[ROM/Diskussion] CyanogenMod 9.1.0 SE

seader

seader

Erfahrenes Mitglied
104
ok, dann doch 'nen eigenen thread :)

hier könnt ihr meine eigene version des cm9 von steve herunterladen. freshly compiled from latest sources mit einigen additions und änderungen / anpassungen; das ganze rom wurde ein wenig beschleunigt, optimiert und erweitert. zudem ist deutsch als standardsprache eingestellt.

credits gehen an: tbalden und das teamndvru team & steve kondik für sein cyanogenmod; an htc eigtl auch :biggrin:

warum kein cm10? könnt ihr auch haben, allerdings ist das meiner meinung und erfahrung nach noch zu buggy und wirklich noch im alpha stadium. ein paar sachen funktionieren noch nicht so wirklich, die optionen sind mir persönlich einfach zu rar, das rom ist noch zu akkulastig und cm9 läuft mindestens genauso schnell ;) cm10 wird kommen, wenn htc sein jb-update ausrollt: dann sind auch endlich die nötigen proprietary libs verfügbar und das ganze macht mehr sinn / wird seinen alpha status verlassen.

ein full wipe wird empfohlen; mit meiner recovery version oder der twrp recovery ist das nur ein klick und alles ist weg ;)

folgendes wurde hier geändert / hinzugefügt (sorry für's englische, ggf. übersetze ich das hier noch in's deutsche):
  • lowered autobrightness levels
  • lowered screen brightness min dim level
  • shortened animations
  • increased wifi scans to 60 secs
  • unplug turns on screen
  • shortened vibration patterns systemwide
  • low battery level: 10%
  • critical battery level: 5%
  • allow non market apps to install by default
  • set default sms per thread to 150 / mms per thread to 15
  • decreased long press timeouts
  • speeded up keyboard repeat interval and some other IME related stuff
  • changed i/o scheduler to noop
  • mount system rw
  • added build.prop stuff (2.17 ril stuff and some default settings and tweaks)
  • disabled adb notification
  • added option to disable inputmethods switcher message in statusbar
  • added wifi sleep policy gerrit commit
  • added hw key rebinding gerrit commit
  • added dithering optimizations gerrit commit
  • added fix for battery drain when wifi w/o data enabled while mms is received / sent
  • added volume cursor option gerrit commit
  • added emoji gerrit commit
  • added disable cam shutter sound gerrit commit
  • added browser quick controls gerrit commit
  • added popups instead of knobs for cam app gerrit commit
  • changed mms app colour codes (inverted)
  • changed contacts app colour codes (inverted)
  • made system small fonts even smaller (85% -> 80%)
  • integrated rild and ril-libs / radio from 2.17 o2 germany update
  • added htc smileys
  • some other stuff...

screenshots (der kernel ist hier nicht verbaut ;) hier wird der standard kernel mitgeliefert)


geflashed wird über den üblichen weg: clockworkmod recovery - install zip from sdcard. der kernel muss gesondert installiert werden, da s-off ja leider noch nicht verfügbar ist :( über die gängige fastboot-methode, welche eine eingerichtete android debuuging umgebung voraussetzt; hier nochmal die vorgehensweise zum flashen des kernels:
  • die rom zip öffnen und die boot.img extrahieren an einen ort, von dem aus fastboot gefunden wird
  • in der cmd console zu diesem ort navigieren (oder shift+rechtsklick auf den ordner, in dem die boot.img sich befindet und "eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen)
  • 'fastboot flash boot boot.img' ohne die anführungszeichen eintippen und enter drücken; der kernel wird nun geflasht
  • 'fastboot erase cache' ist nicht zwingend nötig, kann aber auch noch ausgeführt werden; nach einem full wipe braucht's das natürlich nicht mehr :)
  • 'fastboot reboot' eingeben und enter = gerät startet neu und ihr landet im android

jo, so weit, so gut: viel spaß mit dem rom :wave:

download: cm-9.1.0-02092012-endeavoru-SE.zip
im anhang noch eine gps.conf, die einen schnelleren gps coldfix ermöglicht ;)

die google apps werden noch benötigt: nachdem cyanogenmod nicht mit diesen ausgeliefert wird, halte ich mich auch daran. hier könnt ihr sie herunterladen und flashen: Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

solltet ihr einen anderen kernel flashen wollen, solltet ihr auch den kernel repacken, da die ramdisk (initrd.gz) leicht geändert wurde. das könnt ihr online erledigen auf Automated Kernel Repack Beta
 

Anhänge

  • agps_conf.zip
    120,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boshot und quercus
CM9 ist imho kein wirklicher Kandidat mehr. Das stock ROM rennt nun dank 4.0.4 so geschmeidig, da muss es kein CM9 sein - und wenn doch CM dann CM10.
 
einstellungssache; wenn man, wie ich, sense einfach nicht mag (sei es auf grund design oder funktionsumfang oder bloatware oder speicherfresser oder ...) und cm10 zu konfigurationsschwach und bugzerfressen findet, ist cm9 immer noch erste wahl :p :D ;) zzgl. dem "pure android feeling" :)

btw: merci für's ändern des threadtitels :wink:
 
TimeTurn schrieb:
CM9 ist imho kein wirklicher Kandidat mehr. Das stock ROM rennt nun dank 4.0.4 so geschmeidig, da muss es kein CM9 sein - und wenn doch CM dann CM10.

So gut wie die CM9 rennt CM10 noch lange nicht, da hats immer noch nervige Bugs. Da diese wohl nicht mehr gefixt werden bevor die offizielle 4.1 Rom rauskommt ueberlege ich mir schon wieder zu CM9 zu wechseln..
 
ist auf jeden fall freudenreicher, ja; leider eigentlich :( denke auch, dass die proprietary libs von htc für 4.1 einfach noch fehlen.

ach ja: wer google now installieren möchte, kennt evtl. den thread schon: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=29756226&postcount=2856 ansonsten besteht damit auch auf ics die möglichkeit, gnow zu nutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs sind bei CM9 und CM10 doch annähernd die gleichen (wenn die Infos im XDA Thread so stimmen).

- Wifi Direct funktioniert nicht
- MHL Ausgabe is gedreht und damit unbrauchbar


Viel mehr is mir "damals" als ich CM10 aktiv genutzt habe auch nicht an Bugs aufgefallen.. OK, doch BT-Probleme hat ich mit CM10 auch noch..


Im Moment kann man CM Builds auf dem HOX leider einfach noch nicht uneingeschränkt empfehlen, weshalb auch ich lieber mit nem de-sensed und auf Vanilla Android gethemten HTC Rom fahr..und ich schau normal immer das so schnell wie möglich pures Android auf meine Geräte kommt.
 
muss ich dir recht geben. wifi direct hätt ich schon ein zwei mal sehr gut gebrauchen können. aber auch de-sensed hatte mir nicht sonderlich zugesagt: da bleibt einfach zuviel design von htc :( vllt. noch ein theme anwenden, eine andere tastatur einbauen und dann nochmal schauen: die cam alleine schon wär's wert ;) mal sehn... das cm-team muss sich einfach sputen :D
 
neee... also, das geht einfach nicht -.- meine sense-aversie kommt nicht von ungefähr :D mal sehn, was die aktuellen cm10 sources sagen, mal 'n frisches build erstellen und wieder mal testen. sind ja ein haufen commits dazugekommen. noch nicht hinzugefügte bieten auch noch extra optiönchen, vllt. ist's mittlerweile schon brauchbarer (letzter test vor ca. zwei wochen).
blöde flash- und will-neues-haben-wut :angry::drool:
 
nicenice, funktionsumfang mittlerweile eigtl schon fast mit cm9 zu vergleichen :) nur die mms.apk macht noch mucken @farbcodes... da ist bissle was hinzugekommen.
 
schon bewundernswert, was sich in zwei wochen alles ändern kann, gerade bei software dingen :) bin recht begeistert von der cm10 atm: weiß nur noch nicht, ob es nur wegen "ich hab was neues, endlich funktionierendes" ist *g*
die aokp wollte ich noch testen: hast du dir die schon mal installiert? da gibt es auch eine riesenmenge an tweaks, die man auch in cyanogenmod einbauen könnte. aber dazu braucht man viel zeit...

aber eigtl driften wir hier total ab :D wäre eher was für den empfehlungsthread :blushing:
 
im ersten post gps.conf flashable zip hinzugefügt; schnellere gps coldfixes!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.435
itsme1
I
A
  • Android_Men
15 16 17
Antworten
320
Aufrufe
47.157
mohhadieb
M
Zurück
Oben Unten