Root-Forum nachhaken - hier geht es ja vornehmlich um CM7.

Wenn du mit der Recovery noch nicht so vertraut bist, würde ich dir vielleicht den ROM Manager aus dem Market empfehlen, damit sind die Schritte etwas einfacher. Einen Kernel mußt du nicht separat flashen, bei CM7 ist ein recht guter integriert, der sich auch übertakten läßt.
 
Doch habe bereits HBoot - S - OFF und Radio-S-off. Ebenso habe ich schon costum Rom drauf. (Leider vergessen welches)

Ebenso sind mir Wipe und Nandroid Backup ein Begriff, da ich bereits mein hero unter der Lupe hatte ;-)

Meine Frage ist nur ob da dann automatisch eine aktuelle Kernel Version mit drauf ist. Genauso ril? (Bzw was ist das überhaupt?)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie aktuell der CM7-Kernel nun genau ist, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen - auf jeden Fall habe ich noch keinen Grund gesehen, einen anderen zu verwenden. Es gibt aber hier einen Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-hd.225/gesucht-kernel-fuer-cm7.123225.html

Die RIL ist quasi die Brücke zwischen den Telefonfunktionen und dem Radio (Radio Interface Library) - aber eine Spezialität von HTC bzw. Sense. Bei CM7 und anderen No-Sense-ROMs also nicht relevant.
 
Ahhh super vielen dank für die Erklärungen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe nen großes Akkuloch

Radio: 12.56.60.25U_26.10.04.03 ne passende RIL habe ich nicht gefunden

Das geht bei mir ab

screenshot-1311180198796.png
 
Maestro2k5 schrieb:
Ich habe nen großes Akkuloch

Radio: 12.56.60.25U_26.10.04.03 ne passende RIL habe ich nicht gefunden

Das geht bei mir ab

Anhang anzeigen 43376


Sieht ja alles so aus wie es soll bzw. wie man es erwartet! :huh:

Irgendwas neu geflasht und die Batterie Stats nicht gewiped?
 
Nicht von den 53% ablenken lassen habe das Akku getauscht es lief von Heute morgen 9 Uhr bis 12 Uhr, dann waren es nur noch 3 % und das mit den Standard CM Apps. Da habe ich gerade mal das ROM eingerichtet. Meine Vermutung war das eventuell das Radio nicht passt. Habe den gleichen Effekt auch mit der neusten nightly.
 
*kurze zwischenfrage: wie lange dauert es CyanogenMod7.0.3 zu installieren?
dauert bei mir schon ca 20 min und das sexy android männchen ist schon zig mal wieder in den bildschrim gerast :D
ist das normal?

MfG Maythy
 
Mhh 20 min. Des ist zuviel. Kompletten wipe gemacht oder nur Rom geflasht?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Maestro2k5 schrieb:
Nicht von den 53% ablenken lassen habe das Akku getauscht es lief von Heute morgen 9 Uhr bis 12 Uhr, dann waren es nur noch 3 % und das mit den Standard CM Apps. Da habe ich gerade mal das ROM eingerichtet. Meine Vermutung war das eventuell das Radio nicht passt. Habe den gleichen Effekt auch mit der neusten nightly.

Du scheinst nicht der Einzigste mit diesem Problem zu sein.

Aus dem Nightly Thread:

Schloeffel schrieb:
hi ich hab die nightly 132 drauf und hab mal eine frage zum akkuverbrauch. Wieso sind die standby- werte so hoch? ( siehe screenshot). Also ich hab keine Probleme im standby da sind so 1-2% die weggehen aber wen das Handy an ist geht der akku weg wie nix. Und bei der Zeit oben im akku verbrauch müsste die nicht resetten wen das Handy geladen hat.? Hatte vorher die revoHD drauf da war hält der verbrauch nicht so drastisch beim benutzen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Denowa schrieb:
Du scheinst nicht der Einzigste mit diesem Problem zu sein.

Aus dem Nightly Thread:

ja schon gemerkt, habe nun die lust an CM verloren *g* 3h und der Akku leer das kenn ich nicht
 
hallo

kann mir einer sagen wie ich meine facebook , whats app .. in meine kontakte einbinde ????

MFG Seba
 
hi , des macht der doch automatisch beim Installieren oder.
Bei FB kannst du zb. in die app gehen > einstellungen > ganz unten is sync.

Ansonnsten gehst du in die einstellung vom handy > Konten und Sync.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch zum ersten Mal den CyanogenMod 7.1.0 RC1 auf meinem Desire HD zum laufen gebracht.
Hab da auch mal eine Frage:
Wenn ich im Theme Chooser die Vorschaubilder sehe, sieht man z.B. ein blaues WLAN/ Signalstärke/ Lautlos Symbol.
Wenn ich dann eines der Themen anwende, bleiben aber alle Symbole bis auf die Akkuanzeige weiß.

Muss ich da noch etwas bestimmtes machen?

Vielen Dank und viele Grüße :smile:
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.557
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten