[ROM/Diskussion] CyanogenMod-CM7 RC0 Gingerbread

thatguy hatte ja eigentlich bestätigt, das es geht - daher mein Test. Leider Satz mit X. Dann jetzt eben die build 23 rauf...
 
Kann vielleicht mal jemand ein paar screens vom cm7 Posten. Das man ein klein wenig Einblick hat. Bin Ja drauf und dran es gleich zu flashen, nur grade noch am überlegen ob ich auf den sense kram verzichten kann :)
 
Hallo Zusammen!

Bekomme es nicht zum laufen, habe B#22-ace-cm7src-grid-eng versucht - bleibt einfach beim meinem Bootlogo stehen, nichts passiert... Also meine jetzt das es wohl keinen Bootloop gibt. Habe vorher einen Full-Wipe gemacht etc... Was könnte es noch sein?? :huh:
 
sgniesi schrieb:
Hallo Zusammen!

Bekomme es nicht zum laufen, habe B#22-ace-cm7src-grid-eng versucht - bleibt einfach beim meinem Bootlogo stehen, nichts passiert... Also meine jetzt das es wohl keinen Bootloop gibt. Habe vorher einen Full-Wipe gemacht etc... Was könnte es noch sein?? :huh:

Sollte eigentlich laufen.
Hast Du die GApps auch mit dazu installiert? Sollte auch ohne gehen, ist aber nen Versuch wert.
Mit welchem CWM hast Du geflashed?
 
Du brauchst das neue, inoffizielle CWM 3.0.0.5 ... Wenn du eine andere nimmst, bekommst du bei den neuen Builds einen Bootloop.
 
Kurze frage, sollte ich für dieses Rom eigentlich eine frisch formatiert SD karte nehmen? Oder ist dort nix drauf was den build stören könnte? Bisschen OT aber passt hier grade, wird eigentlich das nandroid Backup auch auf die SD karte gesichert so das man es auf einen pc ziehen kann?
 
Es ist quasi egal, was auf deiner SD Karte liegt. Wichtig bei sowas sind nur die Daten, die auf dem Internen Speicher liegen, sprich auf der System-, Data-, Boot-, und Cache-Partition.
SD Karte kann so bleiben.

EDIT: Und ja, die Backups landen auf der SD Karte, so das man die auf andere SD Karten ziehen kann oder auf der PC-Festplatte zwischensichern kann, um auf der ganz sicheren Seite zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ;) dann geh ich erstmal n backup machen hab letzte Woche SD karte formatiert... und dann cwm und cm7 flashen
 
Nilu23 schrieb:
Gut ;) dann geh ich erstmal n backup machen hab letzte Woche SD karte formatiert... und dann cwm und cm7 flashen

Ich würde Dir folgendes Vorgehen vorschlagen:

1. Backup machen (CWM 2.X)
2. CWM 3 flashen
3. CM7 und GApps flashen

Wenn Du dann wieder auf CM6 oder so (alles mit 2.2) wechseln willst, dann erst wieder die CWM 2.X flashen und dann restoren.

Anmerkung: Mit CWM 3.x lassen sich zu Zeit keinerlei vollstänigen Backups wieder herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: winni2001
funktioniert momentan eigentlich alles? Also auch die Kamera?
 
Die Video-Cam geht noch nicht, USB Speicher am PC nur mit aktuellen Treibern.
 
blöde frage aber gibt es einen eigenen thread irgendwo für den cwm3???
 
ja aber dort steht ja nix über die entwicklung der cwm 3.x.x.x drin. woher wussten die leute denn das es den cwm3 überhaupt gibt. da muss doch irgendwo drüber gesprochen werden.
 
So, es funktioniert jetzt... Habe den aktuellen CWM (recovery-clockwork-2.5.1.3-ace) mit SDK geflasht, hatte vorher den 2.5.1.2. :rolleyes2: Sieht echt super aus der CM7! Habe jetzt die #23 genommen. Sehr schöne Effekte, gefällt mir wirklich gut... :scared:
Gruß sgniesi
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die CM7 mit der recovery-clockwork-2.5.1.3-ace geflasht bekommen? würde ja bedeuten das man die cwm 2.5.1.3 drauf lassen könnte und so leicht switchen könnte
 
Ja, es hat einwandfrei funktioniert!! War selber etwas überrascht, aber Versuch macht klug... :glare:
 
:) muss ich erst einmal booten bevor ich die googleapps flashe oder kann ich sie direkt mit flashen?
 
Nilu23 schrieb:
ja aber dort steht ja nix über die entwicklung der cwm 3.x.x.x drin. woher wussten die leute denn das es den cwm3 überhaupt gibt. da muss doch irgendwo drüber gesprochen werden.

XDA - in dem Fall im CM7 Thread. Wenn sie verbindlich läuft, wird das hier auch upgedatet. Derzeit ist die 3.0.0.5 leider noch nicht so weit, das man sie unter froyo vernünftig einsetzen kann.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.556
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten